Wie man erkennt, daß jemand zu viel SR spielt...

  • Anscheinend gibts schon ziemlich viele Kons in Ansätzen. Aztech, (noch Thyssen-)Krupp, Ares...


    Weiß eigentlich jemand, ob es Saeder gibt?

  • 42: Du mit einer Waffe unter dem Kopfkissen schläfst
    43: Du dir versucht den ultimativen Munimix im Keller herzustellen
    44: Du dir überlegst wie du eine Autosicherung mit so viel strom versorgst, dass es mit dem Modus verstümmel auch klappt.




    to be continued...

  • Du überlegst dir bei der Lottozahlenansage im Fernsehen, wie hoch wohl der Mindestwurf ist und wie viel Erfolge gewürfelt wurden.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • du bei Leuten mit Titangelenken, Kunstherz, etc. "Cyberzombie" murmelst
    du dich fragst warum die Special Forces Troopers nicht wie im Cybertechnology beschrieben eine Essenz knapp über 0 haben

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • oder du deine Fähigkeiten vor deinen Freunden mit Würfeln ausdrücken willst...



    oder du die Vorzüge deines Charakters auf dich selbst projezierst und das mit dem Charisma von 6 und dem betören Skill bei den Girls dann doch nicht zieht....


    Gruß Etienne

  • @ Toa: ab einer gewissen Körpergröße und Statur ist der "Kosename" Ork wohl naheliegend :roll:


    ...weiteres Anzeichen für zuviel SR: man lernt Leute kennen, die ebenfalls als Ork bezeichnet werden und das auch nicht sehr befremdlich finden :D



    Chak Chak Razul ( oder so)


    Pepper

  • ...


    Deine Stammkneipe Chummers heißt


    Andere Gäste nicht komisch schauen sondern nach einem kurzen Blick nur "Ah, Shadowrun" sagen


    Du mitten in der Kinowarteschlange anfängst über Vorteile diverser Waffen zu reden

    Der obige Text erhebt keinen Anspruch auf Fehlerlosigkeit und spiegelt meine persönliche Meinung wieder.

  • ... Du beim Pizzaholen wärend ner Spielunterbrechung mitten in der Pizzeria darüber diskutierst wie man das verdammt e Konlaber hochjagen könnte, ohne das halbe Viertel mitzunehmen

    Traue nur deinen Feinden, denn sie sind die einzigen Menschen, von denen du weißt, was du zu erwarten hast.

  • Wenn jemand ein Polizeiauto in die Luft jagt, und bei seiner Verhaftung schreit:


    "Aber ich hab noch Würfel im Karmapool !!!"

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • ..., wenn du beim Kauf eines Autos immer auf einen Autopiloten bestehst.


    ..., wenn du dich über das Erwachen freust, denn dann kann man zum Magier werden.


    ..., und du es dann auch tatsächlich wirst!


    ..., wenn du immer in deiner Stammbar am Tisch hinten rechts in der Ecke hinsitzt.


    ..., und immer mit dem Rücken zu Wand.


    ..., wenn du die heutige Sicherheit als viel zu locker siehst (keine Drohnen, keine Astralbarrieren...)

  • "Viper" schrieb:

    ..., wenn du immer in deiner Stammbar am Tisch hinten rechts in der Ecke hinsitzt.


    ..., und immer mit dem Rücken zu Wand.


    Hoppla, das trifft ja zu 100% auf mich zu!!! :D

    Science Fiction = Eine Art Archäologie der Zukunft.
    Clifton Fadiman (* um 1905), amerik. Schriftsteller u. Entertainer

  • ... wenn du bei der nächsten Wahl die Wahlhelfer fragst wo du dein Kreuzchen für Dunkelzahn machen kannst.

    Es ist keine Utopie mehr, sich Privatcomputer vorzustellen, die so klein sind, dass man sie im eigenen Wagen ... mit sich führen kann.
    (aus Kaiser Aluminium & Cemical Corp., Oakland 1966)

  • .. Wenn du mit deinen Fingern wedelst um Bier/Chips o.ä. zu holen ohne vom Sessel aufstehen zu müssen


    .. oder deiner Freundin starr in die Augen schaust in der Hoffnung, du schlägst endlich mal ihren Willenskraft-Schwellenwert


    .. Wenn du dich darüber freust, dass die ersten Gehirn-Computer Interfaces bereits praktisch angewendet werden


    .. und dass künstliche Ersatzgliedmassen immer effektiver werden.


    .. Wenn du anfängst, Emotionen deines Gegenübers an dessen "Aura" abzulesen


    .. Wenn der ältere Herr im Bus neben dir sich aufregt, dass du übers Handy mit deinem Kumpel den nächsten Einsatz planst und er nur Tod und Zerstörung versteht


    .. Wenn du in deiner Freizeit Kampfsportarten und Schiessen lernst um für die Zukunft gerüstet zu sein



    Soweit erstmal von mir, vielleicht fallen mir noch mehr ein

  • ...wenn du verzweifelt versuchst dir eine SD-Speicherkarte ins Ohr zu schieben, in der Hoffnung es sei ne SkillSoft.


    ...wenn du horrende Angst vor Speicherkarten hast, da es ja BTL's sein könnten.