• Hallo zusammen!


    Ech0 hier, aka Steelstorm, aka Steamhammer, aka Soulstorm, aka Ingo. Ich bin auch nebenan bei Pegasus aktiv, dachte aber, dass ich mich nach der Aktivierung auch mal wieder im Nexus blicken lassen!


    Good to be back!

  • Nun, dann teste ich mal, ob ich jetzt schreiben kann, ohne dass der Beitrag erst freigeschaltet werden muss.
    Edit: Scheint zu gehen. Sehr gut, dann kann ich nun ja tatsächlich mitschreiben, wenn mich ein Topic interessiert.


    hi Ara, sorry, aber Trichters run ist eher nicht so recht in die gänge gekommen. schade drum, aber was solls. foren-runs sind spaßig, aber wahnsinnig zeitintensiv bzw. man braucht sehr viel geduld.

  • hey. habs nun endlich auch ma wieder geschafft mich hier anzumelden ;)


    ma schauen obs neue infos gibt :)



    sr/DD spieler/leiter

    SR.3


    :thumbsup:


    srnewsofseattle.wordpress.com << ist noch neu, aber ich werde da ab sofort täglich news aus Seattle und aller Welt veröffentlichen ;) schaut mal rein

  • Hallo zusammen


    Bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen.


    Ich bin Tobias, aka Zatoichi, hab in der dritten Edition ein wenig Shadowrun gespielt und und versuche jetzt
    nach längerer Pause in die fünfte Edition einzusteigen.


    Es kann also sein, dass ich euch in den nächsten Tagen mit Fragen löchern werde, seid gewarnt. :)

  • Hi,


    nach "längerem" mitlesen im Forum, dacht ich mir, meld ich mich hier endlich mal an.
    Ich spiele seit knapp 20 Jahren Pen&Paper, angefangen hab ich tatsächlich mit SR, damals noch in der 2ten Edition.
    Nach Ausflügen in andere Spielwelten hat mich SR lange Jahre (mit Unterbrechungen) begleitet. Eine davon erlebe ich zur Zeit, hach, was soll man machen.
    Aktiv spiele ich atm Pathfinder und DSA3 in verschiedenen Runden, aber ein bisschen SR, das würd noch gehen ;-).


    So, genug von mir - ich habe hier noch einiges an Beiträgen anzuschauen :)

  • Zu mir: Ich bin der Dan, 25 und studiere in Berlin.
    Seit Kurzem bin ich in einer Sr Grupe aktiv, macht echt Laune, bin aber noch lange nicht mit allen Regeln vertraut .
    Bisher waren eher Tabletops (WH :thumbup: ) und Modellbau meine Leidenschaft .
    Ich habe hier schon viele gute Anregungen gefunden (besonders bei den Foren Runs und Buchempfehlungen) und die SUFU hat bisher alle meine Fragen geklärt.
    Ich bin eigentich nicht so der Forumstyp aber mal schauen was sich so ergibt.
    Ein Gruss von mir raus in die Schatten.

    Im Internet streiten ist wie bei den Paralympics zu starten.Selbst wenn Du gewinnst bist Du behindert! :D

  • Hey Leute,
    dann stelle ich mich auch mal kurz vor


    Ich bin der Peter aka Shahodin/Kyte/Maxi/Hammerlock


    bin 27 1/2 Masterstudent in FFM und spiele seid knapp 8 Jahren Pen and Paper
    hauptsächlich SR4 und ein ganz klein wenig DSA (wobei das hatte sich schnell wieder erledigt)
    SR4 meistere ich seid ca 5 Jahren mehr oder weniger regeläßig, da ich zwischenzeitlich keine Lust mehr hatte immer nur zu meistern oder die Leute fehlten.
    Meine Verlobte hat dann aber immer kräftig mit ihren großen Augen geklimpert und bitte bitte gesagt, weshalb ich wieder mit Leiten angefangen habe ... mittlerweile übernimmt Sie das Zeitmanagement für die Gruppe ... x)

  • @All: Feiner Thread, den ich erst gerade heute entdeckt habe! :thumbup:


    Ich bin 37 und komme aus dem Rheinland; arbeite in der "Rechtsberatung"; mehr "kann" ich "leider" nicht sagen, da mich 20 Jahre SR eines besseren bzgl. jeglicher Datenfreigabe belehrt/gewarnt haben! :cool: :D


    Angefangen als Spieler mit SR im Frühjahr ´94, danach ersma´ Rolemaster, dann MERS (oft), Rolemaster (oft), dann PAUSE, dann ab 1998 Vampire (sehr oft), DSA (sehr selten), Pendragon (SEHR selten), STAR WARS (SEHR selten). Ab 2005 vermehrt Hchuthuluhh (die H´s dürfen nach Belieben eingesetzt werden! :evilbat: ), bestimmte Tabletops (Shogun, WH40K usw.)
    Später dann wieder (und leider aus zeitlichen Gründen aussschließlich) SR, bislang 2er/3er und dann seit diesem Jahr 5er Edition.


    Wir haben ein kleines "Privat-Forum" für SR, aber seit ich in unserer Runde für die 5er leiten muss/darf/soll, suche ich nach jeglichem Input, den ich hier sehr reichhaltig und sehr schön finde (wenn mir diese Einschätzung erlaubt ist! ;) )


    Ich finde die "Tiefe" dieses Forums genial (vor allem für einen GM) und hoffe, dass ich "meine" Spieler zu einer Anmeldung hier anhalten kann!


    Beannachtaí ó an bleachtaire Joe Dalamas ó chathair álainn Seattle


    JD

  • Hey Chummer,
    Grade das erste Mal hier eingeloggt, und mein Gott is hier viel Los.
    Ich bin Spam, 22, und schreibe gerade an einer kleinen Nichtrunner-Fanfic über die beginne meines ersten Rollenspielcharakters in der SR Welt.
    Bin zwar schon länger im System drin, aber man soll ja mal klein anfangen.
    Hoffe man sieht sich auf dem Board und immer schon flauschig bleiben,


    Spamdesu

  • guten Morgen 8) Hab mir spontan von meinem Lieblingsrocker den Namen geliehen, bin 19 Jahre jung und komme aus Düsseldorf. Habe die androidversionen von sr durchgespielt und mir für Hong Kong&boston lockdown die mühe gemacht, meinen pc in Ordnung zu bringen. :fist:


    Bin also nicht bewandert, was alle älteren Varianten angeht. :whistling:

  • na dan auch dir ein Herzlich WEillkommen
    und ein kleiner Tip,
    Wenn Du dazu kommst SR5 als Rollenspielversion zu spielen und du gefallen daran findest, schau ob du auch die orherige Ed bekommst (SR4A)
    Denn SR5 basiert darauf .
    Ich komme auch aus Düsseldorf, vielleicht spielen wir mal zusammen :)


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Moin,
    Ich bin der postboote, 23 in Ausbildung (nicht zum Brief oder Päckenträger).
    Relativ kreativer Bursche aus dem südlichsten Zipfl Bayerns und derzeit Wohnhaft in Regensburg.
    So wie es aussieht werde ich wohl die Kariere eines Spielleiters beschreiten, da in meinem Freundeskreis niemand wirklich bereit ist zu leiten.


    Erfahrung habe ich keine im SR5 oder sonstigen P&P bereich, aber das wird wohl noch kommen.
    Für meine "Gruppe" trifft das wohl ebenso zu (sind interessiert aber hat noch niemand die Regeln angeschaut.)


    Falls jemand Runden oder Spieler in Regensburg weiß, immer her damit!


    Einen schönen Abend euch noch

  • Ich bin Chasey und spiele seit 1999 Shadowrun (damals SR2). 2002 bin ich im Shadowrun-Archiv gelandet und auf SR3 umgestiegen (was ja damals die aktuellste Version war^^). Ich hing damals viel in den Chats von Fanpro/SR-Archiv rum, auch schon mit dem Nick/Charakter Chasey. Wer den Char noch aus dem Chat kennt => der lebt tatsächlich noch und wird auch noch mehrmals im Jahr gespielt. ;)


    Ich spiele immernoch hauptsächlich SR3. SR4 habe ich 1x gespielt auf der NordCon. Seit einer Weile habe ich eine SR5-Gruppe, die ca. alle 1-2 Monate einmal tagt. SR3 leite ich auch des Öfteren mal, so z.B. immer freitags auf der NordCon.


    Ich wohne auch in Fußreichweite zur Con. Wenn ich kein SR spiele (was eh nicht mehr so viel vor kommt), muss ich leider arbeiten. Und damit ich als Rollenspieler genug natürliches Licht, frische Luft und Bewegung abbekomme, habe ich ein Pony (groß genug zum Reiten), mit dem ich den Hamburger Osten, sowie den Kreis Stormarn unsicher mache (bei der Meldung "Pony auf der A1" könnte es sich tatsächlich um meines handeln, wäre nicht das erste Mal).


    Ich denke, ich werde hier eher stiller Mitleser sein, dass hier ja eher SR5 aktuell ist und meine Regel- und Hintergrundwissen auf SR3 spezialisiert ist.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)