SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Jetzt meine Frage, funktioniert das eins Draufgeben und denn Bewusstlosigkeit nach "James Bond"-Art im RL schon nicht, oder gibt es in Shadowrun Regeln dafür?
    für einen ganz normalen Menschen ( STR3 und einen Pool von 6-8 W ) ...eher nicht.
    ein ausgebildeter Martial Artist (STR 4-5, Pool von 12-15 W, +2-3DV wgn MA ) kann mit einem gezielten Angriff und +4Schaden
    das schon schaffen (Grundschaden 2-3, + 2-3 wg MA und +4 wg gezielter Angriff ist ein Schaden von 8-10 G & Nettoerfolge


    oder das was LeChuq schreibt
    Lies Dir mal die Regeln für Subdual Combat im GRW durch.


    Hough!
    Medizinmann

  • Ansonsten, wenn du die Regeln des Umwerfens benutzt und die Gegner mehr Schaden bekommen als sie Konstitution haben, wuerden sie zu Boden gehen. Als SL waere ich da durchaus bereit, wenn es richtig angekuendigt wurde, dem Wachmann fuer ein paar Kampfrunden bewusstlos werden zu lassen, sofern der Schaden den er erlitten hat groesser/gleich seiner Konsti ist.

    You've gotten a lot farther than you should have, but then you haven't met Frank Horrigan either. Your ride's over, mutie. Time to die

  • "Corvale" schrieb:

    Ansonsten, wenn du die Regeln des Umwerfens benutzt und die Gegner mehr Schaden bekommen als sie Konstitution haben, wuerden sie zu Boden gehen. Als SL waere ich da durchaus bereit, wenn es richtig angekuendigt wurde, dem Wachmann fuer ein paar Kampfrunden bewusstlos werden zu lassen, sofern der Schaden den er erlitten hat groesser/gleich seiner Konsti ist.

    Das ist problematisch. Es geht nur um den echt erlittenen Schaden beim Umwerfen. Ohne Optimierung bleiben selten 4 oder mehr Schaden bei einem gepanzerten Ziel (davon gehe ich bei einem Wachmann aus) übrig.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    Lies Dir mal die Regeln für Subdual Combat im GRW durch. Das ist wohl genau, was Du haben willst. Das dauert zwar länger als eine Komplexe handlung, aber Du kannst bestimmt mit Deinem SL reden, dass das Opfer während es zwar fixiert aber noch nicht bewusstlos ist nicht um Hilfe schreien kann, besonders wenn Du einen Called shot (Option 4) ausführst. commlinks bleiben da allerdings ein Problem.


    BetonWand : Subdual Combat zusammen mit MA Finishing Move ist ziemlich genau das, was du suchst, denn dann hat das Opfer keine Handlung zwischendurch.

  • Hardliner-Handschuhe oder Schlagringe sind auch nicht verkehrt. Aber Martial Arts ist schon der richtige Weg. Doch ist ein Normalo wie BetonWand seinen Charakter beschreibt ziemlich schnell aufgeschmissen... da muss er echt viel investieren oder hat einen sehr sehr sehr netten SL, der lieber mit Wattebäuschen um sich wirft. :roll:


    BetonWand
    Alternativ kannst du auch auf Schockwaffen oder Gifte/Toxine gehen, ein kräftiger Elektroschock bringt so manchen Gegner zu Fall, genauso wie Betäubungsmittel... :wink: Wer nicht körperlich mithalten kann sollte daher strategisch überlegen sein. :wink:

  • "Warentester" schrieb:

    Profitieren Pixies von "Celerity"?


    Warum sollten Sie nicht ? Wenn Sie Surgen und das bekommen, wirkt es für Sie genau wie für jeden anderen auch
    Aber Du solltest jetzt nicvht soviele Fragen stellen sondern auf Tele 5 Death Machine gucken.Ich tu's auf jeden Fall ;) :)


    der zum Fernseher tanzt
    Medizinmann

  • Gnnaaaa Celerity....Habs mit Glamour verwechselt.
    Schnelligkeit....Warum sollte es die nicht für Fliegen statt fürs Rennen geben. Wenn Die SURGE Kraft die Beinmuskeln verbessert, warum dann nicht auch die Rücken/Flügelmuskeln ?
    Ich hätte als SL nix dagegen würde auch keine Probleme sehen und würde sagen: Sprich das mit deinem SL ab.


    Hough!
    Medizinmann

  • Ok ich muss sagen, ich musste mir Celerity eben selbst noch mal durchlesen. Sicher wenn man es so sieht ist es durchaus anwendbar, doch sind auch andere davon betroffen. Alle die diese beiden Werte haben, wie z.B. die Schwimmreichweite von Seehund-GW, Flugreichweite von Adler-GW usw.

  • Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus willst, aber bei SURGE kaufst Du Dir den Vorteil für 5, 10 oder 15 BP. Dann musst Du für 10, 20 oder 30 Punkte positive Eigenschaften und für -5, -10, -15 negative Eigenschaften auswählen. Jemand mit SURGE III kann also noch für 20 BP andere Gaben und für -35 BP andere Handicaps nehmen. Ach so und er bekommt Distictive Style geschenkt (d.h. er bekommt dafür keine zusätzlichen BP)


    Die drei Gaben erlauben auch für echte BP weitere SURGE Gaben oder Handicaps zu kaufen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Ok ich muss sagen, ich musste mir Celerity eben selbst noch mal durchlesen. Sicher wenn man es so sieht ist es durchaus anwendbar, doch sind auch andere davon betroffen. Alle die diese beiden Werte haben, wie z.B. die Schwimmreichweite von Seehund-GW, Flugreichweite von Adler-GW usw.


    Ich würde Celerity auch einem Menehune auf seine Schwimmen Rate geben ,wenn es der Spieler so will.
    Ich bin da "Locker drauf"
    Gibt doch soviel Möglichkeiten die Bewegungsrate zu pimpen,warum dann Schnelligkeit einschränken

    "ZoTTeL" schrieb:

    Wenn ich Surge nehme muss ich die Surgegaben/handicaps ja auch ganz normal mit den Anfangpunkten kaufen od?


    Ja


    mit schnellem Tanz
    Medizinmann

  • Hi :)
    Ich suche Regeln für Cyber/Bio/xyz-Ware in Tieren. Brauche ich dafür das Wildwechsel?
    Ich meine NICHT Biodrohnen, sondern "Mein Hund Wutzi hatte einen Unfall und nun ein Cyberauge." ^^


    (Will keine Regeln von euch, nur einen Tipp wo ich suchen muss/welches Buch ich kaufen muss)


    Danke! Phax

  • Danke, hab ich also richtig vermutet. War mir nur nicht sicher! OK, dann bin ich mal Wunschzettel schreiben ;)


    E: Hab nun das Wildwechsel und muss sagen... meh? Da steht ein Absatz, das es Implantate zu den selben NuYen/Essenz-Kosten gibt, aber nicht alle Implantate bei Tieren gehen, da ihnen das neurologische Wissen dafür fehlt. Ende. What? Welche gehen nu, welche nicht, und wieviel Essenz hat so ein Tier denn nun?


    Dachte da wär mehr drinn ](*,)