4 Fragen zu Channeling/Possession

  • Zitat

    1) If a mage possesses himself with one of his spirits, can he cast spells or conjure spirits?
    A: No, unless the mage possesses the Channeling metamagic ability, the spirit's special attributes override the mage's and the mage loses the ability to wield magic including casting spells, conjuring spirits, and enchanting items. (Street Magic p. 102 sidebar 2nd paragraph)


    2) If a mage with the Channeling metamagic ability possesses himself with one of his spirits, can he wield magic?
    A: Yes, the mage's special attributes override the spirit's special attributes and the mage can cast spells, conjure spirits, enchant objects, etc. (Otherwise, there is no point for Channeling.) The mage uses his own Magic attribute (not the spirit's).


    http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=18486&hl=\Possession+FAQ\
    Gefunden auf Dumpshock.
    Mir persönlich gefallen die Antworten recht gut. Magier hat ohne Channeling keinen Zugriff auf seine Spezialattribute und kann damit auch nicht zaubern. Damit würde sich auch mein Edge problem lösen. Mit Channeling hat er wieder Zugriff auf seine Spezialattribute.

  • Nicht ganz. Nach dem FAQ gilt:
    1. Der Magier kann in keinem Fall das Magieattribut des Geistes oder das Edgeattribut des Geistes verwenden. NoGo.
    2. Mit Channeling zaubert er (u.U der Geist) mit dem Attribut des Magiers. Nicht der Magier mit dem des Geistes.

  • :?:


    was hatte mein obiger post mit magie zu tun??


    ich wollte nur ausdrücken, dass ich mir situationen vorstellen könnte, in denen der magier etwas von seinem ursprünglichen edge verfeuern könnte, um seinen körper zu retten. nicht immer und einfach so, aber bei besonderen situationen. ja, das ist ne hausregel. nach RAW darf er es nicht. da ist reines zuschauen angesagt.


    mit was der geist seine kräfte einsetzt? da würde ich ihm weiterhin sein eigenes MAG-attribut zu gestehen. dank kanalisierung sind die beiden entitäten ja etwas mehr getrennt.

  • "SCARed" schrieb:

    mit was der geist seine kräfte einsetzt? da würde ich ihm weiterhin sein eigenes MAG-attribut zu gestehen. dank kanalisierung sind die beiden entitäten ja etwas mehr getrennt.


    Ich würde es einfach wie bei den Geistigen Attributen halten, und immer das Niedrigere der Beiden zählen. :twisted:

  • Ultra Violet  
    Ich sage es mal so: Das ließe sich benutzen. :devil: (Aber ob es einen findigen Magier ärgert oder er es benutzt steht auf einem anderen Blatt. Es sollte angemerkt sein, dass das Magieattribut des Magiers dadurch "schreibgeschützt" würde.)


    SCARed
    Ok, ich hatte dich falsch verstanden. Ja, ein auftrennen der Attribute funktioniert auch.

  • Moment.
    Wenn ein Magia Astral unterwegs ist und eine Geist seine Körper besetzt(possessiom) wird doch nicht sein Magieatribut gesperrt oder?
    Dann wäre er ja sofort Tot!
    Ich dacht nur im seine Köper ist er Handlungsunfähig?
    Im Astralraum kann er jeden Blödsinn machen wie sonst auch.


    MFG Tau

  • Ich weiß zwar nicht, was du genau mit "gesperrt" meinst, aber doch, im Prinzip wird es gesperrt. Im Street Magic steht:

    Zitat

    While possessed, the spirit’s Mental and Special attributes are used


    Es wird also nicht mehr das Magieattribut des Magiers benutzt, also ist es quasi gesperrt. Und da sein eigenes Magieattribut nicht benutzt werden kann und er keinen Zugriff auf das Magieattribut des Geistes hat, kann er auch keinen Unfug im Astralraum anstellen. Oder sehe ich das falsch?

  • nun ja, in diesem besonderen fall würde ich als SL dem magier im astralraum keine steine in den weg legen. die weltliche hülle hat ja trotzdem noch die prinzipielle möglichkeit magie zu wirken (der körper hat ja noch in magieattribut). und andernfalls wäre es für magier quasi selbstmord (oder zumindest extrem riskant), astrale projektion anzuwenden.