SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "stepfel" schrieb:

    Ein Sasquatch ist auch ein Critter und kann durch den Virus z.B. ein Bandersnatch werden. Beim Ghul steht dabei, das die Gabe von Charaktern jeden Metatyps gewählt werden können. Geht es nicht doch?


    NEin, geht nicht
    weder Sapiente Critter (Pixies,Nagas,Kentauren) noch Drakes oder GW !


    Hough!
    Medizinmann

  • Tach auch!


    Mal ne kurze Frage. Unser Rigger möchte eine Vigilant für sein Auto haben. Jetzt habe ich im Arsenal gelesen (S.33), dass die Vigilant regeltechnisch als Minigun gehandhabt wird. Hier steht aber, dass Miniguns im Angriff den Würfelpool um -14 (!) ändern, da diese nur im vollautomatischem Modus abgefeuert werden können. Klar das klingt logisch, aber wo zum Teufel soll ich bitte 14 Würfel, und zusätzlich noch mehr würfel für evtl Sichtverhältnisse o.Ä. herbekommen. Wenn ich Schwere Waffen auf 6 habe und Geschicklichkeit auf 6, habe ich gerade mal 12. Wenn ich dann noch Attribut steigern mache, habe ich evtl. 13, jetzt noch Spezialisierung auf die Vigilant, dann habe ich 15. Da bleibt ja kein Würfel übrig ... 8O


    Oder habe ich etwas übersehen??


    Danke und Greetz!
    Sancho

    "Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"

  • Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort & Hilfe 8)

    "Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"

  • Noch kurz eine weitere Frage bzgl. Gyrostabilisator: GRW S. 368. Heißt das, ein Gyrostabilisator kostet 3.000,-, ist quasi frei verfügbar und wird am Unterlauf der Waffe montiert, und es gibt keine Stufe, sondern er kompensiert automatisch bis zu 6 Punkte Rückstoß und Bewegung?


    Danke!

    "Ich gehe durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich gehe durch den Raum? Ich meinte: Ich schleiche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich schleiche durch den Raum? Ich meinte: Ich krieche durch den Raum" - "Bumm du bist tot"
    "Habe ich gesagt ich krieche durch den Raum? Ich meinte: ..." - "ES REICHT !!!"

  • Zunächst mal wird er am Oberkörper befestigt, das Ding ist ein fettes Geschirr. Danach wird es am Unterlauf der Waffe befestigt und negiert dann bis zu 6 Punkte Mals durch Rückstoß oder Bewegung. Verfügbarkeit 7, aber warum der kein R hat... Keine Ahnung.

  • Handicap "Steriler Infizierter" S. 86 Runnerkompendium


    Ich überlege mir gerade einen infizierten Charakter zu basteln und wollte an dieser Stelle nachfragen ob ich auch alles richtig verstanden habe.


    Abgesehen von den etwas speziellen Nahrungsvorlieben von Infizierten ist ein weiterer Grund für die geringe Akzeptanz in der Gesellschaft, ist die Übertragbarkeit ihrer "Krankheit". Um das zu umgehen wollte ich "Steriler Infizierter" nehmen. Damit kann sich niemand mehr bei mir anstecken und ich bekomme auch noch 5 bzw. 10 GP für dieses Handicap 8O ??? Oder handelt sich das Ganze um einen Übersetzungsfehler und ist eigentlich eine Gabe?
    Irgendwie bin ich verwirrt....

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt

  • Hast du schon richtig gelesen. Ich fand's zunächst auch etwas komisch... Es führt natürlich auch dazu, dass du niemals andere zu Infizierten machen kannst, selbst, wenn du es willst.
    Außerdem werden viele Leute, die den Charakter nicht kennen bzw. ihm keinen Glauben schenken, auch erst schießen und dann fragen... das soziale Stigma wird man damit nur bedingt los.
    Für MMVV-I ist das sowieso nicht so dramatisch, denn die sind eh nicht ansteckend (bzw. nur dann, wenn sie es wollen). So, wie MMVV-II derzeit beschrieben ist, ist die Gabe das einzige, was solche Charaktere spielbar macht... Bei Ghulen ähnlich.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Und als Ghul weiß man das ja auch selten, dass man nicht infektiös ist. Dafür braucht es ja wohl mind. eine medizinische Untersuchung, evtl. sogar mehr. Und dann müssen die Leute das einem halt auch noch glauben, was bei nem Team vielleicht klappt - aber trotzdem mit Unbehagen verbunden sein wird - bei Fremden jedoch kaum.

  • Zitat

    Ich überlege mir gerade einen infizierten Charakter zu basteln und wollte an dieser Stelle nachfragen ob ich auch alles richtig verstanden habe.


    Ganz generell will Ich mal davor warnen einen Infizierten zu spielen. Das muß man in der Gruppe mitteilen, denn sonst ist man (der Char !) ganz schnell tot


    Zitat

    wollte an dieser Stelle nachfragen ob ich auch alles richtig verstanden habe.


    Jou hast Du
    damit wollte CGL (warscheinlich ,denke Ich mir) Ghoule interessanter machen und spielbarer :roll:


    der nicht mit Ghoulen tanzt
    Medizinmann

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    @ Vertigo: Im Compendium. Willst du dir nicht vielleicht mal nen halbwegs normalen Char basteln ?


    Wie gesagt ich muss mich dem willen des SL beugen ;)


    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Wir wird Biokompatibilität berechnet ? Werden die 10% vor der Modifikation durch Alphaware und/oder gebrauchte Ware verrechnet, gleichzeitig, dazwischen oder danach ?


    Gleichzeitig.

    GRW Limited Edition: #142
    SK 1: 222 | SK 2: 073 |SK 3: 378