TV Serie "Dollhouse" klaut Cyberpunkidee der Bunraku

  • Also bis inkl. S02E11 fand ich's noch sehr gut (inkl. des Reveal). Nur Folge 12 selbst war mir dann irgendwie zu ... gehaltlos. Man hat dem offenbarten Bösewicht seinen Plan nicht abgekauft. Außerdem er war noch zu sehr Sympathieträger, um als Bösewicht zu funktionieren. Ich hatte da noch mit mehr Twists gerechnet, die ihn vom Bösewicht nochmal zu einem von den Guten machen.


    ... und die Explosion am Ende war ja mal extrem billig.


    Naja, aber erstmal Episode 13 abwarten, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube.

  • also ich fand die 13. Episode der 1. Staffel besser, aber das ende war schon ok, leider war es halt etwas schnell vorbei, aber immerhin hat die Serie jetzt ein vernünftiges Ende.


    mMn hätte man die Entwicklung besser über die 2 Staffeln verpackt wäre es deutlich besser gewesen, so war es jetzt mehr oder weniger 1,5 Staffeln generische Doll-Aufträge und 0,5 Staffeln eine gute Metystory. mMn hätten sie deutlich früher mit dem Plot anfangen sollen und auch den ursprünglichen Pilot behalten sollen, da wäre de Geschichte deutlich schneller in Fahrt gekommen.


    cya
    Tycho