SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Ich möchte derartige Kombinationen keineswegs anwenden, das Aufstellen solcher theoretischer Konstrukte hilft nur sehr dabei, Regeln zu verstehen und Lücken aufzudecken, was ich als regelorientierter Spieler als sehr wichtig erachte, ganz abgesehen von der Tatsache, dass es mir eine Menge Spaß bereitet, die Grenzen eines Regelwerkes auszuloten. Außerdem weiß ich nach 13 Jahren Rollenspiel bereits ganz gut, was mich weiter bringt und was nicht.


    Anmerken möchte ich noch, dass 18er Sprites nicht gerade schwer zu kompilieren sind, wenn man die Resonanz erst einmal auf 9 angehoben hat, was das Ziel jedes Technomancer sein sollte, da dieser Wert unter normalen Umständen die Obergrenze der meisten Matrixattribute darstellt. Gegen ein Fading von 6 kommt man auch relativ leicht an, und mit Edgeeinsatz ist es sogar noch einfacher. Regestrieren müsste man den Sprite nicht einmal.

  • Du redest gerade rein von der Theorie, denn ein 18er Sprite kann ganz schnell Fading verursachen der einfach nur noch tötlich ist, ein guter Wurf vom SL (und dieser kann genauso Edge des Sprites einsetzen) und der Schaden landet schnell bei DV 11+ P (man bedenke der Schaden sind die Erfolge x2 und da es höher ist als das Resonanzattribut ist es körperlicher Schaden) und die wenigsten Technomancer steigern mit ihren wenigen Karmapunkten noch ihre Konstitution um mehr auszuhalten.
    Und auch Resonanz 9 ist ziemlich teuer geworden. :wink:
    Aber das gehört einfach nicht hier her. :mrgreen:


    Nur zum Ausloten der Regeln bieten sich auch andere günstigere Wege an.

  • Frage:


    Sind das Nahkampfmanöver Festhalten und die Kampftechnik Umklammerung das Gleiche? Irgendwie erkenne ich (bis auf eine vereinfachte Probe bei der Kampftechnik) hier keinen regeltechnischen Unterschied.

  • Der Punkt IST die vereinfachte Probe, ähnlich, wie der Fußfeger, der es "nur" ermöglicht beim Niederschlag Schaden zu verursachen.
    Das gilt aber für alle Kampfkunsttechniken, sie verstärken einen Charakter in der Anwendung eines Nahkampfaspektes.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Frage: Leitet Plaststahl Strom?

    Schmuggler, nach der Verfolgungsjagd die er AR gefahren ist: "Hey Leute, wo kommen die zwei Löcher im Fahrzeugboden her?"
    Antwort des Cyborgs mit den Fußankern: "Tja, VR wär dir das nicht passiert"

  • Das würde ich klar verneinen, sonst würde ja jedes Gebäude elektrisch leitfähig sein. Schon rein aus Sicherheitsgründen ist das nicht ratsam...stell dir vor du lehnst dich an eine Wand und kriegst nen Schlag^^



    Aber mal ne andere Frage: Gibts nen "Glossar"-thread wo eure so geliebten Abkürzungen wie IIRC u.s.w. erläutert sind?

  • Aber mal ne andere Frage: Gibts nen "Glossar"-thread wo eure so geliebten Abkürzungen wie IIRC u.s.w. erläutert sind?
    und für SR spezifische gibts auch was,leider kann Ich dir beim Suchen im Augenblick nicht helfen(aber die SuFu die Suchfunktion rechts oben ;) )


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Cajun" schrieb:

    Gearhead im RC hat zwei Werte. Die in der Überschrift, und die im Text. Welche sind richtig? Ist schließlich eine Abweichung von 5GPs.


    den gibts ja auch in 2 Stufen 1 spezielles Fahrzeug/alle Fahrzeuge


    mit Tanz aus dem Gedächtnis
    Medizinmann

  • Jaaa...du weißt doch auch, daß ich solche Fragen nicht einfach so stelle.
    Max. ist in der Überschrift 10GPs und im Text steht 15GPs für die zweite Stufe. hab ich ein Errata für's RC übersehen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Du suchst dir ein Bild im INternet, druckst es aus, zeigst es deinem SL und fragst ihn welche Werte u er dem Teil gibt und was dich das Ding kostet.


    Er entscheidet das Ganze an den Bsp im Arsenal und PENG. Hast du nen geilen Wagen wie du ihn willst.




    Bsp.:
    Du willst nen Hummer!


    Dein SL denkt sich, Perfekt, der Tata Hotspur passt da sau gut, als Mod sind bereits Offroad und Amphibienfahrzeug mit eingebaut. Er braucht aber leider doppelt so viel Treibstoff als ein normaler Wagen.
    Er schraubt hier und danoch ein bischen an den Werten und Tadaaaaa.


    KOsten: 100.000 mit 12 Verfügbarkeit



    Omg, ich hab auf ne Frage auf ner ewig alten Seite geantwortet xD Epic Fail

  • Hallo, hab ne kurze Frage zu SR3:
    Welche Skills benötigt man für folgende Cyberwaffen?
    Cybertaser, Cyberdartgun,... (ich vermute Pistolen o.ä.)
    Shockhand, (ext.)Fangs (Cyberimplantat oder Waffenlos)
    Bin etwas verwirrt. :?

    "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."
    Solange spiele ich SR3...

  • Für alle Cyberwaffen benötigst du den Skill "Cyberimplantatwaffen". Siehe dazu Arsenal 2060 Seite 144


    Die Schockhände laufen ganz normal über waffenlosen Kampf bzw. eine der Kampfkünste die im Arsenal 2060 beschrieben werden.

    Interesse an Shadowrun in Marburg, Gießen und Umgebung? Meldet euch bei mir!
    this signature was updated on June.24th 2009

  • Ok. Danke. War nur etwas verwirrt weil Cyberimplantatwaffen in einer Gruppe mit waffenlosem Kampf liegt, und alle anderen Cyberfernkampfwaffen (Augenpistole etc.) jeweils eigene Skills haben.

    "Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen."
    Solange spiele ich SR3...