Probleme mit dem Mnemoverstärker...

  • Servus Leute,
    ich und mein Spielleiter haben größere Probleme, weil ich mir nen Mnemoverstärker Stufe III eingebaut habe..


    Die Boni sind ja eindeutig geregelt, aber ich würde gerne wissen wie das mit dem Karma ist...?


    Pro Stufe senkt der MV die Kosten um einen Punkt für Fertigkeiten..
    Meiner Meinung sind das alle Fertigkeiten, seine Meinung nach sind nur Wissenstalente betroffen...??


    Was meint ihr dazu ?


    Thx Bonsai...

  • Ein 3erverstärker ist echt zu stark und meist reines PG (was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte). Es sei denn, man spielt auch die Nachteile aus: Du siehst den Gesichtsausdruck des Typen, dem du grad ne Pistole an die Schläfe gehalten hast und der wusste, dass er sterben würde (von seinen Überresten, nachdem du abgedrückt hast ganz zu schweigen), wie du Granaten auf Leute geworfen hast und was von ihnen übrigblieb...


    Ein Supergedächtnis hat in den Schatten ziemliche Nachteile.
    Erholsam schlafen kann man dann zum Beispiel kaum noch.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Danke Leute, bin da auch eurere Meinung warum sollte man viel besser schießen lernen nur weil man einen Mnemoverstärker drin hat...
    Wir haben uns auf ein abschwächendes System geeinigt


    B/R´s , Elektronik & Computer -> Voller Stufenabzug
    Geistige Fertigkeiten -> Stufe - 1
    Knifteln, alle Nahkampftalente, sowie Athletik & HK
    und Reaktionsfertigkeiten -> Stufe -2


    Aber ich wollte halt nur mal hören ob das Ding wirklich nach Regeln so krass ist....

  • Leider muss ich da rein logisch auch etwas einwerfen


    Es steht geschrieben, dass
    ein gutes Gedächtnis der Schlüssel zum Erlernen neuer Fertigkeiten ist.


    Vollkommen korrekt.


    Auch bei Athletik oder Feuerwaffen kann das durchaus eine deutliche Erleichterung ausmachen.
    Schliesslich benötigt man für den Umgang mit einer Feuerwaffe nicht nur Übung und eine passable Schnelligkeit, wie das Ausweichsystem impliziert. Nein, auch Berechnungen spielen durchaus eine Rolle. Natürlich sitzt Sammy X jetzt nicht da und rechnet sich einen über Entfernung, Gravitation etc ab, das geht ja dann, wie man so schön sagt, in Fleisch und Blut über (in dem Fall sogar wortwörtlich).
    Ein besseres Erinnerungsvermögen spielt dann natürlich eine grosse Rolle, wenn man sich z.B. eine ähnliche Situation wieder vor Augen führt und weiss, was man falsch gemacht hat -> Das allumfassende Try and Error System nach dem auch unsere Forschung funktioniert.


    Zudem sind die Ersparnisse nicht soooo krass, man hat ja nur eine Fertigkeit auf 4 statt 2.


    Ich gönns dem Sammy



    Möge jeder meine Einstellung zu Sammys kennen


    Hochachtungsvoll


    Fizzler

  • Uns erschien eigentlich der Preis viel zu niedrig, selbst mit den OP-Kosten, die teilweise angewendet werden...


    Also: Mnemoverstärker kosten Stufe x 45k...
    Und schon reduzierte sich die Anzahl der Leute die das Ding nach den ersten paar Runs kaufen konnten extrem...
    Naja, mal abgesehen davon, dass sie meistens keine Klinik hatten um es einzubauen :)

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Och joah, also 45k * Stufe is voll Ok find ich da mal wohl.
    Und weil das ganze kultiviert ist, geht das auch einen Moment bis das Ding fertiggewachsen ist - kostet auch Geld.
    Weiss BioIndex nimmer auswendig, war aber auch noch ausbaufähig, falls notwendig, glaubich.


    :D

  • "Spider" schrieb:

    Uns erschien eigentlich der Preis viel zu niedrig, selbst mit den OP-Kosten, die teilweise angewendet werden...


    Also: Mnemoverstärker kosten Stufe x 45k...
    Und schon reduzierte sich die Anzahl der Leute die das Ding nach den ersten paar Runs kaufen konnten extrem...


    Da muss ich die Recht geben. Die Kosten für das Ding sind wirklich extrem unangepasst. Das mit den 45k pro Stufe ist eine gute Lösung.

    Wow, ist das heiß hier.
    Schon wieder 30° in den Schatten...