Frankfurt am Main

  • Falls es noch Spieler in Frankfurt am Main gibt oder ne Gruppe die noch wen braucht .... bitte hier melden.



    ... also ich suche gerade ne Gruppe ... oder Spieler

  • Hallo komme auch aus der nähe Ffm, also 20 min mit der S-Bahn entfernt. Wir haben hier ne Gruppe aus 4 festen Spielern und 3 ab und zu spielern und mich als SL. Kannst dich ja mal über PM melden.

  • Dann klink ich mich hier auch direkt mal ein - ich wohne im Herzen von Frankfurt und suche eine Gruppe zur phantastischen Realitätsflucht. System ist eigentlich ziemlich egal, ich bin offen für alles, aber mit Shadowrun aufgewachsen.

  • Hallo zusammen,
    ich hänge mich parasität ebenfalls einmal an diesen Thread: Der "Spielerpool", aus dem sich bisher unsere Gruppe rekrutierte, ist aufgrund von Alltagswidrigkeiten (Jobs & Umzüge) ziemlich geschrumpft. Wir suchen also Verstärkung, um wieder regelmäßig auf sinnvolle Gruppenstärken zu kommen.


    Gespielt wird nach dem 3er-System mit Ausgangspunkt Seattle, und tendenziell eher in Richtung Low-Tech. Der rollenspielerische Aspekt (im Sinne des kreativen Ausspielens eines interagierenden Charakters) ist uns wichtig.
    (Anm.: Ich verteufele hier keine Spieler, die lieber anders spielen; wir haben eben in unserer Gruppe mit allzu ausgereizten Charakteren und Materialschlachten keine so gute Erfahrungen gemacht. Und wer lieber würfelt, als InPlay spricht/beschreibt, wird ebenfalls bei uns wahrscheinlich nicht so glücklich werden.)


    Unser Haupt-Spielort liegt gut erreichbar in Frankfurt, wobei auch gerne wechselnd in andere Mitspielerbehausungen ausgewichen werden kann, damit nicht immer die selben von eventuellen Anfahrten gequält werden.


    Terminlich schwebt uns "nur" einmal im Monat vor; das dann aber auch regelmäßig und längerfristig. Idealerweise am Wochenende, je nach Möglichkeit auch über zwei Tage (entweder mit Durchspielen oder Übernachtungsmöglichkeit).


    Fragen zu Spielern, Charas, Plots & Zeugs? Nur zu!


    Liebe Grüße,
    nidus (i.V. der erwartungsvollen Gruppe)

  • Unser Gruppenpool hat sich um zwei Spieler erweitert, Reanimation geglückt!


    Falls dennoch jemand Lust hat, sich anzuschließen, freuen wir uns auch weiterhin immer über neue "Opfer". Ab Oktober peilen wir übrigens an, mit unterschiedlichen Gruppenzusammensetzungen alle zwei Wochen zu spielen (abwechselnd an zwei Tagen und nur Samstags).


    Ich freu mich, dass sich die Suche so rasch ausgezahlt hat und hoffe, das ist anderen vielleicht auch ein Ansporn :)

  • Wie viele Spieler sind den nun in deinem Pool und wäre da noch Platz für einen Spieler und nach welchem Regelsystem spielt ihr und wann trefft ihr euch. Denn würde gerne mal vorbei kommen.



    Gruß Eaglemonk

  • Platz für neue Spieler ist eigentlich immer, da manche nur ab und zu mal für einen Solorun einsteigen.
    Den nächsten Termin sprechen wir bei jeder Session neu ab; für einen festen Tag im Monat oder so sind unsere anderen Termine einfach zu unberechenbar.
    Details geb ich gern über Forennachrichten bzw E-Mail :)

  • Hoi Ihrs,


    ich bin frisch in Frankfurt a. M. eingetroffen und suche nun eine nette SR Gruppe die sich mehr oder weniger regelmäßig trifft.
    Regeltechnisch bin ich Neuling, habe allerdings ganz gute Kenntnisse der SR-Welt und Erfahrung mit anderen Rollenspielen (DSA).


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen ;)

    Rechne immer mit dem Schlimmsten und du wirst stets positiv überrascht.

  • Da möchtige ich mich doch anschließen. Ich bin schon seit SR 2.0 dabei und suche jetzt eine SR 4 Gruppe, nachdem ich eine Weile im Ausland und ohne SR-Gruppe war.
    Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

  • "Gast" schrieb:

    Da möchtige ich mich doch anschließen. Ich bin schon seit SR 2.0 dabei und suche jetzt eine SR 4 Gruppe, nachdem ich eine Weile im Ausland und ohne SR-Gruppe war.
    Ich freue mich auf Eure Nachrichten!


    Das war übrigens ich, sorry bin neu im Forum und wusste nicht, dass man auch annonym posten kann.

  • Ich bin in diesem Forum nicht mehr aktiv und habe so leider die Rückmeldungen übersehen, die sich evtl. auf unser Spielergesuch bezogen haben. Unsere beiden Kampagnenteams sind seit einer Weile mit jeweils sechs Spielern + SL recht stabil, weswegen wir nicht mehr aktiv nach Verstärkung suchen.
    Allerdings wissen wir ja aus eigener Erfahrung, wie kompliziert es sein kann, eine passende Spielrunde zu finden. Wer also Anschluss sucht, um (wieder) ins Rollenspiel reinzufinden, kann sich gerne per E-Mail bei mir melden: rpg[ at ]spicerack.de ("[ at ]" türlich durch Klammeraffen ersetzen). Eine grobe Beschreibung unserer Gruppe findet sich in meinem alten Post weiter oben.


    Schöne Grüße,
    nidus