Wie man erkennt, daß jemand zu viel SR spielt...

  • So hier die Erkennungsmerkmale von mir und meiner Gruppe:

    1. Du fragst dich, welche Gaben und Handicaps Du hast.
    2. Du überlegst bei allem was Du tust, wie viele Erfolge das wohl waren und wie hoch der Mindestwurf war.
    3. Du ärgerst Dich, dass Du all Dein Gutes Karma für dumme Wissensfertigkeiten ausgibst.
    4. Wenn Dich Günter Jauch nach der Verwendung Deines Gewinnes fragen würde, antwortes Du automatisch:"Reflexbooster III Deltaware mit abgestuftem Trigger!!"
    5. Du hortest Silber, um es später als Legierung für Deine Munition zu verwenden.
    6. Du redest über Deine Freunde als Connections.
    7. Du bist Dir sicher, dass im 2011 was schlimmes passiert und triffst entsprechende Sicherheitsmaßnahmen.

    So, das sind soweit meine Vorschläge, ich geh dann mal http://www.Saeder-Krupp.de anmelden :)

    Silicon

  • 1. Wenn jemand in deiner Naehe (aus Muedigkeit) einschlaeft, sagst du ueber ihn: "Er ist gerade im Astralraum."
    2. Wenn du nicht zum Arzt gehst, sondern zum Doc.
    3. Wenn du einer weiblichen Bekanntschaft sagst: "Wolln wir unsere Connection auf Stufe 3 erhoehen?"
    4. Wenn du dich fragst, wieviel Konsti/Staerke/Kampfpool Vitali Klitschko hat.
    5. Wenn du deine eigene Intelligenz ungefaehr mit 5-8 abschaetzt.
    6. ...und deine Konsti mit 1-2.
    7. Wenn du mal wieder den Geburtstag deiner Eltern/Freundin vergessen hast und dich fragst, wanns endlich nen Mnemoverstaerker gibt.
    8. Wenn du dir beim Bund beim 400m-Schiessen ein Smartlink herbeisehnst.
    9. Wenn du dem Invaliden an der Ecke sagst: "Bau dir doch Cyberbeine/Arme ein, dann hast noch Platz fuer Ausruestung."
    10. Wenn du bei H&M nach der Panzerungsstufe der Kleidung fragst.
    11. Wenn du dich nicht umsiehst, sondern Wahrnehmungsproben machst.
    12. Wenn du dich fragst, welchen Auto-Skill der Sonntagsfahrer wohl vor dir hat.
    13. Wenn du in einer Pruegelei anstatt jemanden zu schlagen, ihm sagst: "6S koerperlich 8 Erfolge, bau ab."
    14. ...und er dir sagt: "Kampfpool...ich weiche aus."
    15. Wenn du nicht zu Gott sondern zum "Grossen SL im Himmel" betest.
    16. Wenn du nach einem Unfall vergeblich den Doc-Waggon-Gold-Vertrag in deinem Portmonnaie suchst.
    17. Wenn deine Firewall aufm PC daheim "Black ICE" heisst.
    18. Wenn du bei vor einer Operation im Krankenhaus panisch fragst: "Verliere ich Essenz?" oder gleich versuchst, dir auszurechnen, wieviel es sein koennte.
    19. Wenn du alle dir fremden Menschen mit "Mr./Mrs. Johnson" resp. "Herr/Frau Schmidt" anredest.
    20. Wenn du woechtlich deinen Handyvertrag wechselst.
    21. Wenn du monatlich deine Wohnung wechselst.
    22. Wenn du zum Rathaus gehst um dir eine SIN zu beantragen.
    23. ...und wenn du dort keine kriegst, man dich zur oertlichen Niederlassung von Daimler-Chrysler verweist (fuer ne Kon-SIN)
    24. Wenn du nach einem Unfall (den du selbst verursacht hast) zu Protokoll gibst: "Ich habe meine Handlingprobe gepatzt."
    25. ...und dich der Polizist fragt: "Warum haben sie denn kein Karma genommen?"
    26 ...und du antwortest: "Ich hab bereits alles geburnt."
    27. Wenn du nach einem erfolgreich ueberstandenen Herzinfarkt von "Hand Gottes" faselst.
    28. Wenn du den Spielern vom 1.FC Köln BattleTac empfiehlst.
    29. Wenn du dich wochenlang nicht waechst, damit deine Pheromone voll zur Geltung kommen.
    30 ...und wenn die Leute sich dann angewidert von dir abdrehen, du dich fragst, ob die nicht mit der Zeit Stresspunkte angesammelt haben...
    31. Wenn du zu deinem Moerder sagst: "Was hat dir Johnson geboten? Ich biete das Doppelte"
    32. Wenn du ehrfurchtsvoll an den Autos mit der Plakette "L" vorbeigehst.
    33. Wenn du in Straubing wohnst, damit du an deinem Auto das Kennzeichen: "SR-D 2061" haben kannst.
    34. ...und du in Straubing eine riesige Kampagne fuer Neuzulassungen startest, damits endlich vierstellige Zahlen auf den Nummernschildern gibt.
    35. Wenn du bei allem was du tust Wuerfel dabei hast um auszuwuerfeln, wie gut es dir gelingt. (insb. beim Sex, wo du besonders haeufig Karma einsetzt)
    36. Wenn man in deinem Auto ungefaehr 3 Bleistifte, 8 Wuerfel und 4 Charakterboegen findet.
    37. Wenn du beim Autohaendler unbedingt einen Riggeradapter fuer dein Auto haben willst...
    38 ...und auf die Frage, was das denn sei, bereitwillig erklaerst: "Damit kann ich mit 160 in die Kurve, Raketen- und MG-Feuer ausweichen und eins mit dem Fahrzeug werden."
    39. ...und dir daraufhin der Autohaendler freundlich die Adresse der naechsten Klapsmuehle/US-Kaserne reicht.
    40. Wenn du dir einen Spielzeugroboter kaufst und die Verkaeuferin fragst, wieviel Adaptionspool er wohl hat.
    41. Wenn du mit hohem Fieber im Bett liegst und Angst hast, es koennte VITAS sein...
    42. ...und du am naechsten Morgen im Spiegel nen Ghul siehst.
    43. Wenn du zu Heino sagst: "Boah, hast du ne Willenskraft"
    44. Wenn du nach dem Aufwachen aus der Narkose im Krankenhaus deinen Zimmergenossen nur die Wahrheit sagst (Gamma-Scopolamin)
    45. ...und sie fast panisch zu ihren Telefonen hetzen.
    46. Wenn du Cynthya Rothrock / Don 'The Dragon' Wilson fragst: "Hast du auch Todeskralle T?"
    47. ...und sie dir antworten: "Ja, mit Fernschlag und Schadensverzoegerung" ...und du danach tot umfaellst.
    48. Wenn du bei einer Pruefung dir unbedingt den Zauber "Geistessonde" oder Cyberaugen mit Sichtvergroesserung herbeisehnst.
    49. Wenn dich die Geschehnisse im Weltbusiness zu sehr an das "Megakons" erinnern.
    50. Wenn du Thyssen-Krupp monatlich mit Mails bombardierst, wann sie endlich das "Thyssen" in "Saeder" umbenennen und Lofwyr ausgraben.


    ...wuensche euch viel Spass beim Weitersuchen

    mfg
    Stick'o'Cred

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Bei uns in der Gruppe ein beliebter Runninggag:
    Jede Frage mit "In welchem System?" zu beanworten.
    Beispiel:
    "Hattest Du schon mal Sex?"
    "In welchem System?"

    "Hast Du nen Job?"
    "In welchem System?"

    "Würdest Du George Bush einen Tretroller oder sogar den Weltfrieden anvertrauen?
    "In welchem System?"

    Und wenn man diese Gegenfrage allen Ernstes stellt dann spielt man zu viel RS.

  • Hey Cred, ich hab mir mal über cnet.com ne firewall runtergeladen, die heißt allen Ernstes "Black Ice Defender"

    Übrigens: Schön dich zu lesen, lange nix gehört

  • Du spielst zu viel Rollenspiel,wenn du nach dem bestgeeignesten Ort für das MG-Nest guckst, wenn du irgendwo zu Besuch bist.

    Wenn du dir Menschen ansiehst und überlegst, welcher wohl eher ein Elf und welcher eher ein Ork werden. (nicht werden könnten) ;-)

    Wenn es dir kalt den Rücken herunterläuft, wenn du Begriffe wie "Corporate Citizenship" hörst oder "Motivationszitate des Tages" liest.

    Wenn du dich wunderst wo das alles noch hinführen soll.

    Wenn dir die ganze politische und wirtschaftliche Welt wie ein großer Filz vorkommt.

    Wenn einem egal ob man politische Magazine im Fernsehen sieht oder Wissenschaftsberichte im Internet liest, man immer wieder denkt - "Mein Gott, die sollten alle mal Shadowrun spielen!

    Ist es nicht unheimlich? Es passieren soviele Dinge, die irgendwie daraufhin steuern.

    Früher nannte man das eine selbsterfüllende Prophezeiung.
    Das ist der Fluch des Science-Fiction, der neuen Methode des Zukunftsvorhersehens, das Orakel der Technikliebenden, die ungeöffnete Büchse der Pandora, die erahnen lässt was in ihr steckt.

    Ihr alle seid Visionäre! Nutzt eure Vision.

    Silence
    - more human than human

  • wenn du dich fragst, wie in Star Wars
    A) Darth Vader zaubern konnte, obwohl er ein Cyberzombie ist
    B) die Piloten ihre Raumschiffe einigermaßen steuern können, obwohl sie nicht eingeriggt sind
    und außerdem noch
    C) warum da andauernd die Ki-adepten als Jedis bezeichnet werden
    D) was denn an dem Imperium so böse sein soll. Die versuchen, die Galaxis zu beherrschen; Aztechnology dagegen bringt Menschenopfer dar, veranstaltet diese netten Sportarten, benimmt sich in seinem Land auch als Imperium und versucht, den Feind auf diese Welt zu bringen.

  • Hoi Chummers, hier meine Merkmale:


    1. Wenn du dich bei jedem auffällig gekleideten Typen fragst, zu welcher Gang er wohl gehört...


    2. ...ob man ihn ohne Gefahr vermöbeln kann...


    3. ...und was seine Kumpels mit dir anstellen, wenn sie dich finden.


    4. Wenn du dir einen Grund überlegst, am 24.12.2011 in Japan in einem Zug zu sitzen.


    5. Wenn du dir schwörst, ab sofort zu allen Indianern nett zu sein


    6. Wenn du nach jedem Gotcha-Spiel deinen Mitspielern verkündest, daß du jetzt Markierer auf 7 steigerst und sie beim nächsten Mal echt einpacken können


    Naja, mehr fällt mir hierzu nicht ein:


    silicon : Möge die Macht mit dir sein und wenn du dich von JediKnight2 losreißen kannst, könnten wir mal wieder SR zocken. Meine Würfel jucken schon.

  • Wenn du dich beim einsteigen in ein Fahrzeug fragst wo du die Kanonen unterbringen kannst und wie sich das Handling wohl verbessern lässt.


    ich weiss noch aus meiner Zeit als Moderator dass es eigentlich verboten ist Werbung zu machen, daher mache ich es auch nicht :(
    Wer sie kennt könnte ja mal Jack's HP anschauen (der Jack aus dem #shadowland). Auf dieser sind auch einige lustige Sachen zum Thema SR zu finden.
    Falls ich Toa oder PApi antreffen sollte werd ich mal fragen bo sie den eintrag editieren können und eine Sondergemnehmigung erstellen.

  • Du fragst dich, ob aus ARES Software, Inc. (HP http://www.Ares.com) Ares Macrotechnolgy wird.


    Du versuchst, deiner Frau begreiflich zu machen, dass, wenn sie im Jahr 2011 ein spitzohriges Kind bekommt, das ganz normal sei.

  • @nontrum: Nee, ich meinte nicht dich, sondern das Post von Marduk. http://www.Saeder-Krupp.de ist bereits vergeben. *g* Arcaist wird sich ne goldene Nase verdienen, wenn der olle Lindwurm ihm die Seite abkauft...
    Oder ein Paar Schuhe voll Zement....

  • Oh, verdammt!
    Mir ist da grad was echt übles eingefallen:
    Lofwyr löst den 29er Virus aus! Der Server mit Arcaists Page stürzt ab -> Die Seite wird wieder frei, da der Server crasht/durchschmurgelt -> Lofwyr kommt um die Gebühren drum rum! Das heißt also, Arcaist ist für den Virus von 29 verantwortlich.


    (Ich liebe Verschwörungstheorien!)

  • Hoa, noch besser! Fuchi inszeniert das ganze, um das Image des Drachen vorab zu ruinieren! Jeder denkt, Lofwyr habe den Crash verursacht, aber in Wirklichkeit waren es die Japaner! *g*
    Und morgen bei "Abstruse Verschwörungstheorien: 'Wie HIPP die Weltherrschaft zu übernehmen versucht' und 'Warum sie Vorwerkvertreter besser NICHT hereinbitten!'"

  • Nee, es war Damien Knight, der sich dachte, dass wir uns damit zufriedengeben, dass es entweder SK oder Fuchi war und somit dem Ansehen der beiden schadet. Dafür spricht
    1. Er war noch gar nicht Chef von Ares d.h. niemand würde auf ihn kommen.
    2. Glaubt Ihr, sein toller Ares-nanosekunden-kauf hätte im chronisch verstopften Internet geklappt? (Ich hab mich schon immer gefragt, warum es in der Matrix kein Lag gibt)

  • Ok, dann geb ich auch mal meine Würfel dazu :)


    1. wenn du nichts machst ohne vorher zu würfeln!
    (gibst du mir mal die Cola -> Moment "Würfel" ok 3 Erfolge Hier)


    2. du schon anfängst zu Sparen (Cyberware) damit du 2040 1MY hast!


    3. Du dich fragst wann die den Euro endlich in EC umbenennen


    4. Du Prinzipiel jedem gegenüber mistrauisch bist, und bei Frauen das
    Charisma abschätzt


    5. Du dir schonmal überlegst ob du Decker Rigger oder Sam werden willst!


    6. Du dir die Klamotten deiner CHars Schneidern lässt


    7. Dich nur noch mit deinem Straßennamen vorstellst,


    8. Du dir das aussehen / Frusur deiner Chars zulegst


    9. und das Verhalten angewöhnst


    10. du jeden mit Chummer anredest


    11. Du Dicke menschen auslachst, weil sie Später Orks/Trolle werden
    könnten


    12. du dich wunderst warum Liliputaner keine Langen Bärte haben


    13. dich für einen Propheten hällst weil du die Zukunft zu kennen Glaubst


    14. Du die Leute in Rassen einordnest


    15. Du dir erhoffst ein Elf zu werden um dem Alter ein schnäppchen zu
    schlagen


    16. du immer Echte Nahrung bestellst/ und Fragst was sie kostet, und dir
    bei der Bank den Gegenwärtigen Euro/Nuyen Kurs geben lässt.


    17. Du spieler anderer Rollenspiele Bemittleidest, weil ihre Storyline nicht
    in 20 Jahren Real ist.


    18. du auch nachts Sonnenbrillen Trägst


    19. Du im Waffenladen Nach ner Ares Vyper Silvergun fragst,


    20. Du selber das Vibroschwert erfinden Willst / du selbst die Patentrechte auf den Nuyen Reservierst


    21. Du dich für Nostradamus 2 hällst!

  • 22. Du schon am Telefon mit Conichwa anfängst


    23. Du versuchst gegen die großen bösen Konzerne vorzugehen.


    24. Du die Datenbanken durchforstest um nch Schlagworten wie Konzernchefnamen suchst.


    25. Du im Ruhrgebiet in Stollen rumkreuchst auf der Suche nach dem Zwergenkönigreich


    26. Du dir ne irischen Paß besorgst, um dann nach der Errichtung von TirNaNog den Schmuggel von Waren heranzutreiben.


    27. du verzweifelt versuchst das Glasfaserkabel aus dem Serverraum in deinen Schdel zu stecken.


    28. du von Tastaturen wie von Cyberdecks redest


    29. du anfängst Waffen zu horten und ständig bei Mauser nach dem aktuellen Scharfschützengewehr fragst.


    30. du dir versuchst aus den 3 bekannten stoffen Orichalkum herzustellen.


    31. Du sämtliche Indianerstämme abgrast um Howling Coyote zu finden


    32. Du in Südamerika in Höhlen statt nach Gold nach gefiederten Schlangen suchst


    33. Du das saarland jetzt schon als SOX-Zone betrachtest


    34. du dir nen Satz Schwimmwesten und das höchste Gebäude in HAmburg als Wohnsitz aussuchst.


    35. Du dir Patente anmeldest auf Firmennamen wie: Saedder-Krupp, Ares Macrotechnology


    36. du hinter demunbedeutenden Soundkartenhersteller Aztech, den großen bösen Konzern witterst.


    37. Du das Internet bereits als Matrix bezeichnest


    38. Du deine Körperlichen Fähigkeiten in Stufen und Würfel einschätzt


    39. Du deine Klamotten mit Kevlarplaten ausstaffierst.


    40. Du anfängst dir mehrere Wohnsitzte zuzulegen und Gangs damit beauftragst diese Hütten sauber zu halten.


    41. Du den Hells Angels vorschlägst die erste Saison Combat-Biking zu eröffnen und dir schon die Übertragungsrechte sicherst
    ...
    ...
    ...



    Gruß Etienne Navarre 8)

  • ........du begrüsst alles und jeden mit "hoi chummer" und wunderst dich dann wieso dich deine umwelt für abnormal erklärt!

    _________________________________
    es ist nicht alles chrom was glänzt