SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Ich mache für mich und meine Runden gerade eine komplette Adept Powers Liste, momentan integriert sind SR4A, SM, DG, W!, SG und das WotA. Hab ich irgendeine Quelle vergessen?
    Also in welchen Büchern befinden sich noch Adept Powers/Adepten Kräfte?


    Machtspiele, und evtl. Lifestyle.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Ultra Violet" schrieb:


    Also Machtspiele ist ja das Spy Games (SG) und das hab ich schon drin und im Attitude hab ich bisher keine Adept Powers gefunden, oder ist das Lifestyle 2074 noch was anderes?


    SG=MS hab ich nicht mitbekommen. Beim Lifestyle bin ich nicht sicher, weil ich es gerade nicht da habe. War ein Tip.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Makki
    Danke für den Tipp!
    Ich mache nicht nur eine Liste in dem Sinne, sondern mit komplett Beschreibung und ich weiß auch nicht wie Aktuell der Chummer ist, denn einige der Bücher sind ja auch noch nicht so alt. :wink:
    Falls jemand noch über Adept Powers in einer ungenannten Quelle stolpert bitte bei mir melden. :wink:

  • Mabatech? Ah Manatech. Mmmh gibt außer besagten Quellen nicht viel vielleicht noch die Living Ware (siehe Attitude) und die Paracritter-Bio-Drones (siehe War!), je nach dem kann man auch die Kleidungsoption die gegen Magie schützt und die Aztech Smartlinkhandschuh für Magier, dazu zählen (siehe auch noch mal War!), aber wie gesagt so viel echte Manatech, die auch von Mundanen genutzt werden kann, gibt es nicht.
    Vielleicht auch noch die Fey Ware (siehe Attitude) doch nur aus dem Aspekt das sie von Mundanen genutzt werden kann.

  • Harbinger
    Es ist ja eh eine Wissensfertigkeit und ist mehr als Fluff-Element und Begründung zu sehen um sein Spielerwissen auch seinem Charakter zugänglich zu machen.
    Aber sonst gibt es hier keine Stufenbegrenzung, schließlich kann man sich in jede Materie mehr und mehr vertiefen, ein verwandter Skill, vielleicht sogar noch passender für die Manatech Spezialisierung wäre mMn "SOTA-Tech".

  • @UV: Mir ist klar, dass Wissensfertigkeiten RAW nicht auf Stufe 1 begrenzt sind, nicht so ganz klar ist mir aber wie weit sie tatsächlich gesteigert werden können.


    Bsp: Der Sam hat sich anschwatzen lassen ds Bushido Credo zu kaufen, hat noch Begabung für die Feuerwaffengruppe, um das irgendwann zu steigern.
    Wie kriegt er nun eine Wissensfertigkeit auf 7, um die Feuerwaffengruppe so hoch steigern zu können?


    :?


    SotA Wissen ist eines der Beispiel mit denen ich nicht so warn werdenkann, läst vermutlich viele SLs befürchten ich hab Plothookraten auf 6!1


    :wink:
    Gruß H

  • Wo ist das Problem? Um Einen Feuerwaffenskill von 6 auf 7 zu steigern muss der bushi doch nur irgendeine Wissensfertigkeit ebenfalls um 1 steigern:

    "Runner's Companion S. 99" schrieb:

    The bushido[sic] is a warrior and a scholar. Each time she increases a Combat Skill in play, she must increase a Knowledge Skill by the same number of rating points before she can increase another Combat Skill.

    Es ist also nicht notwendig eine Wissensfertigkeit auf AFAIK unerreichbare 7 zu steigern, jede Steigerung um 1 tut es auch.


    Ich glaube nicht, dass Aptitude für die ganze Feuerwaffengruppe zugelassen ist.


    Plothook raten 7 ist harmlos, Bei Plotsolution raten oder Shadowrunning wird es gefährlich. ;)

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Magietheorie (SOTA) erscheint mir auch etwas zu weit. Schließlich ist damit die Gesamtheit der arkanen Traditionen gemeint. Inklusive aller Zauber und Kräfte. Von Geistern und Fokussen, will ich gar nicht anfangen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -