SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Hiho, bin neu hier und hab da gleich mal ne Frage: Das Move-by-Wire System gibt pro Stufe ja laut Bodytech +2 Reaktion, was bedeuten würde, dass Stufe 2 nur noch Charakteren mit einem Außergewöhnlichen Attribut was bringen würde, während Stufe drei wohl niemand mehr voll nutzen könnte. Überseh ich da was oder wurde das erratiert?

  • Willkommen im Forum Lennox :)


    Überseh ich da was oder wurde das erratiert?
    Du verwechselst da was
    bei Attributen ist das Augmented Max das natürliche Max x1,5 also REA nat max 6 / Augmented Max 9.Es ist aber nicht vom aktuellen Attributswert abhängig.Du könntest
    theoretisch eine nat. REA von 1 und mit 'ware auf 9 kommen .
    Also nützen der Couchpotatoe auch MBW III (wenn er dran käme) weil er dann REA 2(8)hätte
    Anders Fertigkeiten,da ist das Augmented Maximum x1,5 vom aktuellen, also erst ab einem Skill von 2 könnte man einen Reflexrecorder nutzen.


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Lennox" schrieb:

    Ganz sicher? Hab das im GRW nicht gefunden/vielleicht auch überlesen.


    Ganz Sicher
    Die Diskussion kommt immer wieder mal hoch (so ca alle 4-6 Monate wenn neue Spieler ins Forum kommen) :mrgreen: entweder mit Move-By-Wire oder Reflexbooster.
    Du mußt den Wortlaut nur richtig lesen.
    bei Attributen ist die Grenze 1x5 mal MAXIMALES Attribut,bei Fertigkeiten 1,5 X AKTUELLER Skill ;)
    Kannst auch gerne hier suchen, Du wirst die Threads/Frage öfters finden


    mit Tanz am Samstag Morgen
    Medizinmann

  • "kloep" schrieb:

    Reflexbooster ist nur mit Raktionsverbesserung kompatibel. Siehe Beschreibung Reflexbooster.


    Zitat

    Wired Reflexes: ...
    Wired reflexes cannot be combined with any other form of Initiative enhancement.


    Inkompatibel mit allem anderen was die Ini pusht...

    Zitat

    Reaction Enhancers: ...
    Reaction enhancers are compatible with other Initiative-boosters.


    Kompatibel mit allem anderen was die Ini pusht...

    Zitat

    Suprathyroid Gland: ...
    The Suprathyroid Gland provides a bonus of +1 to the user’s Body, Agility, Reaction, and Strength attributes. Lifestyle costs rise by 10%.


    Keine Aussage zu Kompatibilität.


    Der Crunch beantwortet die Frage nicht eindeutig. Auch ich bin nicht sicher, wie ich das Handhaben soll, da sich ja Reflexbooster und Reaktionsverstärker gegenseitig direkt wiedersprechen. ATM lasse ich keine weiteren Reaktionsmods zu, bei Charakteren die Reflexbooster haben.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Hmmm Medizinmann ohne deine unvehlbarkeit anzweifeln zu wollen,
    aber ich hab mal im Arsenal nachgesehen, weil mir das komisch vorkam. Bei der Hochgeschwindigkeitswaffenmodifikation steht nichts von Gatling...
    Fänd ich auch heftig was man dann bauen könnte...
    Ingramm WK 6 Punkte RK+Dreibein 6RK =12 +Hüftpolster+angepasster griff+1Rk (+schwere Läufe)
    Das macht dann 14Punkte RK(oder halt 15) mit selbstausrichtenden Unterlaufgewicht sogar 16 (17)
    damit könnte man Salven von 6+14+erfolge K Schaden und PB-1 Rückstoßfrei abfeuern, und das auf noch ziemlich maximale Entfernung....

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hmmm Medizinmann ohne deine unvehlbarkeit anzweifeln zu wollen,
    aber ich hab mal im Arsenal nachgesehen, weil mir das komisch vorkam. Bei der Hochgeschwindigkeitswaffenmodifikation steht nichts von Gatling...

    Ich bin nicht unfehlbar :)
    Die Hochgeschwindigkeistmod ist die einzige ,die Ich kenne,die in die Richtung geht.Ich habs mir auch gerade nochmal durchlegesen,es ist nur für MPs und Sturmgewehre.
    eine Gattling Gun ist aber eigentlich ein MG (auch die Vindikator und die Balmung sind MGs)


    dann wird man die Gattling Guns wohl mit den bestehenden Modregeln nicht herstellen können
    :|


    Ingramm WK 6 Punkte RK+Dreibein 6RK =12 +Hüftpolster+angepasster griff+1Rk (+schwere Läufe)
    oder Statt dem Dreibein ein Gyro .
    Die Ingram White knight hat aber auch mit dem einzigartigen Gasvent V einen Sonderstatus


    mit Sondertanz
    Medizinmann

  • Frage:
    Mein Char nutzt Analyse-(3) und Schmöckerprogramm(3) zum auffinden von Informationen im Netz.
    Üblicherweise folgt eine Probe Attribut + Anwendung.
    In dem Fall Logik + Schmöckerprogramm und/oder Logik + Analyseprogramm.
    Gesucht wird nach Firmeninfo, welche Firma arbeitet mit Firma X zusammen.
    Kann man diese Programm dazu verwenden. Ja oder Nein?
    Wäre die Proben so wie beschrieben richtig?