SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • "Ulf_MitHand" schrieb:

    Noch mal eine kruze Frage, ist eigentlich geplant andere Regelwerke noch an SR4A anzupassen?(also Neuauflage, wie von SR4D zu SR4A)


    Wahrscheinlich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wie genau verhält sich Smartgun und das Ansagen eines Ziels, wnen man mit zwei Pistolen kämpft? Dabei werden die nicht gleichzeitig abgeschossen, sondern jede einzelnd mit einer einfachen Handlung (sonst wird der Würfelpool ja geteilt und Smartgun wirkt überhaupt nicht) Wirkt der Smartgunbonus dann für beide Waffen oder nur für eine? Und wenn man ne freie Aktion einsetzt, um 4 Würfel gegen 4 Bonusschaden zu tauschen, bekommt man den Bonus auf beide Schüsse, wenn beide gegen das gleiche Ziel gehen?

  • Wie meine Entscheidung? Heißt das, ich kann mir aussuchen, ob ich auf beide Angriffe +4 Schaden bekomme, ohne für den zweiten Angriff eine weitere freie Handlung, die man ja nicht hat, zu benötigen?

  • Du kannst es dir aussuchen, aber um es zu nutzen müsstest du gleichzeitig schießen (was deinen Smartbonus negiert). Denn das tust du es ja in derselben einfachen Handlung. Willst du den Smartbonus behalten, dann musst du nacheinander schießen und dann kannst du für den 2. Schuß auch nicht mehr ansagen.

  • Die absolut Sinnfreieste Frage im Thread:


    Bei so typischen Johnson treffen habe ich mich des öfteren gefragt (ja ich mein das ernst) auf was ich würfeln müsste wenn ich Mr.J. ins gesicht furzen will. Natürlich bei gewonnener Initiative. Wieviele Handlungen wären nötig und welche Attribute/Aktionsfähigkeiten müssten genutzt werden?


    Ich weiß i-wie nicht... manchmal hab ich bei manchen Spielleitern einfach das gefühl ich MÜSSTE sowas tun.




    In dem Sinne:
    Wutscreee! Narsiph.

  • "Warentester" schrieb:

    Du kannst es dir aussuchen, aber um es zu nutzen müsstest du gleichzeitig schießen (was deinen Smartbonus negiert). Denn das tust du es ja in derselben einfachen Handlung. Willst du den Smartbonus behalten, dann musst du nacheinander schießen und dann kannst du für den 2. Schuß auch nicht mehr ansagen.


    Alles klar, danke :)

  • "Makki" schrieb:

    ganz klar exotic ranged weapon + agi , range=body meter :roll:


    Danke... Problem is halt nur das ich manchmal irgendwie an ganz seltsame Willkürspielleiter komme und dann einfach seltsame Aktionen erlebe deswegen werde ich mir einen Char bauen der einfach nur sonen scheiß abzieht... (wenn ich wieder auf nen deppensl treff... ich hab da irgendwie seltsamen magneten für...)



    In dem Sinne:
    Beruhigtscreee! Narsiph

  • "Elfangor" schrieb:

    Bis eben dachte ich das ist ein Forum voll Leute, die der zivilisierten Kommunikation fähig sind :twisted:


    Bei manchen SL's kannst du das leider nimmer. Also reden. Naja, oder ich spiele viel zu viel kann natürlich auch sein. Oder ich gehöre in eine Unart-Spieler-Kategorie, mir sagt ja keiner wie ich so bin also denke ich das ich so passe wie ich bin.


    Ich sag nix, spiele meinen Char und diskutier nach dem Spielabend evtl über verschiedene Dinge. Dann geh ich nach Hause und überlege noch ein wenig über die evtl. Diskussion und dann schalte ich wieder auf RealLife-Modus um.


    In dem Sinne:
    Spielerscreee! Narsiph

  • heya,


    können die ares alpha und ares HVAR die waffenmodifikation "gasventilsystem" aufnehmen, oder wird das durch die jeweils schon eingebaute rückstoßdämpfung verhindert?

    It's only funny until someone gets hurt. Then it's hilarious.

  • Kann das Alpha, die HVAR nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • dankeschön. es ist ja bei der HVAR nur von einem "speziellen rückstoßdämpfenden design" die rede. RvD, warum würdest u das als inkompatibel sehen?

    It's only funny until someone gets hurt. Then it's hilarious.

  • Weil Laufmontage verboten ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • das ist richtig, aber ist die modifikation nicht (im gegensatz zur montage von zubehör) intern? die beschreibung im arsenal, s. 157 klingt so ... da stellt sich mir vielmehr die frage, ob die interne montage bei einer der waffen mit dem bereits eingebauten rückstoßdämpfenden design / kammersystem kollidiert.

    It's only funny until someone gets hurt. Then it's hilarious.