SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • kann sein, dass das schon mal gefragt wurde, aber die SuFu brachte nicht wirklich was: Kann man Schrotflinten mit einen Kompensator (Gasventil) ausstatten? Grund für diese Frage ist die Auto-Aussault 16 im Arsenal, die standardmäßig mit einen Gasvent II geliefert wird (und da nix dazu geschrieben steht, müsste dieses Gasvent sogar mit Flechette-Mun funktionieren oO )

  • erst nach oben gucken.... Ja ist SR4a :
    Shotguns könenn Gasventile nicht für Schrot, aber für alle anderen Munarten (Block,Gel,Explo,etc ) nutzen.
    Bei Schrot muss du das Gasventil Öffnen/nicht nutzen


    Hough
    Medizinmann

    Hausregeln bitte als diese kennzeichen. Falls dies ein Regelverweis sein soll, ohne Angabe, dann ist das kompletter Blödsinn. Gasventil kann an AP, MP, StuGe und MG installiert werden. Im GRW SR4A eng. S. 322...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wenn es eine Hausregel WÄRE ,würde ich sie als solche Kennzeichnen !
    Das ist Regel, aber ich mache mir jetzt nicht die Mühe, meine Arbeit zu unterbrechen,nach Hause zu fahren und die Bücher zu durchforsten nur um DIR was zu Beweisen . Take it or Leave it, Du bist nicht in meiner Runde ,was Du in deiner machst ist mir herzlich egal


    Wenn Du denkst das das kompletter Blödsinn ist, dann kann Ich da nix machen Aber der Post galt der Frage von Seraphim !


    HougH!
    Medizinmann

  • Ich muss da Cajun zustimmen, weder das Gasventil-Zubehör noch die Gasventil-Modifikation kann in einer Schrotflinte installiert werden. Hier noch mal das Zitat aus dem Arsenal:

    "Arsenal S. 152" schrieb:

    Gas-vent systems can be built into machine pistols, SMGs, assault rifles, and machine guns.


    Die einzige Schrotflinte mit Gasventil ab Werk (Auto-Assault 16) hat keine Einschränkung bzgl. der verwandten Munition.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Es ist jedenfalls keine Hausregel nach dem Motto :
    Wir brauchen jetzt was für unsere Gruppe und machen das jetzt so
    Es ist zu lange her, warscheinlich nach einer Anfrage im Dumpschockforum wo dann ein Autor (Semi? ) Ofiziell geantwortet hat
    Oder es steht im Arsenal oder so versteckt .
    Jedenfalls war es damals ofiziell !


    So, das hilft aber dem Seraphim (und jedem anderen) nicht weiter .
    Er kann jetzt folgendes machen :
    A ) die Waffe /das Gasventil als Ausnahme zulassen ( und muss sich dann mit der Frage auseinandersetzen, warum das BEI DER geht, aber anderen nicht)
    B ) die Waffe/Das Gasventil NICHT zulassen (und sich dann sowohl fragen warum sie drin ist Und auch warum Gasventile bei Schrotflinten NICHT funzen, Egal mit welcher Mun, aber bei anderen Waffen


    C )"die alte" Lösung nehmen . Wir haben sie ja deshalb akkzeptiert/angenommen, weil sie eben Sinn macht ;)
    (Ich kann nur Lösungen zeigen. Annehmen muss man selber )


    das muss dann jeder selbst entscheiden


    mit finalem Tanz zu dem Thema
    Medizinmann

  • Das mit dem Gasventil war einfach ein Fehler. Die hat kein Gasventil.
    Weil Schrotflinten nicht mit Gasventilen ausgestattet werden können.


    In SR5 haben sie das auch korrigiert.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wenn Du solche Behauptungen aufstellst, dann gib bitte eine Quelle an. Auch Autoren aus dem DS-Forum sind nicht RAW. Daher, sei bitte vorsichtig mit Deinen Formulierungen und lass so einen Blödsinn nicht als Regel aussehen, wenn Du keinen Beleg dafür hast...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • @Lobo
    dann sollte man sich aber auch fragen, warum man normale Gewehre mit Gasventilen ausstatten kann, aber keine Schrotflinten mit Massivgeschossen .
    nach meinem Verständnis sind die physikalischen Gesetze bei beiden gleich und wenn man auf Gewehren ein Gasventil nutzen, warum dann nicht auf Schrotflinten ?
    Einfach zu sagen Geht nicht, weil wir das so sagen ist Blödsinn ( und dem Blind zu Folgen ebenso)


    der mit sehenden Augen tanzt
    Medizinmann

  • @Medizinmann


    Sollte man?


    Normale Gewehre sind ebenso wie Schrotflinten nicht aufgelistet. Wie kommst du jetzt drauf, dass es ginge?


    "machine pistols, SMGs, assault rifles, and machine guns."


    Keine Gewehre, Schrotflinten, Sturmkanonen etc.



    Ps. In SR5 habe ich so eine Regelbeschreibung/Beschränkung zum Gasventil noch nicht gefunden. SR5 spielen ;)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • Dann nimm Assault Rifles /Sturmgewehre :rolleyes:
    Die Physikalischen Gesetze ( Kugel im Lauf wird gezündet, Projektil bewegt sich nach vorne ,etc )
    sind die gleichen !
    Also sollten auch Gasventile in beiden Waffen gleich funktionieren und das im einen zu erlauben ,aber im anderen nicht ist Blödsinn .


    Das ist meine Kernaussage ;)


    Ps. In SR5 habe ich so eine Regelbeschreibung/Beschränkung zum Gasventil noch nicht gefunden. SR5 spielen

    Oder die besten Regeln der beiden Systeme nehmen & sie kombinieren


    Hough!
    Medizinmann


    Guckt nach unten


    Ich habe mich schon längst weiter bewegt, während Du immer noch mit dem Fuß aufstampfst....
    TsTsTs

  • Operationen und gebrauchte Cyberware, und die damit verbundenen Preise, werden erst im Arsenal eingeführt. Die Regeln für den Verkauf von Waren sind im GRW.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Ein SC verfügt über Waffenlosen Kampf, spezialisiert auf Kampfkunst (Boxen). Als Manöver hat er Voller Angriff gelernt. Kann dieser SC einen Sturmangriff mit dem Manöver Voller Angriff kombinieren, und bekommt er beide Boni?

    Life asked Death "Why do people love me but hate you?"
    Death replied "Because you are a beautiful lie and I am the terrible truth."


    "Game over, you lose!" - Death


    "No more let life divide what death can join together." - Shelley


    "You can feel it. That cold ain't the weather. That's Death approaching." - 30 days of night