[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • Das ist ein sehr guter Einwand thx.



    Dann mach ich mal Vorschläge


    Skullbreaker E-Bass-Axt
    Schaden: +4K -1PB
    Reichweite: +1
    Tarnstufe: +6
    Preis: 3500NY
    Verfügbarkeit: 5/1Woche
    Legalität: 6E


    Wird mit Klingenwaffen geführt.
    Aufgrund der schlechten Griffigkeit des Halses, als auch des Gewichtes erhält man einen Malus von -1 auf Kampf und Musizierproben.


    6 Slots für Modifikationen wurden genutzt.
    -Tragegurt und Nahkampfverstärkung sind inklusiv. Ist ja ne Nahkampfwaffe.


    Modifikationen:

    • Pers. Stil II
      (Umgebaut zum dämonischen E-Bass)
    • Extrem. Umgebungsmod I
      (Diese Bassaxt funktioniert selbst dann noch wenn du in der sprichwörtlichen Scheiße steckst)
    • Waffenkommlink/Persönlichkeit
      (Ein Dämon wohnt in dieser Bassaxt und spornt einen zu blutigen Taten&Riffs an. Gibt Lernhilfe und es sind div. AR Skins wählbar)
    • Sklinlink
    • Integrierter Schädel- Hochleistungslautsprecher
      (Der Schädel kann seinen Kiefer bewegen und verstärkt so den Eindruck einer besessenen, sprechenden Dämonenwaffe.
      In Wahrheit spricht aus ihr nur die Waffenpersönlichkeit oder der jeweilige Benutzer)
    • Hochleistungs LED`s
      (Emulieren eine Taschenlampe und ein Flashpak aus den Augenhöhlen, gibt zusätzlich insgesamt tolle Lichteffekte und kann als Übungshilfe dienen)
  • ich nehme an du meinst +1 Reichweite.
    Die Axt kürzt ja nicht die Arme von dem der sie benutzt sondern von dennen gegen welche sie benutzt wird.
    (Und tötet den Genitiv oder Dtaiv oder so..)


    Ich würde auch keine Mali für unergonomisches Geben.
    Das Ding ist trve das macht nichts schlechter.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Ich nehme an du meinst +1 Reichweite.

    Ja. Ist editiert.


    Ist ne kleine Streitaxt...eine Kampfaxt sozusagen.


    @Ergonomie


    Dachte nur weil normal ist so ein Griff ja rund damit man den schön umgreifen kann.
    Hier ist der eher "abgeflacht".


    Und dachte wenn ichs etwas schlechter mache als das Pendant meckern die Meister schon nicht^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Klar, jeder die Beschaffungsprobe schafft kriegt eine.


    Mein Char hat zwar kein Klingenwaffenskill und wandelt auch nicht auf dem Pfad des Künstlers aber DAS musste er haben^^
    -Auch interessant für Besessenheitsmagier. Dann wird auf der Waffenpersönlichkeit nochmal das i-Tüpfelchen aufgesetzt.


    Okay ich warte dann nochmal n paar Tage bis ich es in den anderen Thread rüberschiebe.
    Brauch noch n bissel Flufftext drumrum.


    Das mit dem -1 Malus werde ich dann als optional deklarieren. Soll die jeweilige Gruppe selbst entscheiden.
    Mit Tragegurt stell ich mir das spielen, vor allem als Ork oder optimierter Mensch auch nicht schwieriger vor.
    Aber so hat man immer nen "schau mal, dass ist einfach nur n cool Teil und auch keine Überwaffe"- Argument um sie durchzudrücken.


    Was haltet ihr vielleicht noch davon die Tarnstufe einen runter zu setzen?
    Sie hat die gleiche Tarnstufe wie eine Streitaxt, hat aber lediglich nur +1 Reichweite.
    Das rechtfertigt doch die Tarnstufe auch etwas kleiner zu machen oder was meint ihr?


    Nicht dass ich die verstecken will aber aus der Betrachtungsweise heraus kann man das schon machen find ich.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Vor zwei Jahren ist eine doppelläufige halbautomatische Pistole rausgekommen.



    Die Arsenal Firearms AF-2011 A1
    [IMG:https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.bHBM7omvwor1aDTrAYHfOQEsCW&w=300&h=150&c=7&qlt=90&o=4&pid=1.7]




    Hat jemand nen Vorschlag wie man die in SR4-Regeln packen könnte?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Hab den Bericht über das Monster auch letztens gelesen und mich gefragt ob man das gut in SR umsetzen könnte.


    einfach ganz simpel du nimmst eine beliebige Pistole lässt alle Werte gleich, aber erhöhst die anzahl der Kugeln die du verschießt und damit die Wirkung der "Salve" und natürlich auch den Rückstoß gleicher maßen.


    Ich hoffe dir reicht es auch wenn ich meinen Vorschlag in SR5 unterbreite bin leider mittlerweile total raus bei den älteren Editionen. Aber ich glaube der Grundgedanke meines Vorschlag wird klar.



    yours NK

  • Darüber muss ich mal nachdenken. Aber schonmal Danke für deinen Beitrag :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?