[IP] Ich will doch nur spielen...

  • 27. März 2071. Es ist Freitag Mittag, kurz vor dem Wochenende. Es regnet in Nordrhein-Ruhr. Soweit nichts ungewöhnliches, nicht nur für diese Jahreszeit. Aber man gewöhnt sich an alles. Auch an die chronische Leere auf dem eigenen Konto. In ein paar Tagen wird die Miete fällig. Wird wohl wieder ein lahmes Wochenende, nicht das erste in diesem Monat. Die Kombi aus Sofa, Trid und Bier hat ja auch was für sich. Wie gesagt - man gewöhnt sich an alles. Aber noch ist der Tag ja nicht vorbei.


    @Funk: Dein Komm meldet den Eingang einer Nachricht. VanHell schreibt dir, lange nichts mehr von ihm gehört.

    Zitat

    Hoi Omae. Wie sieht aus bei dir? Eigentlich wollt ich dich ja fragen, ob du heut ma wieder mitkommst, bisschen Kneipentour und so, ma wieder schön schütten gehen. Aber vermutlich willste lieber arbeiten, kann ich dir nich verübeln ;) Hab von nem Chummer ne Anfrage gekriegt, hab dich mal weiter empfohlen. Soll heut Nacht noch steigen, das Ding. Wenn du Interesse hast, meld dich um 3 unter der angehängten Nummer. Wenn nich, meld dich unter meiner Nummer, ich steh dir zur Verfügung ;) Hauste rein, bis die Tage.


    Pan : "Pan! Pa-an!"Jonny ruft dich. Du hörst ihn den Flur entlang zu deinem Zimmer laufen. Er klopft kurz und öffnet im selben Moment die Tür."Kind, hörse schlecht? Is ja furchba mit dir. Ich hab dir n Job an Land gezogen. War grad son Kerl inne Kneipe und hat mich gefracht, ob ich nich wen kennen tu. Wär ganz einfach, meinta. Klaa sach ich. Hatta mir son Zettel gegeben hier. Sollse anrufen, so gegen 3. Machse ne, sons musse bald wieda helfen kommen, den ganzen Tach hier faul rumliegen is nich. Ich muss wieda runna, bis späta."


    @Livewire: Du regestrierst eine neue Nachricht von Nova. Riecht nach Arbeit. Riecht gut.

    Zitat

    Guten Tag Livewire,


    ich habe über einige Foren ein Arbeitsangebot gefunden, dass Sie interessieren könnte. Ich war so frei den zuständigen Vermittler zu informieren und ihre Verhandlungsbereitschaft mitzuteilen. Bitte melden Sie sich um 15:00 unter der verlinkten Nummer.


    MfG
    Nova


    @Shey: Dein Kommlink piept und Patryks Stimme erklingt aus der Voice-Mail: "Hey Shey. Nicht mal auf Heimaturlaub lassen sie einen in Ruhe hier. Aber was tut man nich alles für seine Lieblings-Südländerin, hahaha. Hab nen Job für dich, habs aber an nen Chummer weiter gegeben. Seine Nummer hab ich dir mitgeschickt, meld dich da mal um 15 Uhr. Bis die Tage, bin bald wieder bei euch."


    @Joe: Deine Augen melden dir, dass du eine neue Nachricht von deinem Schieber hast. Alle Rechnungen sind bezahlt - hey, er hat Arbeit für dich.

    Zitat

    Ruf mich um drei an, hab heute Abend nen dringenden Job für dich. Bis nachher.

  • Joe - 14:30 Uhr - Joes Wohnung


    Joe lag gerade auf seinem Sofa und schonglierte mit seiner Waffe als eine Meldung kam dass er Nachrichten hatte.
    Er ließ sie sich auf sein Auge pinnen.
    Ruf mich um drei an, hab heute Abend nen dringenden Job für dich. Bis nachher.


    Klingt ja super! Endlich mal was illegales!


    Joe steckte seine Ruger Super Warhawk in ihr Halter und schloss die verschiedenen Sicherheitsschlösser seiner Wohnungstüre auf. Draußen schloss er die Wohnung wieder ab und verließ das billige Wohngebäude schnell. Draußen winkte er einem Taxi und sprang hinein. Er nannte dem Taxifahrer eine Adresse und 15 Minuten später war er angekommen. Er gab ihm das enstprechende Geld und ging mit schnellem Schritt durch die Straßen. Nach einiger Zeit erreichte er ein vergleichbar niedriges Gebäude und schloss die Tür auf. Zielstrebig ging er in den Keller und schloss dort einen Kellerraum auf. Er kam in einen Raum, in dem ein schrank und ein Schreibtisch standen. Er setzte sich auf den Stuhl vor dem Schreibtisch und rief den Absender über sein Kom an.
    Als er hörte, dass am anderen Ende jemand an der Leitung war sagte er kurz:


    "Du wolltest mich sprechen?"

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • PAN 14:50 Jonnys kneipe


    Wo geil ein job, was meint er mit sonst muss ich wieder aushelfen hab doch gestern schon nachtschicht geschoben


    Punkt 3 Uhr ruft sie durch ihr kon diese nummer an "Guten tag, mir wurde mitgeteilt das sie einen Auftrag hätten,"
    pan Angelte sich ihr schwarzes kleid um sich dann schnellst möglich anzuziéhen. und ihr geschirr und rucksack.

  • Sheys Wohnung 11:23 Uhr:


    Verdammt, die Nacht gestern war wohl doch etwas zu lang gewesen. Ich hätte mich von Guso definitiv nicht mehr zum letzten Bier überreden lassen dürfen. Hoffentlich war es wirklich das letzte. Nicht so wie vor zwei Wochen, als ich plötzlich in einer fremden Wohnung wach geworden bin ohne zu wissen wie ich dahin kam. Ist das ätzend neben einem Kerl wach zu werden und sich nicht mehr an seinen Namen zu erinnern. Ich meine, er war ja echt nett und zuvorkommend. Kommt nicht oft vor, dass man Frühstück ans Bett gebracht bekommt. Und nachdem sich die erste Paranoia gelegt hatte und ich ihn als potentiell ungefährlich eingestuft hatte war der Morgen doch noch ganz nett geworden. Zugegeben die Frage nach seinem Namen hätte ich mir verkneifen sollen beim Gehen. Der Gute hat doch ein wenig gekränkt gewirkt. Naja, man kann sich auch anstellen. War vielleicht besser, dass ich Steve nicht angerufen hab.


    Ein leichtes Lächeln umspielt meinen Mund als ich daran zurückdenke. Das war vielleicht peinlich.
    Doch in Anbetracht der Tatsache das ich mich zu hause befand wie ich nach einem kurzen Blick auf meinen Wecker, der 11:23 Uhr anzeigte, feststellen konnte, schließe ich die Augen wieder und drehe mich noch einmal herum. Als ich plötzlich auf Wiederstand treffe schnellte ich hoch. Die Quittung kam prompt in Form stechender Kopfschmerzen und einem leichten Schwindelgefühl. Verdammt nicht schon wieder. Ok ganz ruhig. Ein Blick an mir herunter sagte mir, dass ich zumindest noch Unterwäsche trug. Gut. Es war also nichts passiert. Nun zu Problem Nummer zwei: Indentifizierung der Person neben mir. Vorsichtig zog ich die Decke und das zweite Kopfkissen ein wenig zur Seite. Ein Kopf mit blonden Rasta-Zöpfen wendet sich in meine Richtung.


    „Hey, wasn los?“ grummelte mich eine Stimme von der Seite an.
    „Mensch Guso, was machst du denn hier, erschreck mich doch nicht so, hast du den Weg nach hause nicht mehr gefunden oder was?“
    „Nee, kein Bock gehabt, es hat geschüttet wie aus Eimern, da dacht ich mir, bleibste mal hier.“
    er grinst mich an, und sieht in diesem Moment genauso dämlich auf wie das eigenartige Vieh auf seinem T-Shirt. Die Band, der das Vieh als Logo diente hatte er erst vor kurzem aufgetan. Schrammelpunk vom Feinsten. Einfach nur gut.


    „Mafhumun (ich verstehe), na dann penn weiter. Wenn du Frühstück willst, dann weist du ja wo alles ist. Vorausgesetzt ich hab noch was da. Ich mach dir einfach nen Kaffee mit, kannste dir ja überlegen. Ich werd aufstehen, hab versprochen Mücke noch das Schloss fertig zu machen.“
    Er drehte sich um und schlief weiter, nicht ohne mir ein: „Passt schon.“ hinterher zu brummen.
    Damit schnappte ich mir frische Klamotten und ging duschen. „Sift (Scheiße)“ entfährt es mir. Das Wasser wird wieder nicht richtig warm, na man gewöhnt sich ja an alles, heißt es eben mal wieder kalt duschen.
    Nach einer Tasse Kaffee verschwinden auch die Kopfschmerzen und gerade als ich mir die Haare abtrocknete piepte mein Kommlink.


    Patryk der alte Gauner, immer da wenn man ihn braucht. Sogar wenn er weg ist, tut er einem nen Job auf, auf ihn ist echt Verlass. Hmm, die Nummer kenn ich nicht, na mal sehen an wen er mich da weitergegeben hat, man kann gespannt sein.


    Die Zeit bis 15 Uhr vertreibe ich mir mit Mückes Magschloss, dann rufe ich die angegebene Nummer an:


    „Hallo, Patryk sagte ich sollte mich bei Ihnen wegen eines Jobs melden?“

  • Funk´s Bude...
    leise klassiche Musik perlt aus den Lautsprechern und im Trid ist das Bild eines virtuellen Feuers. Ich lehne mich in meinen Sessel zurück, und beglücke mich zu der Entscheidung heut mal ne Runde Kugel zu schieben und die Beine hochzulegen. Immer noch besser als bei diesem Dreckswetter draußen rumzuhängen. Ein behäbiger Griff zur Seite und die Finger umschließen ein Whiskeyglas und führen es zum Mund. "Ahh.. Es lebe die behaglichkeit" Mit mehreren Glässern 10 Jahre alten Chivas geht der Morgen weiter und die Entspannung wandelt sich in Melancholie um.Begleitet von Vivaldi und Regentropfen fühl ich mich ein bissel einsam. Mal sehen was noch laufen könnte heut.Hmm alle möglichen Nachrichten.... Heeey da is ja eine von VanHell, mal sehen was der gute will.Entweder en Job oder ne Party..und wenn ich Glück hab lässt sich das auch noch kombinieren.


    Nach lesen der Nachricht,überprüf ich meine Schutzkleidung auf Mottenlöcher, das Guthaben meiner Credsticks, und die Munition meiner Kanone. Dann ruf ich um 3 bei der Nummer an.
    "Hoi!, VanHell meinte es gab Arbeit?"

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • 1358 Matrix Zeit.


    Der Signalton eines Kommlinks zierpte leise durch ein dunkles Appartment. Etwas regte sich auf dem rustikalen Bett. Dann ein Stöhnen. Aua. Die Schmerzmittel, welche gestern Abend bitter nötig waren, haben schon lange ihre Wirkung verloren. Es war doch nur eine einfache Frage. Sicher, man hätte sich auch geschickter anstellen können, aber ein einfaches "Nein" hätte es auch getan. Doch was folgte, war eine ordentliche Tracht Prügel. Drei Mann gegen einen. Ohne Zweifel hörte Livewire noch immer die Glocken klingen. Oh Schätzchen, finden werde ich dich trotzdem...


    Mit einem geistigen Befehl ergoss sich der Inhalt des Kommlinks ins Bewußtsein des Angeschlagenen: "Nova, Nova, Nova. Du hast mir gerade den Tag versüßt." Der halbherzige Versuch, sich im Badezimmer derart herzurichten, dass es nicht unbedingt danach aussah, gestern Abend von einem LKW überrollt worden zu sein, scheiterte erbärmlich. "Drek."


    Um Punkt 1500 Matrix Zeit wählte Livewire die angegebene Nummer.

  • Ihr werdet im Moment des Anrufes zu einer Konferenzschaltung hinzugefügt und innerhalb von wenigen Sekunden füllt sich die Teilnehmerliste, die in euer Sichtfeld eingeblendet wird. Ihr seht jeder vier weitere Teilnehmer, die euch aus einem kleineren Job vor einigen Wochen noch bekannt sind. Damals galt es einen LKW quer durch den Plex zu bewegen, was euch natürlich als leichter Job verkauft wurde. Wie eigentlich immer bei dieser Beschreibung, so gab es auch hier einige Unannehmlichkeiten: verschiedene Go-Gangs und zum Schluss sogar einige ProSec-Streifen versuchten euch daran zu hindern, euren Auftrag auszuführen. Mehr durch Glück als durch Verstand gelang es euch trotzdem, auch wenn ihr nie erfahren habt, was sich so wertvolles auf der Ladefläche des Lasters befand. Seitdem habt ihr nichts mehr voneinander gehört.


    Bevor ihr euch begrüßen könnt, erscheint das statische Rauschen einer Kamera in eurem Sichtfeld, als ein weiterer Teilnehmer zu euch stößt. Das Schneegestöber wird immer wieder kurz von einem aufflackernden Bild unterbrochen, während ihr einige türkische Worte hört, die wenig erfreut klingen. "Bok! Geh jetz an hier!" Kurz darauf habt ihr ein halbwegs stabiles Bild, dass einen Elf mit südländischem Aussehen zeigt. Er hat kurzes schwarzes Haar, das er jeden Morgen mit einer nicht unerheblichen Menge an Gel an seinen Kopf zu kleben scheint. Sein Bart läuft in einer dünnen Linie von den spitzen Ohren zum Kinn, was fast den Eindruck erweckt, er würde ein Headset tragen. Die Augenbrauen sind gepierct, ebenso trägt er zahlreiche Ohrringe. Das eindrucksvollste sind jedoch seine beiden knallroten Pupillen. Am unteren Bildrand taucht zwischendurch ein weißer Hemdkragen auf, während der Elf mit euch spricht.


    "Merhaba! Ich bin Smooth, wie man sieht. Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Kommen wir am besten gleich zum geschäftlichen, wir haben nämlich keine Zeit. Deshalb fiel meine Wahl auch auf euch, sämtliche anderen in meiner Kartei sind leider so kurzfristig nicht arbeitswillig - ausser dir natürlich, Joe. Der Job steigt nämlich heute Abend schon und soll schnell über die Bühne sein. Wird aber kein Problem für euch, istn leichter Job. In Gelsenkirchen steht n Lagerhaus und Johnson will, dass ihr da alles rausschafft, bevor der Laden hochgenommen wird. Ist nur n Lagerhaus, keine Arbeiter und laut Johnsons Aussage auch keine Lohnsicherheit, aber in ner unfreundlichen Gegend, sollte aber kein Problem sein. 5000 für jeden hat er versprochen, durchaus angemessen, wie ich finde. Also wie sieht aus, ihr seid dabei, ne?"


    Erwartungsvoll blickt Smooth in die Kamera und nippt an einer Cola, die er scheinbar neben seinem Kommlink auf dem Tisch stand.

  • Großartig, ich werde fahren und die anderen drüfen schleppen. Klingt nach ehrlicher und einfacher Arbeit. Nach einer flüchtigen Musterung der Anwesenden, die zumindest aufgrund der letzten Zusammenarbeit gern gesehen waren, galt es die Details zu besprechen: "Ich hoffe, dass ich hier für die breite Masse rede, aber mich würde noch interessieren, wie hoch der Vorschuss ausfallen wird? Ansonsten bin ich dabei."

  • PAN 15:02 Zimmer in Jonnys bar


    "Hört sich gut an denk ich. Was mich noch interessiert wann soll das lager hochgenommen werden??" Man hört ein Scharren in ihrem anschluss.


    Pan angelt immer noch nach ihren sachen. "Also ich wäre dabei, vorschuss würd mich auch interessieren."

  • Joe - Joes Versteck


    Joe kannte die Anwesenden noch und war erfreut mal wieder mit ihnen zu tun zu haben. Nachdem die zwei vor ihm fertig gesprochen haben entgegnete er noch:
    "So ungefährlich wie der erste Job? Ich hab' ehrlich gesagt keinen Bock mir für 5000 NuYen Kugeln um die Ohren hauen zu lassen. Bleibt es ruhig ist es schön und gut und ich bin für 5000 dabei. Aber wie wäre es mit einem kleinen Zuschuss, sollte es zu Verletzungen kommen? Ich glaube nicht, dass du einen Killer wie mich engagierst, wenn der Job ruhig verlaufen würde!"

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Hmm schleppen ist nicht so mein Ding, genausowenig wie fahren oder schießen, aber 5000 NuYen(oder€?) sind5000 NuYen.Und vieleicht gibts ja doch noch was zu talken..
    Du meinst das Lager soll geräumt werden? Von wem? Die Cops? Und was meinste mit Ungemütlicher Gegend? Welche gang ist da an der Macht oder ist da Kriegsgebiet.Denn wenn es wahrscheinlich zu ner keilerei kommt, würd ich mich auch für nen Verletzungszuschlag aussprechen. Ich häng nämlich an meiner Haut, sie umgibt meine Körper.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • "Sehr gut, ich hab nix anderes als ne Zusage erwartet. Ich kann euch 2000€ vorschießen, falls ihr doch auf Widerstand stoßen solltet, legt Johnson bestimmt nochmal 2000 drauf - aber nich, dat ihr da selbst für Trouble sorgt. Wat ihr auch kriegt, sind die Schlüssel mit zugehörigem Lieferwagen, den ihr dann zur Adresse "Am Stadthafen 12" in Schalke-Nord fahrt. Da steht dat Lager, was ihr leer machen sollt. Gehört wohl nem Hehler, der im großen Stil billige Raubkopien gemacht hat und die für n Appel und n Ei vertickt hat. Der Typ is heute Morgen bei ner Razzia hopps gegangen, ProSec hat aber trotzdem rausgefunden, dat der Kerl in Schalke noch ne Reserve für schlechte Zeiten hat. Die möchte der Kon, dessen Filmchen unser Herr Hehler verscherbelt hat, natürlich haben und das Lagerhaus wollen se wohl so Exempel-mäßig auch noch verschrotten. Is auch latte, weil zu dem Zeitpunkt ward ihr ja schon da und hab die Warez da raus geholt. Unser Glück is jetz, dat ProSec keinen Fuß auf Mafia-Turf setzt, zumindest nich für n paar Schachteln Chips. Das vereinfacht die Sache stark, euer Job ist quasi nur, mit dem, nach Möglichkeit natürlich vollen, LKW um 22:00 Uhr vorm Hbf zu stehen, da kriegt ihr dann auch euer Geld. Dabei kann n Aufpasser natürlich nie schaden, Joe, aber ich geh nicht davon aus, dass du gebraucht wirst - außer zum Kisten schleppen, hahaha! Alles klar soweit?"

  • "Klar." Mit einer mehr schlecht als recht gelässigen Geste war das Geschäft für Livewire besiegelt. "Wo gibt's die Schlüssel und wo steht der LKW?"

  • Joe


    Joe war ebenfalls mit den Vereinbarungen einverstanden und war zufrieden mit sich, dass er den kleinen Zuschlag noch rausholen konnte. Mit einem Lächeln auf den Lippen sagte er:
    "Klasse! Bin dabei."

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Pan


    "Bin dabei Leute wo und wann treff ma uns, bzw wer holt mich??" Ein leises winseln ist zu hören.
    Bei pan hört man schritte da sie inzwischen in ihrem zimmer umherläuft.

  • Hmm... das klingt an sich ja ganz interessant, auch wenn ich nicht unbedingt der richtige Mensch zum Kisten schleppen bin, aber naja man nimmt was man bekommt. So weit wurde auch alles geklärt, und mit den Boni hört sich das ja ganz passabel an. Immerhin kennt man die anderen und das ist definitiv ein Vorteil.
    "Mumtaz (Prima)), ich bin dabei." plötzlich hört ihr ein "Klonk" und einige Sekunden später ein leises "Sift, verfluchtes Ding." im Hintergrund. Wieder lauter folge: "Wann, Wo und Wie?" Sie sprach eigentlich ein ganz passables Deutsch, wäre da nicht dieser starke Akzent, der die Tatsache das diese Sprache nicht ihre Muttersprache war förmlich hinausschrie.

  • Joe


    "Ich werd selber fahren. Im Wagen hab ich aber kein Platz mehr. Zu viele Waffen! Am Besten wir treffen uns irgendwo in der Stadt"

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • "Ich sehe, ihr seid schon fleißig am planen. Sehr schön. Mit dem Wagen gibts n kleines, öh... Problemchen. Der Wagen steht nämlich an einer Zollstation an der E4 aus Richtung Brüssel. Mein Fahrer, dieser aptal, hat sich da wegen irgendwat erwischen lassen und wird da verhört, der Wagen selbst is aber sauber, er müsste nur abgeholt werden. Is schon alles abgeklärt mit den Bullen, ihr fahrt hin, steigt ein, fahrt zurück und zieht euern Job durch. Dunkelbrauner Pritschenwagen von VW, nich mehr der neuste, aber fährt. Kennzeichen is GE-TT-110, Schüssel gibts da. Je eher ihr weg seid, desto eher seid ihr wieder hier."

  • Joe


    "Ich kenn' ne gute Raststätte ganz in der Nähe. Treffen wir uns dort! Bräuchten wir nur noch jemand der den Wagen fährt!"


    Einige Sekunden nachdem Joe fertiggesprochen hatte öffnet sich ein Fenster auf euren Koms auf dem ihr die Koordinaten der Raststätte findet.

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)