SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • primär wollte ich, wie gesagt, es schnellstmöglich nach den ersten abenteuern holen wenn das geld vorhanden ist, da ich die GP schon fest eingeplant habe.
    mich würde halt interessieren ob man einfach mit einer erweiterten probe wie charisma+gebräuche dann kommt, auch wenn man beim ersten mal kein erfolg bekommt.
    oder ob es besser klappt wenn man es über einen schieber laufen lässt, und war für eine stufe er dann am besten bei der erstellung zugeteilt bekommen sollte.


    über gabe wollte ich es nur im notfall laufen lassen. da könnte ich ja dann später die dafür verzichtete gabe dann ingame für karma nachkaufen?

  • "Warentester" schrieb:

    Deine Regel ist besser, weil sie es Walfängern erlaubt auch Wale zu harpunieren. Nur sind 2 Nettohits schon krass (equivalent zu 6 Würfeln, -6 ist z.B. blind).
    Mehr als -4 auf keinen Fall selbst das ist schon zu heftig. Mit -4 kann man mit jeder Waffe was lustiges spezielles anstellen. Die Harpune ist immerhin dazu gedacht und hergestellt festzustecken. Es muss einfacher gehen.


    Klare Regel: Es gibt keine Probenersschwernis. Beim Treffer steckt sie. Das ist die einzige logische Konsequenz aus den Regeln zu Pfeilen mit Widerhaken (da gibt es nämlich auch keine). Oder sehe ich da was falsch?

  • Treffen aber kein Schaden: Pfeil steckt in Kleidung/Rüstung, man kann daran ziehen und etwas die Position des Gegners beeinflussen.


    Treffer und Schaden: Pfeil steckt im Fleisch des Ziels.


    Ich fände es nicht logisch, würde man z.B. beim Schuss nur Betäubungsschaden machen, weil das Ziel ordentlich Rüstung trägt, aber dann in der nächsten Runde plötzlich körperlichen Schaden machen, weil der Pfeil im Fleisch sitzt.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Nabend,


    meint ihr die Connection "Rüstungsmacher" wäre sinnvoll?


    Der Schieber kann ja einiges besorgen, aber kann er Rüstungen anpassen?
    Wie krieg ich z.B. in eine vorhandene Rüstung die Zusätze wie "Noninductivity" rein -
    was meint ihr müsste die Connection für eine Stufe haben?


    Gruß Stefan

  • meint ihr die Connection "Rüstungsmacher" wäre sinnvoll?
    Ich
    j schwanke zwischen:
    Kommt auf den Char an .... und
    Wenn Du einen Chsar hast der viel und oft Rüstung braucht Ja, ansonst nein


    Der Schieber kann ja einiges besorgen, aber kann er Rüstungen anpassen?
    Das nicht, aber wenn er gut ist, kennt er jemanden, der das kann


    Wie krieg ich z.B. in eine vorhandene Rüstung die Zusätze wie "Noninductivity" rein -

    In eine schon vorhandene ....
    da gibts keine Regeln für. den SL fragen, der wird entweder sagen: "einfach die Kosten dafür berappen, dem Rüstungsmacher (das klingt so nach D&D .... :?: ) mitgeben und nach 2 Tagen kannst Du sie abholen"
    oder :"näh, geht nicht, die mußt Du schon so bestellen, also eine neue kaufen"


    was meint ihr müsste die Connection für eine Stufe haben?
    die Professionalitätstufe sagt nur was über den Einfluss in der "Schattengemeinde" aus.Selbst ein St1 Connection kann der Meister seines Faches sein, er kannrt dann nur niemand illegales und würde selber auch nichts derartiges machen.
    Im allgemeinen gebe Ich NSCs einen Skill in Höhe ihrer Professionalitätsstufe


    mit professionellem Tanz
    Medizinmann

  • Es gibt spezilisierte Schieber, auch welche mit Schwerpunkt Waffen und/oder Rüstungen.
    Was den Einfluss angeht, der ist nicht nur auf die Schattengemeinde beschränkt, im Gegensatz zu dem was mein Vorschreiber meinte. Der Gesamteinfluss ist gemeint. Beispiel sind im GRW zu finden...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • 1.) Wenn ich fest eingebauten Granatwerfer von einem Thunderbike (Combat Biking) abfeuere, was für einen skill benötige ich dafür? Zählt das zu Geschütze?
    2.) Wie ist es wenn an das Motorrad ein Full Mechanic Arm angebaut ist und der den Granatwerfer hält? Welcher skill wird hier benötigt?
    Macht es da noch einen Unterschied ob ich eingeriggt bin, oder nicht?

  • @ 1) das zählt immer zu Geschützen
    @ 2)Ja auch das zählt zu Geschützen
    Der Rigger bekommt einen Bonus wenn er Heiß in der Matrix/ eingetaucht ist (+2W)
    und nochmal +2W zum Fahren/bei Crashproben


    mit Kurzem Tanz
    Medizinmann


    guckt nach unten
    Das auch

  • Ein Rig senkt die Anzahl der benötigten Erfolge um 1 (SR4 nennt ja die Mindestwürfe jetzt die Anzahl der Erfolge - die benötigte Augenzahl von 5 (ehemaliger SR3 Mindestwurf) wird nicht verändert. durchschnittlich bringt damit ein Rig +3w6.


    SYL

  • Kurze Frage :


    Ich wollte einen Pistolen Spezialisten SPielen der mit zwei Pistolen Gleichzeitig Schießt und auf hohe Genauigkeit getrimmt ist .
    Folgendes Problem habe ich aber bei meiner Planung 2 Waffen 2 Hände , aber nur eine Smart-2 oder kann ich die in beide hände einbauen lassen ?
    Wie siehts damit aus .


    Achja es geht um Shadowrun 3.01D

  • In SR3 kannst du problemlos Pads für den Kontakt in beide Hände einbauen lassen, aber es hilft halt nichts. Streng nach Regeln gibts beim gleichzeitigen Schießen von 2 Waffen keinen Smartlink-Bonus.

  • Was kann ich denn alles zur Schadenswiderstandsprobe der Insassen nutzen, wenn das Auto einen Unfall hat?


    Personal Armor: "[...] Personal armor has a rating of 1 to 10, which is added as a dice pool bonus to any test to avoid damage inflicted by outside sources onto passengers."
    Passenger Protection: "[...] The rating is added as a dice pool bonus to any tests to avoid damage from vehicular accidents of any sort."


    Zu Schäden an Insassen steht:
    "[...] Attacks must specifically target either the passengers (in which case,
    the vehicle is unaffected) or the vehicle itself (in which case, the passengers
    are not affected). The exceptions to this rule are ramming,
    full-automatic bursts and area-effect weapon attacks like grenades and
    rockets—these attacks affect both passengers and vehicles.
    If an attack is made against passengers, make a normal Attack
    Test, but [Deckung und Ausweichen der Insassen]. Additionally, the passengers gain
    protection from the vehicle’s chassis, adding the Armor of the vehicle
    to any personal armor the characters are wearing."


    Wenn ich das richtig verstehe, ist ein Unfall auch ein "Angriff" (Crash = Rammen gegen sich selbst und Rammen wird als Angriff aufgeführt) auf die Insassen und da zählt dann Panzerung des Autos, Personal Armor, Passenger Protection und die eigene Rüstung?

  • Wenn ich in ein Fahrzeug (z.B. ein Mottorad) einen Walker-Mode einbaue, sinkt ja die Geschwindigkeit dafür komme ich auch in schlechtem Gelände voran. Gibt es eine Möglichkeit dass ich die normale Geschwindigkeit (ganz normal auf Rädern fahren) nutze, und erst bei entsprechendem Gelände die "Beine" ausgeklappt werden? Oder ist die verringerte Geschwindigkeit schon durch das Gewicht des Umbaus geschuldet?

  • "Rakshar" schrieb:

    Wenn ich in ein Fahrzeug (z.B. ein Mottorad) einen Walker-Mode einbaue, sinkt ja die Geschwindigkeit dafür komme ich auch in schlechtem Gelände voran. Gibt es eine Möglichkeit dass ich die normale Geschwindigkeit (ganz normal auf Rädern fahren) nutze, und erst bei entsprechendem Gelände die "Beine" ausgeklappt werden? Oder ist die verringerte Geschwindigkeit schon durch das Gewicht des Umbaus geschuldet?


    RAW nicht. Sprich mit deinem SL.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich meine mich an so etwas wie "Zweitantrieb" erinnern zu können. Um Hybridfahrzeuge UND amphibienfahrzeuge realisieren zu können. Schau doch da mal nach.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Nabend, ich stelle die frage fürn Chummer: