Escaped Clone = 5 Pkte Vorteil

  • Hi Leutz !


    Bin wieder mal am Charakter basteln und habe mich gefragt, warum "Escaped Clone" aus "Runners Companion", S. 97 r. Spalte ein 5 Pkte-Vorteil ist,
    wenn der doch fast nur Nachteile bringt ?
    Jemand Ideen ?


    Danke :).

  • Damit wahre Rollenspieler diesen herausfordernden Hintergrund entsprechend zu würdigen wissen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Öhm, die Vorteile sind dir nicht bewusst oder wie hat man die Aussage "nur Nachteile" zu verstehen?


    Also, die spontansten aus meinem Hirn mal eingestreut:


    1) Ritualmagie wird in 50% der Fälle das falsche Ziel treffen
    2) du kriegst eine kostenlose SIN, nämlich die deines Spenders. Nachdem die auch noch echt ist, wird sie nichtmal von Scannern abgelehnt.
    3) Viele deiner Missetaten, wenn sie rauskommen, werden einem anderen angelastet. Natürlich nur, solange Du schlau bist und keinen Mist baust, während dein Spender ein Alibi hat.
    4) Wenn du jemals rauskriegen solltest, was dein Spender für Konten hat, besteht eine gute Chance, dass du an diese Konten herankommst, wenn du ein wenig Arbeit investierst. Immerhin wird man Mr. Smith, der du ja eindeutig bist, nicht den Zugang zu seinen Konten verweigern ;)


    Plus plus plus.
    Wenn dein SL dir nicht unnötig viele Steine in den Weg legst, bist du als entlaufener Klon fein raus.
    Natürlich ist das eine extrem SL-abhängige Quality, die auch nach hinten losgehen kann, aber ein fähiger SL sollte es auch als Vorteil ausspielen.

  • *Sniff,Sniff* ist das Ironie oder hat Rotbart ein zu strenges Deo drauf
    Axe Sarcastique vielleicht ?
    Ich hätte den Klon auch als Nachteil gesehen,aber sieh' es mal so. Wenn Du ein Verbrechen verübst hinterlässt Du den Genabdruck des Originals. Der bekommt den Ärger,falls das entdeckt wird. Und falls er rausfindet das Du existierst hast Du einen Feind


    Hokahey
    Medizinmann

  • Man macht sich sicher beliebt beim SL und den Mitspielern, wenn man der Klon von Damien Knight ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Man muss ja nicht immer gleich so hoch greifen. Aber wenn man jetzt das Spiegelbild eines gewöhnlichen Mid-Level Security Execs ist kann man schon so einiges reißen. Problemlose Waffeneinkäufe, Informationsbeschaffung, man kommt u.U. leichter durch Kontrollen. Aber ich würde das auch immer erst imt der Zeit freistellen. Dass man im Laufe der Kampagne dahinter kommt, von wem man da eigentlich der Klon ist, was einem daduch für Türen offenstehen und so.

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Vielen Dank für Eure Anmerkungen :D .
    Ist sehr interessant, wie unterschiedlich man einen Clon auslegt.
    Bei meinem Charakter
    - weiss der Char überhaupt nicht, das er ein Clon ist.
    - hat gute Absichten und würde dem Original, wenn er es wüsste, nicht schaden wollen.
    - würde sich entsprechend der sozialen Nachteile, wenn sie ihm bekannt wären, so bedeckt wie möglich halten.
    Aber ich denke man kann viele "Qualities" positiv oder negativ auslegen.