SR- Charakter Geist mit Bewohnung

  • Hallo zusammen !


    Ich spiele einen Geist, der ein Mädchen durch seine Kraft der Bewohnung vor dem Tod gerettet hat (Nein, er heisst nicht Caspar :twisted: ).
    Somit sind beide zu einer perfekten Fleischform verschmolzen und die körperlichen Attribute haben sich addiert (habe zunächst zwei seperate Chars entwickelt).
    Wenn ich jetzt ein Attribut mit Karma steigern möchte, gehe ich doch von den addierten Werten aus oder würdet Ihr immer noch seperat steigern.
    Dazu sei gesagt, das der Verstand und die Seele des Mädchens nicht zerstört wurden und hier somit ein Sonderfall vorliegt.


    1. Haltet Ihr einen solchen Charakter für haltbar ?


    2. Wie würdet Ihr einen solchen Charakter steigern ?


    Danke im Voraus :angel: ,
    sternenschwinge.

  • Öhm, regelseitig spielst du den Geist, der die Kontrolle hat, daher steigerst du deine Attribute und nicht die deiner Wirtin.
    Beachte:
    Die KRAFTSTUFE, nicht die einzelnen Attribute, werden auf ihre körperlichen Attribute aufgeschlagen. Stärke steigern bringt von daher gar nix.

  • Einen kurzen Moment hast Du mir einen Schock eingejagt 8O , aber das ist nicht ganz korrekt.


    Unter "Creating a Free Spirit Character" in Streetmagic, S. 92 steht.
    "For spirits of posession traditions, the spirit's physical[b] attributs are added to the attributes of the vessel posessed by the spirit."[/b]
    Ich sah schon den Balancing- Hammer auf mich zukommen :oops: .

  • Possession = Besessenheit.
    Du sprachst von Bewohnung = Inhabitation, siehe Kasten Street Magic Seite 100 (engl.).


    btw denke ich mal, du meintest das RC, nicht das Street Magic, im Street Magic stehen keine Regeln zur Charerschaffung von freien Geistern.


    Hab gerade mal nachgelesen, Free Spirits können sowieso keine Bewohnung haben, was automatisch eine Fleischgestalt verhindert. Die kriegt man über Besessenheit nicht hin.
    Als letzten Nachtrag, nachdem ich nochmal nachgelesen habe:
    Deine Wirtin hat keine eigene Persönlichkeit, solange sie unter dem Einfluss von Besessenheit steht. Einzige Ausnahme ist, wenn sie die Metamagie Kanalisierung beherrscht. Und ich glaube nicht, dass ihr die Passagierrolle lange gefallen wird^^

  • Sorry, meinte das "Runner's Companion".
    Ist in diesem Fall eine Ausnahmeregelung, das ein guter PC- Geist einen Körper bewohnt und der Verstand des Mädchens erhalten geblieben ist (Meister hat es genehmigt).
    Vielleicht sollte ich in dem Falle die anderen Sachen auch mit ihm absprechen :agrue: ;).


    Gruß,
    sternenschwinge.

  • Dieser Bewohnen Crap hat im besten Fall mehr nachteile als Vorteile, z.B. würde bei einer magischen Attacke auf den Charakter immer das niedrigere der beiden geistigen Attribute zum Widerstand & Co. zählen. (siehe Metatechnik Kanalisierung im SM).


    Desweiteren ist eine Verschmelzung zur Fleischlichen Form nur wenigen Geisterarten überhaupt möglich, diese sind aber als Spielercharaktere ausgenommen (d.h. man kann sie nicht spielen) und um dein Schock jetzt zu schmällern, beim Entstehen der Fleischlichen Form wird IMMER der Geist des Wirtes komplett konsumiert (zerstört).


    Dein Vorhaben ist besser zu lösen in dem du einen Geisterpakt machst oder das Mädchen als vorbereitetes oder wahres Gefäss siehst und es eben temporär besetzt, während sie ihn der restlichen Zeit unbesessen und sie selbst ist.


    Zum Thema "Attributssteigerung"
    Du bist der Geist d.h. du steigerst wie der Geist steigern würde (durch die erhöhung von deiner Kraftstufe usw.), das Mädchen kann auch steigern wie es für sie normal ist. Ein neues Dualwesen aus euch beiden besitzt neue Attribute gebildet aus euch beiden, d.h. ein permanentes Dualwesen (z.B. eine Fleischliche Form oder permanent besessender Körper) müsste jedes der neuen Attribut selbst steigern. Als Beispiel: Der Geist hat 3, der Wirtskörper hat 3 gibt dem Dualwesen ein Attribut von 6, so muss er von 6 auf 7 steigern und die Kosten dafür zahlen.


    MfG
    UV

  • Quizfrage:
    Das Gefäß hat eine Stärke von 6(9), also natürliches Maximum und über Kunstmuskeln dann das verstärkte Maximum. Dieses Gefäß wird nun via Posession von einem Geist der Stufe 4 besetzt. Erhöht sich die Stärke des Gefäßes noch? Er hätte schliesslich schon sein verstärktes Maximum erreicht und käme durch die Posession dann um 4 drüber.....

  • die 4 vom Geist werden einfach drübergestülpt.Das Hybrid/Dualwesen hat für die Dauer der Besessenheit eine STR von 13.
    Die normalen Grenzen werden ausser Kraft gestezt.
    Ein Troll mit STR 15 der von einem 12er Geist besessen wird hat STR 27


    HougH!
    Medizinmann

  • Das ging ja schnell, danke euch.


    "Ultra Violet" schrieb:

    Ja tut es, da das neue Dualwesen ein neues Wesen ist. In dem Fall wäre ich mir aber nicht mal sicher ob es dann 10 (13)/15 hat oder sogar direkt 13/19.


    wie kämst du denn rechnerisch auf diese hohen Werte? Die 10 (13) kann ich noch nachvollziehen, die /15 sind mir schon schleierhaft, und bei 13/19 sagt mein Mathe SPU "TILT". ;)

  • Kraft vom Geist wird zum natürlichen Maximum gezählt, um das neue gesteigerte Maximum zu berechnen.


    Ein Mensch mit 6 (9), aber Muskelverstärkung 4 und Hyperschilddrüse hat mit einem Kraft 4 Geist dann natürliches Maximum 10 (und auch natürlicher Wert) und verstärktes Maximum 15 (was die beiden zusätzlichen Punkte benutzbar macht).


    Grüße,
    Coldan