TV Serie "Dollhouse" klaut Cyberpunkidee der Bunraku

  • Naja Fox hat noch nichts bekannt gegeben, und ihre Vorderungen, das Budget zu kürzen, also billiger zu produzieren, halte ich für sehr fraglich. Denn diese Serie lebt von ihren paar netten Kulissen und der Handvoll Specialeffects ohne die ist es nichts weiter als eine Soup und wird dann noch mehr Zuschauer verlieren. Das ist zumindest meine Vorahnung... :evilbat:

  • Um ehrlich zu sein ist eine weitere Staffel Dollhouse schön, aber ich würde noch viel lieber noch eine Staffel Terminator sehen :(

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Um ehrlich zu sein ist eine weitere Staffel Dollhouse schön, aber ich würde noch viel lieber noch eine Staffel Terminator sehen :(


    geht mir auch so...


    cya
    Tycho

  • Dito! T:TSCC war einfach cool, und das Ende hatte Lust auf Mehr gemacht!


    Wobei ich ehrlich sagen muss von allen Serien-Finales der letzten Wochen hat mir das von "Fringe" am Besten gefallen. Und da ist ja sicher das noch eine Staffel kommt. :wink:

  • Naja, TSCC ist jetzt offiziell abgesetzt :( Ich glaube, die Serie litt hauptsächlich unter dem Problem, dass der durchschnittliche Terminator-Fan Geballer erwartet und weniger Philosophie, Charakterentwicklung und Dekonstruktion. Gerade FOX hat die Autoren ja immer wieder dazu gedrängt, doch bitte lockere Episoden mit einem Terminator of the Week draus zu machen.


    Dafür hat Chuck aber nochmal 13 Episoden bekommen :D *tanzt zu Mr. Roboto*

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • T:SCC war nicht schlecht (vor allem das Finale hat nochmal einiges gerissen, trotz verdammt hohen Bodycounts), aber meines Erachtens Meilen weit hinter Dollhouse zurück.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Dollhouse bekommt die zweite Staffel dafür ist T:TSCC Geschichte, ob die Entscheidung gut war werden wir sehen. :roll:


    Das kann ich dir jetzt schon sagen: Sarah Connor Chronicles hatte enorme Hänger und hat sich nur durch seltene Highlights (John Henry) überhaupt noch qualifiziert. Ich hätte keine Hoffnung, daß ich mich bei Staffel 3 weniger zwingen müßte, die nächste Folge zu sehen. Bei Dollhouse habe ich der nächsten Folge hingegen entgegen gefiebert. Insofern könnte die Entscheidung in meinen Augen nicht besser ausgefallen sein. Daß T:SCC mit einem solch drastischen Cliffhanger endet ist natürlich traurig, aber ein Preis, den ich für mehr Dollhouse gerne bereit bin zu zahlen.


    Und wo wir schon bei Comics sind:
    [IMG:http://www.pvponline.com/comics/pvp20090518.gif]
    ;)

  • ich denk man kann sagen, die Geschmäcker sind verschieden...


    Ich finde beide Serien gut, aber Terminator hat mir besser gefallen. Naja, ändern kann man es eh nicht.


    Aber im Prinzip ist es schon ein kleines Wunder, dass sie Dollhouse mit den Quoten wieder gebucht haben, auch wenn es mich freut, dass es weitergeht.


    Ich bin jetzt auch nicht wirklich optimistisch, dass es auf dem Sendeplatz viele Zuschauer gewinnen wird, aber 2 (kurze) Staffeln sind besser als 1 (kurze) Staffel.


    cya
    Tycho

  • Auf jeden Fall hat sich da jemand echt Mühe gemacht ... nur das Eichhörnchen war dann doch "etwas" zu viel des Guten ...


    Aber trotzdem Danke für den Link, denn damit bin ich über Umwege auf etwas gestoßen, worauf ich mich wirklich freue ...

  • "Toa" schrieb:

    Dir ist schon aufgefallen, daß das ein Fan-Trailer ist?


    Dir ist nicht aufgefallen, dass ich das mit dem Hinweis auf das Eichhörnchen bereits angemerkt hatte und es zudem nichts mit dem zu tun hat worauf ich mich freue, denn meine Aussage war ja, dass ich mit dem Link auf Umwegen zu einer Information über etwas gekommen bin auf das ich mich freue?!


    Zitat

    ... und mit diesem Thread eigentlich überhaupt nichts zu tun hat? ;)


    Nun, es sei mir bitte verziehen, dass ich einen Off-Topic Beitrag (Der Bezug Nathan Fillion -> Firefly -> Joss Whedon -> Dollhouse ist mir für's Threadthema dann doch etwas zu dünn) mit einem weiteren Off-Topic Kommentar meinerseits versehen habe.

  • DVD ist raus und es gibt jetzt den ursprünglichen Pilot und die 13 ungesendete Folge und ich muss sagen, das sind die beiden besten mit gutem Abstand zum Rest!


    cya
    Tycho

  • Mmmh ich weiß nicht aber irgendwie ist die Entwicklung der 2 Staffel sehr strange... und bestimmt sollte das eigentlich auf viel viel mehr Folgen/Staffeln verteilt werden... aber im Grund hat sie sich jetzt jegliche Substanz einer Weiterführung genommen, oder wie seht ihr das (nach dem Schauen der S02E12)?

  • die sind doch sowieso schon abgesetzt...


    Ich fand die erste Hälfte der 2 Staffel irgendwie langweilig, die letzten paar Folgen da ist wenigstens was passiert.


    Das Problem der Serie ist mMn das sie am Anfang die Story nicht in gang gebracht hat, hätten sie den UrPilot genommen und nicht ne neue Folge gedreht, wäre vieles besser gewesen, weil dort die Personen besser eingeführt wurden und auch mehr passiert ist.


    Am Anfang der 2. Staffel wars mir noch egal, dass sie eingestellt wird, jetzt find ichs irgendwie schade, weil die Story eben echt interessant wird.


    cya
    Tycho