SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Nee der hat nur eine 3er Panzerung gehabt, daher sind 5 schon angemessen.


    Schade finde das der Nordkapp Conestoga Bergen nicht übernommen wurde, sondern nur sein Bild (was aber unpassend für eine normale Zugmaschiene ist)


    Medizinmann
    manah manah
    =^___^=
    Ich habe noch alle Rigger Bücher:
    Rigger Black Book,Rigger Handbuch, Rigger 3 und Rigger 3.1.
    (bin halt mit Leib und Seele ein Rigger)

  • Kurze Frage zu SR4a, warum besitzt die Parashield Dart Pistol einen AP-Wert von -2? Da die Waffe Dartmuni verschießt entspricht der Schadenswert dem eingesetztem Gift, welches, laut der Munitionsbeschreibung in den Blutkreislauf gelangt, sobald man 2 Nethits erreicht. So und um sich gegen Gifte zu wehren hilft nur Body+evtl. chemischer Schutz(etc.). Wofür dient also der AP-Wert? Ist der überflüssig für Giftübertragungen, oder habe ich etwas übersehen?

  • Leider ist dem nicht so, da bei der Munition steht:


    Effects depend on the drug payload, but to successfully
    deliver the payload and penetrate armor, the attacker needs two net
    hits on the Ranged Combat Opposed Test.


    Demnach reichen 2 Nethits um die Armor zu durchdringen. Darum ja auch die Frage, wozu dann noch AP -2?

  • Weil du zum beispiel bei der gehärteten Rüstung zuerst den Rüstwert mit dem Schadenswert vergleichst. Dann wird festgestellt ob deine Waffe überhaupt stark genug ist die Rüstung zu penetrieren.


    Zudem könntest du auch durch die Tür auf jemanden feuern. Dann brauchst du den PB Wert um gegen die Barrierestufe der Tür anzukommen.

  • Achtung eine gewagte vermutung: -2 falls jemand auf den blöden gedanken kommt das ding ohne gift zu benutzen ?

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber da deine Nettoerfolge mit der feindlichen Panzerung verglichen werden, macht PB -2 schon Sinn.
    Du reduzierst quasi die gegnerische Rüstung, bevor du vergleichst.
    So würde ich das lesen.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Nico
    Ich glaube da lehnst du dich schon zu weit aus dem Fenster.
    Da bei der vergleichenden Probe der Angeifer Gechick+Fertigkeit(+/-Mod) würfelt und der Verteidiger Reaktion(+/-Mod)
    ist hier die Panzerung unwichtig.
    Die Waffe selbst macht keinen nennenswerten Schaden, weswegen sie z.B. gegen Milspec Rüstungen garnichts ausrichten kann. Und da die Regeln vorgeben das zwei Nettoerfolge eine automatische Injektion ergeben, braucht man den PB eigentlich nicht.


    ES SEI DENN man feuert durch ein Barriere auf das Ziel. Dort wird die Panzerung der Barriere um den PB modifiziert.

  • Bei den neuen Pfeilwaffen in SR4A.


    Die alte Pfeilwaffe (Implantatversion) hat einen Schadenscode.
    Beim Blasrohr muss man sogar Panzerung umgehen...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja... die Regeln aus dem Grundbuch ergeben keinen Sinn ("Zwei Nettoerfolge? Egal, ob nackig oder in Sicherheitspanzerung? Locker."), die zu der Implantatwaffe wenig ("Wie, ich habe ihn mit einem Injektionspfeil umgebracht weil ich zuviele Erfolge hatte?") - die für das Blasrohr sind ok.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bei SR3 gibt es die Brandgeschosse, die ja neben dem normalen Waffenschaden am Ende jeder KR auch noch Feuerschaden verursachen. Bei den Brandgeschossen steht dabei, dass sie Gegenstände gemäß der Regeln für Sekundäre Effekte entzünden können und welche Objekte einen verringerten Objektwiderstand dagegen besitzen. Das Problem: Der Schaden, den die Brandgeschosse zusätzlich verursachen ist die (Anzahl der Kugeln x 2) L. Schlägt man jetzt aber bei den Sekundäreffekten nach, so sieht man, dass bei L überhaupt kein Wurf für Sekundäre Effekte durchgeführt wird. Da stimmt doch was nicht, oder? Was sehe ich da schlicht was falsch?

  • "Warentester" schrieb:

    Bei SR3 gibt es die Brandgeschosse, die ja neben dem normalen Waffenschaden am Ende jeder KR auch noch Feuerschaden verursachen. Bei den Brandgeschossen steht dabei, dass sie Gegenstände gemäß der Regeln für Sekundäre Effekte entzünden können und welche Objekte einen verringerten Objektwiderstand dagegen besitzen. Das Problem: Der Schaden, den die Brandgeschosse zusätzlich verursachen ist die (Anzahl der Kugeln x 2) L. Schlägt man jetzt aber bei den Sekundäreffekten nach, so sieht man, dass bei L überhaupt kein Wurf für Sekundäre Effekte durchgeführt wird. Da stimmt doch was nicht, oder? Was sehe ich da schlicht was falsch?


    Ist für den Sekundäreffekt eventuell der Waffenschaden vorgesehen und nicht der Zusatzschaden (also bei einer MP dann 6M/7M)?