[SR4] Möglichkeiten der CF / und Malware für TM?

  • Kann ich auch erweiterte Programme wie "Corrupt", "Disarm" und "Disinfect" als CF threaden? Also wirklich jedes Programm? Oder gibt es Ausnahmen? Was ist mit Programmkombos, wie z.B. Anti-Viren Programme?


    Wie setze ich als TM Viren ein? Einfach als Programmoption, beim Threaden?
    Wie setze ich als TM Trojaner ein? Threade ich die?
    Wie setze ich als TM Würmer ein? Da habe ich keine Idee.
    Wie setze ich als TM Bugs ein? Auch als Option beim Threaden?


    Oder kann ich das alles gar nicht mit den TM-Fähigkeiten einsetzen, sondern nur über den normalen Weg mit Programmen und Agents, wie normale Hacker auch?
    Habe schon recht viel im Unwired gelesen, aber diese Fragen stellen sich mir immer noch.

  • Ja.


    Nein.



    Ausführlicher: Ja du kannst die erweiterten Programme und Programmoptionen threaden. Nein du kannst keine Viren und Bugs threaden. Das können nur die Dissonanten per Echo.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Gut, danke dir für die Antwort. Über die dissonanten TM habe ich mir noch nichts durchgelesen, daran lag es wohl, dass ich von den Viren nichts wusste.


    Also ist es mir möglich in einem Run ein Tacnet Program zu threaden und mit den entsprechenden Sensoren zu nutzen? Das wäre ja fantastisch :)

  • Rules as Written


    Wo das steht... *blätter*

    "BBB p233" schrieb:

    A complex form's rating may not exceed the technomancer's resonance.


    Habe ich spontan gefunden. Es ist für mich mehr eine "Jeder nimmt es an, also nehme ich es auch an." Sache. Verwerflich, an und für sich. Hat jemand eine bessere Quelle?


    Drohnen helfen beim Sensorkanäle sammeln ;) Was ich übrigens gerade nachgelesen habe ist, dass Sachen wie TacNet nicht direkt gethreadet wird sondern adapted, sprich: du threadest zwar ganz normal, brauchst aber Zugang zu einem mundanen TacNet Programm.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Uh, steht das im TacNet Kapitel im Unwired, dass man das "nur" adaptiert? Dann müsste ich wohl auch da noch mal genauer lesen.


    Und das mit den Drohnen habe ich mich gerade auf einer langweiligen Bahnfahrt gefragt: Kann ich wirklich Drohnen als "Teammitglieder" im TacNet nutzen? Habe nämlich im letzten Run günstig eine erstanden, das wäre dann ja sehr praktisch :)

  • Also ich finde nirgendwo die Stelle, wo steht, dass man ein mundanes TacNet Programm braucht. Da steht nur

    Zitat

    tacsofts require connections to sensors, databases, and/or other auxiliary data, a technomancer can only use complex forms based on that software if he has a connection to such sensors, databases, or auxiliary components.


    Das heißt ja nur, dass man eben genügend Sensoren, Datenbanken oder Hilfskomponenten braucht, wie die normalen Hacker auch mit ihrer Tacsoft. Die Tacsoft selber threaden oder lernen wir aber wie eine normale CF.
    Oder übersehe ich etwas?

  • Mein Zitat ist von Seite 136 und ich lese da nichts, das mir sagt, dass ich ein mundanes Programm nutzen muss. Mein Zitat ist aus dem schwarzen Kasten in der Mitte der Seite, der sich speziell auf "Adopting Software" bezieht. Ich bitte um ein Zitat oder eine genauere Angabe deinerseits, wo gesagt wird, dass man ein mundanes Programm nutzen muss, um ein gethreadetes TacNet zu nutzen.

  • *schnipps* Oh stimmt. Tut mir leid, das galt nur für Emulating Skillsofts und sowas. TacNets kannst du natürlich threaden wie du lustig bist. Da war ich nicht ganz bei mir. :fadein:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!