SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Bentley" schrieb:

    Danke für die Antwort. Traurig für die deutschen Spieler...


    Wie sieht es den mit Beispielen für Sicherheitsvorkehrungen (für Wohnungen unterschiedlicher Sicherheitsgrade) aus?
    Gibt es ein Buch das sowas Thematisiert und einem da Arbeit abnimmt?


    eher traurig für die US Spieler
    "if You want done something right, do it Yourself ! "
    im Runner kompendium findest du den Extended Lifestyle, da sind Regeln dafür drin


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich hab mal ein paar kurze Fragen zu SR3 Pistolen...


    1. Ruger Super Warhawk
    Im 4er ist es, soweit ich hier gelesen habe, möglich die Feuerrate von EM auf HM zu ändern.
    Im 3er hab ich keine derartige Option gefunden. HM zu SM, SM zu AM ist jedoch aufgeführt.


    - hab ich da was übersehen oder gibts das im 3er (noch) nicht?


    2. Glock-Mini "Giftzwerg"
    Laut Beschreibung verschießt die kleine SuperplastSprengköpfe die in der Wirkung ähnlich wie ExEx Munition sind.
    Laut Fluff Text soll die Munition nur beim Hersteller direkt bezogen werden können.
    Im Arsenal ist derartige Munition jedoch nicht gesondert aufgeführt. Daher...


    - welchen Preis / Verfügbarkeit würdet ihr für die Munition festlegen?
    bzw.
    - würdet ihr die Munition in Preis/Verfügbarkeit evtl mit der ExEx gleichsetzen?


    Gruß und Dank vorab

  • 1. Im 4er ist es tatsächlich möglich die Waffe von EM auf Hm umzubasteln. Im 3er weiss ichs nicht, ist schon zu lange her. :)


    2. Bei gesonderter Munition haben wir in SR3 es folgendermassen gehandhabt, man nimmt die Verfügbarkeit der Waffe die Kosten der am ähnlichsten Munition. Also in deinem Fall die Verfügbarkeit der Glock Giftzwerg, und die Kosten von ExEx.

  • Der Vorschlag zur Munition klingt doch ganz sinnvoll :D
    Danke dir...


    Noch irgendjemand eine Idee für

    Zitat

    1. Ruger Super Warhawk
    Im 4er ist es, soweit ich hier gelesen habe, möglich die Feuerrate von EM auf HM zu ändern.
    Im 3er hab ich keine derartige Option gefunden. HM zu SM, SM zu AM ist jedoch aufgeführt.


    - hab ich da was übersehen oder gibts das im 3er (noch) nicht?

  • Das habe ich gerade im Schattenrüstzeug gefunden. Bei den Sachen, die man als Packet vorschlägt zu nehmen. Glaube bei dem Sprengstoffbastler. Ich las es mit einem ähnlichen großen Fragezeichen. Dachte dann frage ich hier mal lieber.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • In der Sprengstoff Fertigkeit ist ja nicht enthalten, Zünder usw selbst zu bauen. Das wird ja in fertigen Teilen gekauft und je nach Bedarf zusammengesetzt usw.
    Ich denke mal das Handwerk meint einfach die eigentliche Konstruktion der für eine Bombe benötigten Teile.

  • (Elektronische) Zünder bauen ist Hardware. Chemische Zünder evtl. Chemie (Aktivskill). Fürs Herstellen von Sprengstoff gibts auch den Aktivskill Chemie. Mit Wissensskills baut man da gar nix.

  • Shadowrun 3, Taktik kleiner Einheiten (Arsenalversion, Aktionsfertigkeit)
    1) wenn ich den Skill nur auf mich anwende (ergo: keine Kommunikation mit dem Team), was für eine Aktion brauche ich? Laut Arsenal.135 brauch nur die Kommunikation eine komplexe Handlung.
    2) Wenn ich den Skill nur auf mich anwende, wie ist dabei der Mindestwurf? Der Grundmindestwurf für "steht in direktem Kontakt mit Teammitglied" ist 4, aber... ich mein... wenn ich's selbst bin? Was dann? :D
    Auch bei den Modifikatoren (nächste Seite) ist nur die Kommunikation berücksichtigt (zB nen BattleTec-Sys), aber nicht wenn ich's selbst bin.
    Ich würd mal blauäugig davon ausgehen, dass ich nen MW von 2 hätte, weil den hätte man auch bei nem Teammitglied mit BTS, und etwas besser mit mir selbst sprechen kann ich ja dann doch :D


    Edit: Auch SR3, Bögen und implantierte Sichtvergrößerung
    Die optische Sichtvergrößerung (Eyeware) wirkt wie ein Zielfernrohr (steht so im MM), funzt bei normalen Waffen also auch schon ohne an der Waffenachse ausgerichtet zu sein (also nicht montiert). Ergo müsste das doch eigentlich auch bei Bögen gehen, oder?

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Hey Leute, wenn ich einen Elf spiele natürlich GE 6 und dann baue ich mir 2 maßgefertigte Cyberarme ein und einen Torso, dann kann ich mir ja nach den Regeln eine Verbesserung bis 7 einbauen die kumultativ zu meinem natürlich Attribut ist. Das heißt ich hab 6 Start wegen maßgeschneidert + die verstärkung von 7 und komme damit auf 13 bzw wenn ich meine GE mit 8 habe sogar auf 15?


    Geht das?


    MfG Jackhammer