SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • @ Aqat

    Ich bin mir recht sicher ,das doppelt gemoppelt nicht geht .

    Entweder natürliche Satyrbeine & Skimmerdisk oder Raptor-Cyberbeine & Skimmerdisk

    eins von beiden

    ( statt Skimmerdisk gingen auch Retractable Skates

    aber auch da gilt entweder Skimmerdisk oder retr. Skates, aber nicht beides )


    Damit kann ich auf der Autobahn rennen

    Ich hatte auch schon 2 Chars mit dem Trick .

    Die haben sich eine gefakte Lizenz geholt .

    in SR4A waren Trolle am schnellsten .

    Du kannst auch noch Totem Pferd da drauf packen oder einen Geist mit der Bewegungskraft ;)


    der auf der Autobahn tanzt

    Medizinmann

  • Naja

    aber wäre das nicht das selbe wenn ein Elf sich als Cyberwear thermographic Vision oder Smartlink einbaut (nicht als cyberauge sondern nur so). Würde er dann auch seine Low-light Vision verlien?

    Weil man würde ja ein Teil des Auges verändern.

  • Naja

    aber wäre das nicht das selbe wenn ein Elf sich als Cyberwear thermographic Vision oder Smartlink einbaut (nicht als cyberauge sondern nur so). Würde er dann auch seine Low-light Vision verlien?

    Weil man würde ja ein Teil des Auges verändern.

    Nein, das wäre es nicht

    zum ersten vom real existierenden GMV .

    Wenn ich etwas ZUSÄTZLICH eingebe ,wie die Smarttlinklinse , verliere ich nicht das Original .

    Wohl aber wenn ich etwas entweder komplett ersetze (Cyberaugen für die Elfenaugen )

    oder zum größten Teil sodas nur noch ein rudimentärer Teil übrig bleibt .

    Denn die Raptorunterschenkel mit Fuß, Gelenk ,Unterschenkel und Knie machen ggenau das aus, weshalb man schneller wird . Schau dir die Sportler mit diesen Sprungprothesen an .

    Das ist genau das gleiche Prinzip wie mit der 'ware ;)


    Dann sind da die Regeln Zumindestens per RAI ersetzt das Raptorbein das Satyrbein

    Anders als beim kompletten Cyberersatz ( da steht extra dabei für die ganz .......Bildungsfremden , das dann die natürliche Sicht verloren geht . bei Einsatz von Linsen oder Cyberteilen steht doch nichts vom Augenverlust dabei, der ja auch weder RAW noch RAI ist )

    Und ganz zum Schluss ist da meine zusammengerollte Zeitung .

    Wenn Du als Spieler sowas bei mir als SL versuchen würdest , würde ich eine zusammengerollte Zeitung nehmen und " whack,Whack ,Zabbawhack" und wie beim Larp darfst Du Kopftreffer ignorieren ;)


    Sieh es mal von der Seite aus :

    Tricks und Kniffe zu nutzen ,die im System vorgesehen sind und die allen zustehen, die sich mit den Regeln befassen ist Klasse und Ok ( sogar Klasse, ich mache das liebend gerne :) )

    und dann ist es auch egal, was man spielt, weil überall sind "offizielle Tricks", die man nur finden muss, um sie zu nutzen.

    Das hier ist aber etwas, das (so wie ich das sehe ) nicht im System vorhanden ist und das man (also ICH )

    so nicht mit seinem GMV erklären kann .

    Und das ist dann unfair den anderen Spielern gegenüber , die sowas nicht machen können bzw wollen, eben WEIL es dem GMV widerspricht .

    Und ich bin extrem gegen Unfairniss den anderen Spielern (oder dem SL ) gegenüber


    der mit zusammengerollten Zeitungen tanzt

    Medizinmann

  • Fahrradkurier mit Bessenheitsgeist und Bewegungskraft ( auf ST 6 dann ) der ins Fahhrad fährt


    mit Tanz auf der Schallmauer

    Medizinmann

    Die Frage ist nur ob der arme Metamensch es schafft da mit zu strampeln. :lol:

  • Mit 180 km/h durch die Innenstadt und dann ist bspw. die Ampel rot. In SR4 gibt es eine schöne Tabelle für Fahrzeugproben mit einem MW bis ca. 9. Da ein Rad bestelfalls ein beschissenes Handling hat und keinen Schutz beim Aufprall, na dann gute Nacht. Besonders, wenn der Geist mit Stadtverkehr nichts anfangen kann...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

    Wie setzt man eig Flash-paks ein?
    Wenn ich das richtig verstehe aktiviert man sie und dann blitzen die 10 Runden lang. (Sobald die Aktivierung endet hat man auch keinen Modifikator mehr)
    Aber kann ich die dabei in der Hand halten (ohne selber geblendet zu werden) od schmeiß ich die Dinger wie Granten u werden dann selber geblendet? (Wenn ich während es aktiv ist in den Raum laufe wo ich es gerade rein geworfen habe)
    Kann ich mir das sogar an die Ausrüstung hängen u dann aktivieren? (ohne selbst betroffen zu sein)

  • Ein Flashpack habe ich als Zigarettenschachtelgroßes Paket in Erinnerung das unregelmäßig Stroboskopartiges Licht in alle Richtungen abstrahlt . Hitze entwickelt es nicht,also kannst Du es in der Hand halten oder am Gürtel befestigen .

    In SR3 oder 4A gab es die Möglichkeit seine Cyberaugen auf die Taktung des Flashpacks abzustimmen, sodass du nicht selber geblendet wirst, ob es das noch in SR 5 oder 6 gibt weiß ich nicht mehr auswendig .

    Ansonsten hilft nicht mal wegschauen , Hand/Arm vor die Augen kann schützen, aber das würde dich effektiv Blind machen.

    Ansonsten gelten für dich/deinen Char die gleichen Biologischen und physischen Gesetze wie für die NSC ; wenn es sie blendet, blendet es auch dich/deinen Char.

    (aber du bist wenigstens psychologisch darauf vorbereitet )


    Hough

    Medizinmann

  • Ok, dankeschön.
    Es blendet dann aber nur so lange wie es aktiv ist?
    Bei der Blitzgranate baut sich der Modi ja Rundenweise ab.
    Welche Reichweite hat ein Flashpak eig.?
    Bei der Blitzgranate wird der Malus pro 5 Meter um 1 reduziert, bei dem Flashpak hab ich dazu nichts gefunden
    Es geht um SR4, wo find ich denn das mit der Taktung der Augen?

  • Es geht um SR4, wo find ich denn das mit der Taktung der Augen?

    oh Holla die Waldfeeh, das ist 20 + Jahre her (wenns SR3 war sogar noch länger).

    Ich kann dir echt nicht mehr sagen wo das steht ....

    ( schuss ins Dunkel ; Der Neo Anarchist Guide für Nordamerika oder das SR3 Cyberwarebuch )

    Zur Not sprichst du das mit deinem SL ab und machst das als Hausregel

    (vielleicht als Programm für dein Comlink als HUB für dein PAN ? )

    Bei der Blitzgranate wird der Malus pro 5 Meter um 1 reduziert, bei dem Flashpak hab ich dazu nichts gefunden

    WYSIWYG wenn nichts dabei steht wird auch nichts reduziert ;)



    Welche Reichweite hat ein Flashpak eig.?

    Aus dem Ärmel geschüttelt (ich hab nur alle Bücher hier im Regal, keine PDFs ,die ich durchforsten könnte und lese/suche dafür jetzt nicht stundenlang in den Büchern rum ;) nichts für ungut )

    würde Ich die Reichweite von Blendgranaten nehmen oder ....10 Meter Durchmesser


    mit geblendetem Tanz

    Medizinmann

  • Das mit dem Abstimmen ist viel zu kompliziert gedacht für SR4A, Medizinman. Blitzkompensation hilft, kann den Malus aber nicht komplett wettmachen. Interessanterweise gibt der Flashpack nur einen Malus auf Angriffswürfe nicht auf Wahrnehmung etc.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zur Not sprichst du das mit deinem SL ab und machst das als Hausregel

    (vielleicht als Programm für dein Comlink als HUB für dein PAN ? )

    Das ist das Problem, ich bin der SL^^
    Wir haben da halt nichts zu gefunden (SR4 bin ich alles durchgegangen, SR3 hab ich nur überflogen.
    Da es da um zufällige Blitze geht werd ich das auch einfach lassen.
    Wenn LeChuq dann noch sagt das es eh zu kompliziert ist^^
    10 Meter Durchmesser find ich aber im Vergleich zu 50 Meter bei der Blendgranate nen bisl wenig, andererseits ist es halt der volle Malus...
    Welche Reichweite hat nen Flashpak bei euch LeChuq  
    Das Flashpak nicht auf Wahrnemuing geht ist natürlich irgendwie komisch...
    Aber gut, wenn es so in den Regeln steht^^

  • Weder... noch.


    Flash-Bang sind einfach Stun-Granaten die in 10m Radius konstant 6S machen. Wirklich gute LTL-Option - aber Modifikatoren machen sie nur Wundmodifikatoren. Da helfen interessanterweise auch kein Blendschutz und ob die Cyberohren-Dämpfer wirken... gute Frage. Vielleicht?


    Flash sind reine Blendgranaten, die -5 auf Angriff geben (das ist kurz vor Blind Fire), aber nur, wenn man in die Richtung der Granate schaut wenn sie explodiert. Und der Modifikator 'sinkt' absolut um 1 Punkt alle 5m vom Zentrum.

    Also hat man bis 5m Radius vollen Modifikator -5, bis 10m Radius -4, bis 15m Radius -3, bis 20m Radius -2, bis 25m Radius -1. So kommt man auf die theoretischen und recht nutzlosen 50m Durchmesser: Blendschutz reduziert das nochmal absolut um 2 Punkte.


    Das Flash-Pack hat an sich gar keine Reichweitenbeschränkung, ist also ab 10m Radius garantiert besser als die Flash-Granate.

    Dazu ist es wiederverwendbar, leise - und es soll sogar Leute geben die es sich an den Kittel kleben.


    Das sind dann die Leute, die sich wundern warum die Opposition sie mit Unmengen von luftzündenden Flash-Bangs beharkt. Weil bei denen zählt 'nah dran' voll.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • In aller Regel ist sinnvoll auf Rotbart zu hören und nicht auf Medizinmann. Die Abstimmung der zufälligen Frequenz gibt es in SR4 nicht. Da hat er sich geirrt, evtl. in der Edition geirrt. Die Reichweite des Flash-Pack wird als speziell angegeben, weil der Modifikator nur gilt, wenn man in Richtung Flash-Pack guckt. Wenn Du als SL bestimmst, daß Person X in 30 Metern das Pack nicht mehr genau sehen kann, dann gilt der Modifikator nicht mehr und befindet sich somit außerhalb der Reichweite.

    Die Wahrnehmung wird nicht modifiziert, da das Flash-Pack immer deutlich sichtbar ist, ohne Probe. Nur wenn man etwas am Träger erkennen möchte, wie bspw. Geschlecht oder Waffen, dann würde ich als SL den Modifikator geben...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -