SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Was wenigstens gehen müsste, ist das aktive Jammen eines Radars mittels einem andern (so wie man on the fly mit einem Comm jammen kann).
    Aber ein Radar kann ein anderes Radar sehen bzw. aufspüren, oder? Radar funktioniert ja genauso wie ein Sonar. Bei letzterem gibt es aber eben auch ein passives Sonar.

  • Ja, aktives Radar sendet einen Impuls aus und dessen Reflektion wird gemessen und ausgewertet. Daher auch die unmöglichen Formen eines Stealthfahrzeuges, die Radarstrahlen werden möglichst überall hin, nur nicht zum Sender zurückreflektiert.


    Anti-Radarwaffen nutzen diesen aktiven Radarimpuls und erfassen diesen einfach, schalten sich auf die Quelle und bumm, Radarstation ist Geschichte.


    http://de.wikipedia.org/wiki/AGM-88_HARM



    zu 1.: Mit einem Regulären Kommlink würde ich es nicht zulassen, der findige Technikus dürfte sich aber mit wenig Aufwand ein Ultra Weitband Empfänger an sein Kommllink löten und könnte damit viele Elektromagnetische Frequenzen empfangen und auswerten, damit dann auch Radarwellen.


    zu 2.: Wie oben, nur das es einen Ultra Weitband Sender braucht und die entsprechenden Sendefunktionen. Auch das würde ich zulassen, allerdings müßte ich mir dazu noch Gedanken machen, Orientieren würde ich mich an ECM. Nichts anderes würde der Technikus machen, nämlich ECM in sein Kommlink basteln. Das dürfte schon deutlich schwerer sein.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Was genau ist unter den Spezialisierungen der Fertigkeit Verkleiden zu verstehen, was also umfassen die Spezialisierungen:


    - Kosmetik
    - Tarnung
    - Theater
    - Trideo


    Welche davon wäre für einen Verkleidungskünstler geeignet, der andere Personen imitiert?

  • spontan würde ich sagen theater oder trideo

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Trideo wäre das passenste. Muss aber nicht sein, das der SL dir dafür die spez. zulässt.
    Tarnung ist verstecken mithilfe von Tarnnetzen etc. (seltsam das dass nicht unter Heimlichkeit fällt - eventuell ist hier aber auch gemeint das Fluchtauto als schrottkarre tarnen).
    Kosmetik ist genau das und bringt viel Kohle ein
    Theater ist "over the Top" maskenbild (mephistopheles!) und Kleidung. Historische Kleidung fällt wohl auch darunter.

  • "Warentester" schrieb:

    Theater ist "over the Top" maskenbild (mephistopheles!) und Kleidung. Historische Kleidung fällt wohl auch darunter.


    Ich hätte das spontan anders interpretiert, dass die Theater-Spezialisierung noch eher dafür geeignet ist, jemanden einigermaßen wie wen anders aussehen zu lassen, während Trideo eher auch ein paar technische Dinge berücksichtigt. Meine Überlegung basiert darauf, dass bei einem Theaterstück die "Verkleidung" teilweise mehrere Stunden am Stück halten muss, und man die Schauspieler direkt vor sich hat, während beim Trideo-Maskenbild der Fokus wahrscheinlich eher darauf liegen wird, dass das Aussehen auch unter mehreren starken Scheinwerfern und hochauflösenden Kameras noch gut ausschaut, speziell ohne zu glänzen oder so. Dafür kann es da egal sein, wenn das Gesicht nach 10 Minuten schon wegschmilzt und in natürlichem Licht vollständig unbrauchbar ausschaut.


    Aber ja, letztlich ist es wichtiger, was der Meister sagt. (Kann natürlich sein, dass du hier der Meister bist und diese Frage beantworten sollst... :-k)

  • OK, danke!
    Wir machen es jetzt so, dass Trideo eher "realistische" Verkleidungen sind, die auch in HD-Trid gut aussehen müssen.
    Theater sind dann die "überzeichneteren" Varianten, die auch in den hinteren Reihen noch gut sichtbar sein sollen.

  • Nein ich meinte Überschneiden, nicht doppelt spezialisieren. Es gibt Spezialisierungen, die sich in Teilbereichen überschneiden. Am besten sieht man das wenn man Martial Arts nimmt. Es gibt sicherlich mehrere Stile die das schlagen mit den Fäusten besonders trainieren.

  • Unarmed Combat (Agility )
    Specializations: Cyber-Implants, Martial Arts, Subdual Combat, Block


    Aber da es nicht klar geworden ist was ich meine, ein anderes konkretes Beispiel:
    Blades (Agility )
    Specializations: Axes, Cyber-Implant Blades, Knives, Swords, Parrying


    Parrying überschneidet sich mit den anderen Spezialisierungen dahingehend, dass man bei den anderen Waffenspezifischischen Spezialisierungen auch einen Bonus auf Parrieren mit der entsprechenden Waffe bekommt. Also gibt es eine Schnittmenge. Nur das wollte ich sagen. Daher haben sicherlich "Theater-Spezialisierung" und "Trideo-Maskenbild" auch Überscheidungen.

  • Das es Ueberschneidungen in den Spezialisierungen gibt.


    Ich bin Jackmesserkaempfer und greife mit einem Messer an, da ich die Spezialiserung Knives bei meinem Blade Skill habe. Bekomme ich +2 Bonus.
    Jetzt greift mich der andere an, da ich die Spezialiserung Knifes bei meinem Blade Skill habe bekomme ich auch jetzt einen +2 Bonus auf meine Parade.


    Diesen Benus von +2 auf die Parade haette ich auch bekommen haette ich die Spezialiserung Parrying. Dann wuerde ich den Bonus sogar mit allen scharfen Waffen bekommen.
    Somit gibt es eine Ueberschneidung. Wenn man mit einem Messer pariert ist es somit egal ob man die Spezialisierung Parrying oder Knives hat.
    Das ganze kann man auch auf andere Sachen uebertragen, fuer eine bestimmte Tat koennen unter besonderen Situationen durchaus 2 Spezialiserungen passen. Dann ist es egal welche der beiden Spezialiesierungen man hat.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Eine kurze Frage Bei der erstellung des chars nach dem karmasystem im Kompendium kostet das der letzte Attributspunkt zum Rassenmaximum auch doppelt soviel? Weil steht zwar einerseits ist fast identisch aber unter dem Punkt Attribute kaufen wird der punkt nicht aufgeführt dafür halt der ganze andere Krempel vonwegen Startessenz ect.


    mfg Grim