4 Edi Mandrill profil, bitte schnelle Hilfe!

  • Hallo Community!
    Ein paar Freunde und ich wollen eine neue Shadowrun Gruppe starten und da ich der einzige mit spielerfahrung bin, fiel die Wahl des Spielleiters schnell auf mich. Ich habe also einen schönen Run rausgesucht und morgen wollen wir den spielen. Nun gehe ich ihn durch und... tja, da fällt mir auf, das ein gegnertyp, der im run vorkommt nicht im grw (unser einziges buch bisher) aufgeführt ist. Der "Mandrill". Er müsste im 3 edi critter buch stehen, nur leider habe ich das nicht, und da ich auch erst einen run selbst gespielt habe, weiß ich auch nicht so recht, wie ich mir ein profil für diese Viecher aus den fingern saugen soll.
    Daher bitte ich euch wirklich eindringlich, mir zu helfen! Ich brauche einfach ein profil in 4edi maßstäben für eine runnergruppe von drei leuten, die zur Charerstellung 400GP bekommen haben (es sollen ca 6-12 von diesen viechern geben, wobei im finalen kampf 6 davon aufeinmal angreifen werden. Hierbei ist zu wissen, dass die runner in diesem gefecht nicht schießen dürfen, da der raum mit gas geströhmt wird. also brauche ich ein profil, das die runner zwar fordert, jedoch nicht überfordert - wie gesagt, wir sind alle Anfänger)


    Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn mir jemand noch bis morgen helfen kann und ich bedanke mich schon ca. zwanzigtausendmal im vorraus!


    mfg Zealot

  • Das sollte dir helfen:


    http://www.shadowhelix.de/Schwarzer_Annis


    Werte: Körperliche Werte so zwischen starker Ork und Troll, körperlicher Schaden, Gefühle Beeinflussen/Einfluss Critterkraft

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Wenn man etwas nicht bekommen kann muss man mit dem arbeiten ,was man hat!Nimm Ghoule oder Riesenratten.So ein Dutzend Riesenratten,die Rattenschwärme kontrollieren und Runner ohne Fernkampfwaffen. Das wird Hart.Vor allem wenn Ihr alle noch keine Erfahrung habt


    Körperliche Werte so zwischen starker Ork und Troll, körperlicher Schaden, Gefühle Beeinflussen Critterkraft 8O
    Und davon 6 Stück gleichzeitig auf 3 Chars ohne Schusswaffen ? Ich garantiere einen TPK, einen
    Total Party Kill


    HokaHey
    Medizinmann

  • Wenn man der Wiki glaubt sind sie stark territorial (auch gegen Artgenossen), vielleicht zerfleischen sich ein Paar selber gegenseitig... :wink:


    Wenn ich mich an den Shadowtalk im Paranormal Animals of N. America richtig erinnere hat so ein Vieh ein Auto in Fetzen gerissen,umgeworfen und den Schreiber der ST sich "mies" fühlen lassen! Das klingt nach sehr starken Affen... 6 sind vielleicht zuviel! Nein es sind deutlich zuviel! :wink:

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Hrm.... 6-12 Mandrills... im Endkampf 6 auf einmal.. der Raum mit Gas überströmt so dass man nicht schießen kann.... spielt das zufällig auf nem Fracht-Schiff und die Runner müssen nen Koffer mit 2-Komponenten Sprengstoff verschiffen? Und die Mandrills brechen aus ihren Containern aus nachdem ein Piraten-Angriff sie wachgerüttelt hat?

  • Jupp, nennt sich 'Nordstern'...


    Witzigerweise überleg ich auch grad mit diesem Abenteuer ne neue SR-Runde einzuleiten (3 Anfänger + einer mit bissl Erfahrung). Evtl. vorher n kleiner Regeln- & Charakter-Beschnupperrun... so für die Grundzüge.


    Die von Dir beschriebene Szene wollt ich abändern, da ich das mit dem Gas unpassend fand (genetisch aufgewertete Critter-affen rollen eine Gasflasche den Runnern entgegen und haben vorher das Ventil abgeschlagen). Dann können die Runner wieder auf ihr gesamtes Arsenal zurückgreifen und der Kampf schaut schon anders aus. Und die Mandrillanzahl ist ja nicht zwingend vorgegeben, kannst ja runter und raufsetzen wie es Dir (und dem Gruppenniveau) passt.


    Den Tipp von Medizinmann die Mandrills mit Ghoulen o.ä. auszutauschen find ich gut, für die Story des Abenteuers ist es nicht wichtig was in dem Kühlcontainer geschmuggelt wird...

  • ja, danke erstmal, ich hatte auch schon überlegt riesenratten zu nehmen (wobei ich mich frage, wieso erwachte riesenratten auf der nordstern sind... vllt wegen forschungszwecken?). Ja, ich werde das ganze einfach mal variabel halten, gucken, wie sich die gruppe schlägt, und dann schauen, ob ich die gasflaschen benutze oder nicht. wie gesagt danke erstmal!

  • Heh unser SL hatte zwar gesagt dass ers aus dem I-Net hatte dachte aber nicht dass es so bekannt ist.


    Ich denke die Mandrills waren als Wachcritter für nen Konzern gedacht. Ob da Ghule oder Riesenratten als Ersatz Sinn machen k.a. aber man muss sich ja auch keinen Grund ausdenken. Vielleicht waren das Test-Tiere für irgendein Labor.


    Also in SR3 haben wir das AB mit ner neuen Gruppe gemacht und 4 von den 6 Mandrills im Endkampf hat unser schwer angeschlagener KI-Adept im Nahkampf versohlt. Aber ich glaube der GM hat die schon ein wenig runtergeschraubt...

  • hey daran erinner ich mich auch, wir waren damals glaube ich sogar zu 4. und niemand von uns hate nahkampf skillz die über ungeübtes balgen hinausgingen.
    mein magier hat sie dann totgeblitzt wärend die anderen sie beschäftigt hielten, am ende waren wir alle ziemlich im eimer so das uns der nächstbeste splitter im finger umgebracht hätte

  • "Zealot" schrieb:

    wobei ich mich frage, wieso erwachte riesenratten auf der nordstern sind... vllt wegen forschungszwecken?


    Weil sich die Mistviecher fast überall einnisten wo sie ansatzweise ungestört sind und es was zu Fressen gibt

  • dann kommen die aber nicht erst raus, wenn die piraten angreifen und der strom ausfällt. obwohl: vielleicht gehen ihnen dann im kühlcontainer die eiswürfel für die cocktails aus? :lol:


    ich hab das als einstiegsabenteur für SR4 (wir haben vorher kurz SR3 gespielt, gruppe hatte sich gerade erst OP gefunden) geleitet und die sind eigentlich ganz passabel damit klargekommen (mit dem SpecOps und dem Kopfgeldjäger als SCs plus einem mage). hilfreich war sicher auch der besagte houngan eines der spieler, dessen geist sich eine der leichen eines madrills gekrallt hatte.


    aber erst, nachdem er kurz mal derbe im astralraum auf die nase bekommen hatte, weil er im spiel festgestellt hat, dass ihm astralkampf als skill fehlte beim astralscouten... 8O