Wie man erkennt, daß jemand zu viel SR spielt...

  • ... du keinen Tierfilm mehr anschauen kannst ohne über diverse Totemboni nachzudenken


    (kriegt ´n Zeckenschamamane +2 Würfel auf schädliche Heilzauber?)

    Es ist keine Utopie mehr, sich Privatcomputer vorzustellen, die so klein sind, dass man sie im eigenen Wagen ... mit sich führen kann.
    (aus Kaiser Aluminium & Cemical Corp., Oakland 1966)

  • .... dir plötzlich im bus auffällt, was beim letzten Run schiefgelaufen sein könnte und rufst: Na klar, ich hätte einfach nur die Granaten auf den Konmagier und nicht auf den Sam werfen müssen....


    Die Blicke der Leute waren sehr amüsant *räusper*

  • wenn man nicht zum Arbeiten Kommt, weil man gaanz viele Fragen hat die nur n SR-Forum beantworten kann :wink:



    Man sich in der Realen Welt über Strategie, Waffen, Erlebnisse streitet und Passanten sich schon fragen ob sie nicht die Cops rufen sollten.


    (ich pers. finde die Reaktionen der Passanten göttlich u. macht Heiden-Spass)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • IMHO kann man gar nicht zuviel Shadowrun spielen! Blöd ist nur, dass man arbeiten und schlafen muss!


    Aber was ich immer wieder bei mir entdecke:
    Es gibt keinen Platz, kein Gebäude, keine U-Bahn o.ä. den/das ich betrete ohne nach versteckten Waffen, Kameras etc. Ausschau zu halten. Jeder Wachmann oder komisch aussehende Typ wird genau beobachtet, ob und wenn ja wo er seine Waffen hat - ach ja und seine Nahkampffertigkeit, Schnelligkeit und Reaktion versuche ich festzustellen.


    Ich finde das normal - kann ja nicht schaden ... oder??

  • Lerne deinen Feind kennen.....Tsun Tsu........(nicht das alle meine Feinde wären) :wink:

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • ChefPferd : Beleidigt bestimmt nicht. Bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich finde es nicht schlimm mit einem erhöhten Aufmerksamkeitslevel durch die Welt zu gehen. Das artet ja nicht in Paranoia aus. Ich bin manchmal erstaunt WO überall Kameras zu finden sind. Und wenn ein herausforderndes Umfeld gegeben ist, macht das theoretische Planen vor Runs echt Spaß. :lol:

  • Ja, das mit den Kameras ist echt erstaunlich *g* Vor allen Dingen, weil jetzt ja auch öffentliche Toiletten überwacht werden dürfen. Ich frag mcih immer, ob auch in den einzelnen "Zellen" überwacht werden darf *g*

  • Seit ich SR spiele gibt es bei jeder Baustelle die ich bei der Arbeit betrete im Hintergrund meines Oberstübchens einen Teil, der sich mit Verteidigungsmöglichkeiten für Wachpersonal, mögliche Routen für unbefugtes Eindringen, Sicherheitseinrichtungen und deren Umgehung oder wie man sie effektiver verteilen kann und ähnlichem beschäftigt...
    War vor allem im Legoland klasse: Ich steh vor einem Modell und ertappe mich dabei, mögliche Routen für ein unbemerktes Eindringen auszukundschaften und wie man am besten Wachen und Kameras verteilt um solches zu verhindern :)
    Jahrelange Tätigkeit als SL prägt...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Man spielt zu viel SR, wenn...


    -...man dauernd überlegt, wie Neo ohne HotSim die ganzen Moves hinkriegt
    -...man beim Greenpeace-Treffen JEDES MAL einen Rüffel bekommt, weil man mit seinem Chummer über Greenwar diskutiert und dann die Vorteile von Plastique
    gegenüber Schaum bespricht
    -...man jedes mal in Gelächter ausbricht, wenn jemand Football als brutal bezeichnet und dabei an AACG usw. denkt
    -...man leeres papier sammelt, um später damit ordentlich Profit zu machen
    -...man die Pseudo-American-Gangster-Jacke des Schulprolls als "Soyleder" bezeichnet
    -...bei eiem durchschnittlichen Gespräch mit seinem Kumpel mehr fachtechnisches Wissen über Kinetik, Ballistik und Chemie vermittelt wird, als in jedem H&K-
    Entwicklungslabor

  • Wenn ist er ein Otaku der zum Technomanscher geworden ist. Er hat schliesslich noch die Datenbuchsen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:

    -...man dauernd überlegt, wie Neo ohne HotSim die ganzen Moves hinkriegt
    ist doch klar,das Neo ein Technomancer ist :wink:


    mit Tanz in der Matrix
    Medizinmann


    Ich würde ja sagen er hat HotSim, ansonsten würden die ganzen Agenten (a.k.a. schwarzes IC) ja überhaupt keine Gefahr für das Leben der Leute darstellen.

  • - wenn man (wie ich neulich) versucht mit den Augen auf dem Papier etwas via Copy&Paste zu kopieren und sich ärgert, dass das AR-Interface das nicht rafft!

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Wenn man durch seine Stadt läuft und sich dann die Umgebung wie in SR2072 vorstellt...
    Wenn man durch seine Stadt läuft und sich so fühlt/benimmt(kann Probleme verursachen, wenn man eine Messerklaue spielt!) als wäre man einer seiner Chars...
    Wenn sich die Spieler fast prügeln, weil die Chars ein Missverständnis haben("Ich mache das""Nein tust du nicht""Halt mich doch auf...""Tu ich..."ec.)...
    EDIT:
    Du dich in der U-Bahn lauthals über die Vorteile unterhältst, wenn man eine Leiche verschwinden lässt und welche Ärzte einem dabei helfen können.
    Sich das Gespräch in der U-Bahn dann auch darauf ausweitet, dass man von den Yakuza gehasst, bald von den Triaden verfolgt wird und jetzt nur nicht auch noch die Mafia ficken darf. :mrgreen:
    EDIT2:
    Man bei jeder Gelegenheit, die sich auch nur irgendwie *fast* bietet, das Gespräch auf Shadowrun lenkt.


    Das mit dem Rücken an der Wand sitzen, nach Kameras gucken ec. kenn ich auch. ^^ Gibt es hier noch jemanden der so ca im 10-30 Minutentakt seine Taschen abklopft, um zu gucken, ob er beklaut wurde? :D

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt