Warum ist Auffälliger Stil ein Muss bei Surge ?

  • Also in soweit muss ich Cajun recht geben, es steht zwar da, dass man ihn mehrfach haben kann "be taken multiple times" aber es steht nicht 7 mal mit je 5 BP oder 5 mal mit 7 BP (is auch egal wie mans aufteilt).
    Es steht nur, dass man einen +3 oder +6 Modifikator hat (nach Errata sogar noch einen dritten den +9).


    Ganz Logisch wäre ja, dass man eh nur 3 mal den Nachteil nehmen kann, weil alles andere Punkthascherei wäre, weil man für die anderen 4 nichtmal nen Modifkator bekommt.
    Ebenso wäre es Logisch, wenn man den Nachteil Distinctive Style eh schon umsonst bekommt, man automatisch die +3 hat und man nur noch 2 zusätzliche nehmen kann.


    Da das ganze aber nicht im Einklang ist mit den BP, weil es steht zwar dass du den nachteil mehrmals nehmen darfst, aber wie sieht das mit den BP aus, ist Distinctive Style 15 BP noch ein +3er Modi oder schon ein +6er Modi und kann man einen Distintive Style 25 BP schon den +9 Modi oder nur den +6 Modi geben?

  • Ich sehe das so:


    jeder Nachteil ist ein Aspekt an dem Char der Auffällig ist. Wenn jetzt jemand 5 Merkmale hat: 3. Cyberauge auf der Strin, Glasfaserhaare, offensichtlicher Bulk Modifizierter Cyberarm, Kidstealthbeine und blaue Haut, und derjenige der ihn sucht kennt nur einen, dann bekommt er nur +3Würfel. Kennt er 3, dann bekommt man +9 (von welcher Errata redet ihr eigentlich, es gibt ja noch keine fürs RC). Kennt er alle 5, dann bekommt er auch +9, einfach weil "ein Typ mit blauer Haut, nem Cyberauge auf der Strin und Kidstealthbeinen" schon recht eindeutig ist.


    cya
    Tycho

  • (von welcher Errata redet ihr eigentlich, es gibt ja noch keine fürs RC).
    Die noch gültige Regelung ist das für die ersten beiden Stufe von Dist. Style es je +3 gibt (maximal +6) kann man so im RC nachlesen
    Laut Peter Taylor sollte der Modifikator bis +9 gehen und soll irgendwann,wenn es erratta fürs RC geben soll dann eingefügt werden.
    Ich sehe das übrigens mit dem Handling des DS genau wie Du Tycho :)


    mit zustimmendem Tanz
    Medizinmann

  • Gut, dann nimm bitte nie mehr Kommentare von irgendwelche Leute als Errata hin. Wir haben eine gemeinsame Basis hier. Wen du also Die Kommentare einbringst, dann solltest du sie erstens allen zugänglich machen und auch vorweg nehmen. Schlechet Stil.
    Wobei eine 9er Modifikator auch eine Diskussion für sich Wert wäre, denn da nähern wir uns wieder mit riesen Schritten der 3. Edition mit ihren Supra-Pools. Wenn man einen Malus von sechs Würfel bekommt, dann ist das schon massiv. Wieso also darüber hinaus noch Werte machen?

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Medizinmann" schrieb:

    [
    spates Surge im Spiel läuft über Karma.Man zahlt doppelt soviel Karma wie der BP Vorteil kostet und bekommt dann die Surge-Vor& Nachteile
    Die addieren sich zwar,aber offiziell ist nach 2 Stufen (also +6 )schluss,das wird aber auf 3 Stufen(+9) erratiert werden


    mit ErrattaTanz
    Medizinmann


    Erste Seite,mein 3ter Post :!:
    Wenn das von den Devs bei CGL kommt ist es wohl Offiziell ,oder ?


    Mit Tanz ganz von Anfang an !
    Medizinmann

  • OK,klar ,das kann auch passieren. :)
    Deshalb hab Ich ja auch am Angfang geschrieben,das es erst +6 als Mod gibt
    Vielleicht hätte Ich (für die,die meinen ersten Post überlesen haben)
    +3/+6/(+9 wenn Erratta ) schreiben sollen
    Nun Gut ...


    HokasHey
    Medizinmann


    Guckt runter
    Dafür ist es jetzt zu spät (dafür ist's seit Seite 1 zu spät )
    :lol: