SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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Moin Moin zusammen
@ Seraphim Raphael
WYSIWYG
Lies einfach in den Regeln nach, was miteinander Kombinierbar ist und was nicht. Wenn es explizit verboten ist, geht es nicht, ansonsten geht es@ Scar
Aussergewöhnliches Attribut, genetische Optimierung und die Surgekraft können alle miteinander kombiniert werden, sodass ein natürliches Attribut von 9 möglich ist.
Dazu dann Cyber/Biowarware (Kunstmuskeln oder Muskelverstärkung) und du bist bei 9(14) als absolutes Maximumfür einen Startchar ....aussergew. Attr STR und genetische Optimierung für 8 und dann Muskelverstärkung 2 bist du bei 10
Check aber nochmal die Verfügbarkeit
und irgendwann im Laufe des Spiels erhöhst Du die Muskelverstärkung für ein maximum von STR 8(12)HokaHey
Medizinmann -
Hi Leute
mal eine Frage. Wenn ich drei Inidurchgänge habe und der Gegner nur 2 und ich mich in der 3. Iniphase aus dem Nahkampf lösen möchte, kann er dann noch einen Angriff machen, weil ich mich aus dem Kampf lösen?
Er hat ja keine Aktion mehr?
Wenn er angreifen kann (nach meinem Verständnis nicht) , kann ich mit akrobatischem Ausweichen mich aus dem Kampf lösen und noch weg gehen? oder gilt nur normales Ausweichen?
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Hmm, konnte er dann nicht seine Aktion aus der nächsten Kampfrunde vorziehen?
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Geht das?
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Chummer...
Read the fucking Manual...Nein..
Im GRW ist es klar in den Kampf Faktoren beschrieben.. -
Abfangen
Ein Charakter kann eine verfügbare Freie Handlung darauf verwenden,
einen Gegner abzufangen, der sich an ihm vorbei bewegen oder aus einem
Nahkampf lösen will (siehe Abfangen, S. 191).Hat ein Char / Gegner diese (freie Handlung) noch, wenn er nur 2 Iniphasen hat und der Char, versucht sich in seiner dritten Iniphase aus dem Kampf zu lösen?
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Ja denn Du befindest dich innerhalb der Kampfrunde nach wie vor in einem Nahkampf.
Der Nahkampf hört doch nicht auf, nur weil man mehr Durchgänge besitzt.
Das ist als wenn jemand meint, man dürfte in Phase 3 nicht einen Angriff ausweichen, weil man nur zwei Durchgänge besitzt..
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Kann ein Magier über seine Verbindung zu dem beschworenen Geist immer noch spüren, auch wenn dieser sich verschleiert hat?
Wie sieht es aus, wenn der Magier die Metamagie Synestesie besitzt?Im Konkreten Fall versucht der Magier über die Verbindung zu seinem Geist an einen bestimmten Ort zu gelangen. Er kennt weder die Stadt, noch den Astralraum dieser Stadt um sich zu orientieren.
Besagter Geist will sich verschleiern um nicht von einem feindlichen Geist entdeckt zu werden.
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Hmmm.
Zum Verschleiern. Der Geist kann immer noch bestimmen, wer von seiner Kraft ausgenommen ist, kann also sagen das der Magier ihn ganz normal Wahrnehmen kann.
DANN schützt die Kraft nur vor Wahrnehmungsproben, nicht vor dem Magischen Band zwischen den Beiden.Vor allem nicht ,wenn beide das nicht wollen.
Du baust dir selber mehr Hürden/Schwierigkeiten als eigentlich nötig sind !
DANN kann der Geist seinem Magier (per telepahtischem Band )mitteilen wo er istEr kennt weder die Stadt, noch den Astralraum dieser Stadt um sich zu orientieren.
Ich würde sagen, dann muss der Magier eine Orientierungsprobe machen (mit einem MW , die der SL bestimmt) und der Geist macht eine Tesamworkprobe um Ihn zu unterstützen.
Und die Orientierungsprobe wäre (ImO) INT & Gebietskenntnisse oder INT-1 wenn der Skill nicht da ist.
Synestesie sagt mir jetzt nichtsHokaHey
Medizinmann -
Synästhesie (Machtspiele S. 209) ist eine erweiterte Sinnesverbindung zu (eigenen -je nach lesart-) Geistern.
Der Magier kann selbst, wenn der Geist auf anderen Metaebenen ist die Sinne des Geistes benutzen um zu sehen was der Gesit sieht.Ist sehr nützlich für Mystsiche Adepten, die nicht projezieren können.
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ah, ok.
Dann würde ich dem Geist in dem Fall Bonuswürfel für seine Teamworkprobe geben.
(oder dem Magier direkt Bonuswürfel. Aber eine Teamworkprobe muss sein ImO)HougH!
Medizinmann -
Hallo,
in der Beschreibung zum Elementaren Angriff (Wildwechsel S.218) wird seine Wirkung als "Explosion oder Welle von Schaden oder Energie"
beschrieben, trotzdem hat er keinen Flächeneffekt, da nicht geschrieben wird das mehrere Ziele betroffen sein können? -
Moin,
gibt es eigentlich Möglichkeiten Klingenwaffen (Schwerter und so) hinsichtlich des Schadens und der Durchschlagskraft zu optimieren?
Stärke/2 +x sind ja ziemlich mau, wenn man nicht gerade Adept und oder verdammt stark ist.
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Nimm ne größere Waffe ne Spaß.
Es gibt Adeptenkräfte die da helfen aber für Mundane gibt es nur die Möglichkeit Stärke zu Buffen, also such dir schon mal die Passende Bodyware raus wenn du in den Nahkampf willst.
Eine andere Möglichkeit währe mit dem SL zu reden ob man nicht an eine Monofilamentpeitsche oder eine andere Monofilamentwaffe ran kommt. Kampfkettensägen sind auch noch eine Möglichkeit die gibts auch als Monofilament ausführung. Laserschwerter gibts halt nicht deswegen musst du dich noch mit so Primitiven Waffen herumschlagen.
Oder du greifst auf Elektroschlagstöcke oder Schockhandschuhe zurück die haben einen Guten Schadenscode und benötigen keine Stärke. Machen dafür halt nur G Schaden.
Wenn so ein Schadenscode immer noch nicht reicht solltest du mit dem SL mal ein ernstes Wörtchen zwecks seines Balancings reden. Eine Monopeitsche sollte durch so ziemlich alles wie durch Butter schneiden.
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Die Klinge mit Giften einschmieren kann den Schaden auch noch ziemlich boosten - wenn auch Zeitverzögert.
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Vibroschwerter sind übel, aber es ist schon sinnvoll, daß es nicht schärfer als Monofilament geht...
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Kampfdrogen, um die Stärke bei bedarf noch mal zu boosten, sind mir noch eingefallen.
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Ein permanent gemachter Zauber auf dem Schwert ist auch für mundane nutzbar. Nur dann hat man wider das Manabarrien-Problem.
Man könnte, wie schon angesprochen das Schwert modifizieren durch Gifte und oder Elektro/Feuer, sofern dein SL sowas erlaubt.
Giftkanäle in Klingen gibt es seit Hunderten von Jahren.
Und ein Stück Metall unter Strom (oder Feuer) zu setzen ist jetzt auch kein Hexenwerk.
Wie bei GoT eine bei Luft entflammbare Paste, die auf der Klinge beim herausziehen aus der Scheide aufgetragen wird o.ä.Dikote oder andere Mittel, die das Metall härter bzw. schärfer machen sind mir nicht bekannt.
Man könnte noch Qualität als Hausregel einführen.
Ein (unbezahlbares) Katana aus der Meisterschmiede Hattori Hanzō`s, darf gerne ein bisschen besser sein als ein Industrieschwert.In irgendnem Buch gibt es Materialien, die nur dafür sorgen, dass Panzerung noch besser ist.
Das kann man auch als Hausregel auf andere Dinge ausweichen.Ein Schwert aus Plaststahl 9 ist besser als eins aus Plaststahl 14.
Aber das wären Hausregeln und in erster Linie muss man die Person aufwerten. Ob nun durch pure Werteverbesserungen oder Optimierungen und oder Magie.
Die Kampfstile auch nochmal anschauen, ob da nicht ein cooler Schwertmove für deinen Char dabei ist