SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Was kostet der „Ausbau“?
    an ¥ ? Nix ! [strike]gibt jedenfalls keine Regeln dafür.[/strike] abgesehen von den Kosten für den Krankenhaus/Strassenklinik-Aufenthalt (da hat Warentester völlig Recht :D )
    Wenn man sie unbedingt braucht, soll sich der Sl was einfallen lassen(die Einbaukosten sind übrigens schon im Preis der 'ware mit drin,falls die Frage mal kommen sollte


    Wie verhält sich das mit Adapsin?
    das Essenzloch bleibt, Du kannst es dann eben mit mehr 'ware füllen als ohne


    Hough!
    Medizinmann

  • Jein. Essenz wird nicht wieder "frei", es wird lediglich ein Slot an Essenzkosten frei, der der Differenz zwischen den alten und den neuen Kosten entspricht.


    Ansonsten treten die Kosten für die medizinische Behandlung auf: Für die Implantierung ist das normalerweise im Neupreis enthalten. Für Explantierung von Alphaware musst du mindestens 500Nuyen pro Tag berappen (in der öffentlichen Klinik), bzw 1000 pro Tag im Bodyshop. Da die Implantierung von einem Implant von mehr als Essenzkosten 1 7P (resisted) verursacht sollte dasselbe für die Explantierung gelten. D.h. musst du nur bestimmen, wie lange der Char braucht, um das abzuheilen, dann hast du die Kosten.

  • Neue Frage:
    Latexmasken programmieren (GRW SR4A, Seite 385): Wenn ich eine Maske mit einer Editieren-Probe selbst programmiere, ist ihre Stufe/die maximalen Erfolge durch die Höhe der Verkleiden-Fertigkeit eingeschränkt. Wenn ich sie nun stattdessen mittels eines biometrischen Scanners kopiere, so steht dabei in Klammern, dass hier die maximale Anzahl en Erfolgen der Stufe des Scanners entspricht.
    Ja, wessen Erfolge denn nun? Erfolge des Scanners, oder ist noch eine zusätzliche Editieren-Probe nötig?
    In meinem Unverständnis habe ich daraufhin das englische PDF aufgerufen und da stand wiederum, dass die maximale Stufe der Maske der des Scanners entspricht. Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. :?

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • was wäre wohl der Mindestwurf/Modifikatoren für Wahrnehmungsproben, um
    a) den Herzschlag einer Person im selben Raum
    b) den Herzschlag einer Person im nächsten Raum
    c) das Atmen einer Person im nächsten Raum,
    zu hören.


    im Buch steht nur MW 4 als max, für zB Subvocal Speech und -3 für ganz weit weg. Würdet ihr mehr ansetzen?
    Was bedeuted denn ganz wiet weg? Wie weit kann ich mit Selektivem Soundfilter und all den Upgrades denn hören?

  • welche anforderungen würdet ihr an die charś stellen wenn sie den hiesiegen ingame bereich ingame nutzen wollen?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR


  • Na ja, wie laut ist es, wie groß ist die Entfernung, wie abgelenkt ist der Wahrnehmende? Stiller Raum, keine sonstigen Modifikatoren und einem kurzen Besuch bei der Wiki http://en.wikipedia.org/wiki/Subvocal_recognition Herzschlag = 6+ (ohne Stethoskop praktisch unmöglich) Atmen = 5+ (Jemanden atmen zu hören ist echt verdammt hart), siehe Übersicht zur Probenschwierigkeit, dann noch -2 auf den Pool, weil nicht in unmittelbarer Nähe. Für den nächsten Raum gibt es dann -5 auf die Probe, da nicht in umittelbarer Nähe und Störungen.
    Ohne Edge klappt das so ab 20 Würfel einigermaßen zuverlässig, wenn man nahe und in einem stillen Raum ist.

  • "bärenjunges" schrieb:

    welche anforderungen würdet ihr an die charś stellen wenn sie den hiesiegen ingame bereich ingame nutzen wollen?


    Das man Spaß dabei hat?
    Wenn es um Regeltechnisches geht so weit wie möglich ohne Hausregeln für Ausrüstung, außerdem würde ich festlegen ob SR 4 oder SR3, dazu noch ob man vor oder nach dem zweiten Matrixzusammenbruch spielt. Dann greifen alle auf das selbe Regelkonstrukt zurück und die Zeitfestlegen vor/nach dem Crash verhindert Probleme der Technikunterschiede damit nicht plötzlich Hacker A mit Cyberdeck ankommt, Hacker B mit Kommling und Sam A mit internem Schädelkommlink.


    Beim Schadowtalk ist so etwas ja meist relativ egal, aber wenn da welche ingame aufeinander treffen kann das schon wichtig sein. Etwa die Regel bei uns in der gruppe das maßgeschneiderte Panzerung erst über KONx3 behindert, das ist nicht die allgemeine Regel und deshalb kann man nicht davon ausgehen das das jeder so macht. Also wird die Panzerung eben auf Konx2 gesenkt, wie nach Originalregel eben.

  • Hallo,
    weiss jemand, wie lange RFIDs funktionieren? Ich meine, irgendwo in den Büchern etwas gelesen zu haben, ich weiss aber nicht mehr wo. Besten Dank.

    "Wir sind weder die Guten noch die Bösen. Wir sind die mit den Waffen"
    Karl Kombatmage zum Thema Shadowrunner

  • "Rakshar" schrieb:

    Hab gelesen dass man auf 5 Init Passes in der VR kommen kann. Wie schafft man das?


    Es gibt eine Comlink-Modifikation aus dem Vernetzt, die das zulässt. Kann dir aber leider nicht den Namen und die Seite sagen.


    Grüße Zeddicus2

  • "Warentester" schrieb:

    Verkleiden: Du programmierst sei "von scratch" ohne biometrische Daten. Also gibt Verkleiden die Max. Erfolge an.
    Scannen: Du scannst ein Gesicht biometrisch. Also gibt der Scanner die Max. Erfolge an.


    Tut mir leid, aber ich verstehe immer noch nicht. Muss ich, um per Scanner ein Gesicht zu kopieren, dieses ebenfalls programmieren? Oder aus welcher Probe sollen die Erfolge kommen?

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • "Cajun" schrieb:

    Kann man bei 6 Cybergliedmaßen Injektionen nutzen und ähnliche Sachen?


    Nein, wobei ich davon ausgehe das bei einem Vollersatz nur noch die inneren Organe, Rückenmark und Gehirn unverändert sind. Um so jemanden eine Spritze oder ein Slap Patch zu verabreichen ist da ziemlich unmöglich, da Blutleiter und Organe mit Metall, Plastik usw. verkleidet sind. Wartungsklappen um medizinische Versorgung zu ermöglichen gibt es aber natürlich.

  • "Warentester" schrieb:

    Kopf und Torso sind noch immer da (sind ja keine Gliedmassen, ich gehe also von einem Nartaki aus).


    Zählt nach GRW als Gliedmaße...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -