[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • das ist auch wieder so ein Facepalm-Moment,gerade für die Devs von SR5.
    in SR4A gabs die besagte Yamaha Sakura Fubuki (und auch Regeln für Metalstorm Waffen)
    in SR5 fehlt die YSF, dafür gibts 2 neue Metalstormwaffen (im Schattenhandbuch, eine heißt Monsoon irgendwas !) Aber keine Regeln dafür.... ](*,)


    mit seuffzendem Tanz
    Medizinmann

  • Metalstormwaffen gab es im SR4 GRW (Cherry Blossom) - als Waffengattung fristen sie allerdings in SR ein Schattendasein, obwohl es natürlich interessant wäre, wenn es ein vollwertiges Waffenkonzept wäre.


    SYL

  • Naja Schadenscodes sind in SR im allgemeinen seltsam. Es ist nicht abwegig anzunehmen, dass MMGe und SSGe die gleiche Munition verwenden (IRL z.B. M60 und PSG-1), dennoch ist der Schadenscode ersterer geringer.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @ Bärenjunges neuem Revolver
    Du immer mit deinem Schalldämpfer für Revolver :/ :roll:
    Ich bin ja nicht sooooo ein Supercrack mit Waffen (nur stark interessiert),aber selbst Ich weiß, das es eine doofe Idde ist, zu aufwändig ,zu teuer und der Revolver sieht dann doof aus


    Zitat

    Zudem hat er eine um 1 verbesserte Tarnbarkeit.
    Er verwendet die Reichweite einer leichten Pistole.


    Der Revolver hat aber keinen Schalldämpfer UND er ist eine Stubsnase
    beides hast Du nicht berücksichtigt


    Hough!
    Medizinmann

  • Naja, die Russen scheinen das Ding zu mögen ist 2002er Jahrgang. Und seit 2012 scheinen die Spzialkräfte denn zu verwenden.
    Und ne Waffe die keinen Sound (und außer dem Klicken vom Hammer anscheinend gar keinen macht) und keinen Mündungsblitz hat ist schon praktisch!
    Pistolen machen halt noch immer zusätzlich Lärm duch den Munitionsauswurf.
    Und aussehen ist zwar Geschnmaksfrage aber ich habe schon häßlichere 22er-38er gesehen, vor allem in der 2" variante gibt es da viel Zeug das nach Aluminium und Plastik aussieht.
    Also nach Kaugummiautomaten.


    Da finde ich diesen 2"er mit all seinen Features doch schon ziemlich cool.


    edit:
    (Wobei das natürlich kein 38eroder 22er ist, der Verwendet ne spezial Munition, aber die gibt es ja zumindest in SR4 auch, also "Unterschallmunition. Aber ich glaube 38er kommt von größe und Kaliber ungefähr hin.)


    Der Revolver hat aber keinen Schalldämpfer UND er ist eine Stubsnase
    beides hast Du nicht berücksichtigt.
    Schalldämpfer ist intern steht im Fließtext!
    Die Stubsnase schreib ich noch dazu.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

    Einmal editiert, zuletzt von bärenjunges ()

  • Zitat

    Pistolen machen halt noch immer zusätzlich Lärm duch den Munitionsauswurf.


    das hast Du ja in Shadowrun nicht mehr, dank Hülsenloser Mun


    Zitat

    Und aussehen ist zwar Geschnmaksfrage aber ich habe schon häßlichere 22er-38er gesehen, vor allem in der 2" variante gibt es da viel Zeug das nach Aluminium und Plastik aussieht.
    Also nach Kaugummiautomaten.


    Ich auch, :D Ich auch


    Zitat

    Schalldämpfer ist intern steht im Fließtext!


    das hab Ich überlesen


    der jetzt zu Clint Eastwood zurücktanzt
    Medizinmann


  • das hast Du ja in Shadowrun nicht mehr, dank Hülsenloser Mun

    Nicht ganz. Die Pistole macht immer noch Geräusche, wenn sie den Schlitten bewegt und die neue Patrone einlegt. Klar kann man die verringern, wenn man das verhindert und die nächste Patrone von Hand lädt (d.h. vorsichtig und leise durchlädt). Dann ist die Waffe aber mindestens so umständlich wie der Revolver.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • @Protector 2070


    ich bin ganz simpel von der Predator mit 8k und DK -1 ausgegangen.
    Schwere Pistole mit SM, aber halt nicht AM fähig, weil die Muni zu rückstoß-kräftig
    Schulterstütze, Vordergriff und Gasventil 1 für dann RK 2, was etwa eine Urban Combat ebenfalls aufweist.
    Präzision habe ich im Vergleich zur Predator um 1 gesenkt, da Salvenfähigkeit ein schnelleres Bewegen des Verschlusses (Schlitten)
    erfordert (Zeitfaktor in der Kadenz - hat das Geschoss den Lauf schon verlassen oder nicht, bevor der Verschluss anfängt, sich zu bewegen)
    und dies beeinträchtigt die Präzision etwas.


    Insgesamt wollte ich keine "zu gute" Waffe präsentieren, sondern eigentlich nur meine graphischen "Gehversuche" bei
    (mit Dank/credits an)
    http://pimpmygun.doctornoob.com/app.php
    teilen :)

  • ddddc
    dirtydeeddonedirtcheap


    hoi ihr revoluzzer da draußen,
    wir haben wenig zeit und darum
    komme ich gleich zur sache.


    trotz allen bemühungen zum trotz konnten wir
    der sache nicht zum sieg verhelfen,
    oftmals müssen wir mit nur mäßiger
    ausrüstung arbeiten und manchmal mit
    noch weniger. denn wie schon unser feind
    immer sagt: geld ist knapp.


    Darum muss man kreativ werden.
    Etwas kreatives wie ihr aus wenig ein paar
    feine überaschungen machen könnt
    verrate ich euch hier.


    Schwerpunkt heute:
    Sprengt die Schweine
    Also da man zur "sicherheit des staates"
    den zugriff zu spregstoffen erheblich erschwert hat,
    müssen wir uns selbst was brauen.


    Wie man einen molli braut brauche ich euch nicht zu sagen,
    aber es gibt noch so einiges mehr was man
    einfach und verhältnis mäßig schnell zusammenkochen kann.


    1. Klebegranate.



    Ich habe euch ja schon von den wunderbaren anwendungsmöglich keiten des qb-tr12
    erzählt. Dieser sprühkleber ist einfach der hamme.
    Hier habe ich noch eine weitere anwednugsmöglichkeit.
    Ihr baut einen kleine molli von der größe einer klopapierolle
    um die klebt ihr dann 3-4 dosen vom "qb".
    Das ganze anzünden werfen und in Deckung gehn.
    Macht ordentlich wumms und schränkt die beweglichkeit
    ziemlich ein von allem was getroffen wird.


    2.Säurebombe



    Japp richtig geraten jetzt wird es häßlich.
    Dafür braucht ihr nicht viel und bekommt alles im aldi-real eures vertrauens.
    Ihr schnappt euch 1-2 packungen abflussreiniger,
    ne rolle alu-folie
    und ne pulle bier am besten troll-size.
    Dann nehmt ihr euch en stück von der alufolie,
    in etwa so groß wie eine troll-hand
    und reißt das in kleine stücke,
    die bierpulle macht ihr entweder ganz leer und füllt sie zu 1/3 mit wasser
    oder ihr laßt 1/3 bier drin.
    Anschließend kippt ihr die alufolienschnipsel rein und
    werft ne ork-handvoll von dem reiniger-zeugs hinter.
    dann die flasche zuschrauben und werfen.


    to be continued.


    WERTE:
    Molli:
    Schaden 10K (feuer) DK- Sprengwirkung: 5m Radius Preis 5€ Probe: Log+Chemie (1) 5min
    Klebe:
    Schaden speziell DK speziell Sprengwirkung 5m Radius Preis 200€ Probe:Log+Chemie(2) 10min
    Säure:
    Schaden 12k DK-2 Sprengwirkung 10m Radius Preis 10€ Probe:Log+Chemie(2) 5min (Die Waffe hat den Nachteil Gremlins 2 )

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Die Schadenscodes scheinen schon für SR5 konvertiert worden zu sein...


    ;-)

    Das dachte ich auch. 10K für den Molli ist zu viel wenn eine Phosphorgranate nur 8K Schaden macht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • habe nur das Basisbuch bei mir.
    Und ja ist alles SR5

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • japp habe im falschen thread gepostet, verschiebst du deden post wenn ich lieb frage?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Leider nein :)
    das liegt nicht an dir, sondern daran, das Ich keine Post an schon existierende Threads anbinden kann.
    Ich könnte sie höchstens abschneiden, aber dass hilft auch niemandem.
    Copy & Paste einfach nochmal in dem richtigen Thread und gut is '
    :)



    Hough!
    Medizinmann

  • Hoi. Ich steh ja auch auf Waffen...was wär mein Runnerleben ohne sie^^


    Für meinen Präsi hab ich auch gleich welche gefunden die sich wunderbar mit seinem Hobby kombinieren lassen.


    Er ist in einer Heavy Metal Band. Ganz nach dem Stil von SR1.


    Was für Werte würde ihr sowas hier geben?


    Der Axtbass von der Marke Skullbreaker

    Exotische Nahkampfwaffe oder doch nur Klingenwaffen?
    Die Handhabe ist ja jetzt nicht so anders als bei einer normalen Kampfaxt behaupte ich mal.
    Der Griff ist jedoch umständlich.
    Schaden würde ich analog zu einer normalen Kampfaxt sehen.





    Ansonsten hier noch ein paar Impressionen. Irgendwann soll die Band mit coolen Waffen-Instrumenten ausgestattet werden.


    Kreissägenbanjo hehe


    Ich suche z.B. Für Lobo noch Bilder für eine coole Shotgungitarre.


    Ne Schlagzeug-Zimmerflak wär auch knorke^^



    Was für Werte könnte so eine Gun-Guitar haben?
    Gleichwertig zum normalen Pendant dafür aber exotische Fernkampfwaffe?


    Vorschläge?

  • Ich würde keine exotischen Fertigkeiten verlangen, einfach nur einen Malus für das unergonomische Design. Die Koffer-MP ist ja auch eine MP

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.