[SR4] Neue Waffen [Besprechung]

  • @ Cajun
    Der Mantel umhüllt komplett den Kern, sodass keine Luft/kein Wasser an das Caesium kommt
    Mit dem Verformen des Projektils wreißt der verhältnismäßig dünne Mantel auf und das Caesium kann reagieren


    @ Fahrertuer
    Der Unterschied zur Exex ist die Wirkung erst im Ziel, nicht am Ziel, also hat bessere Werte gegen Panzerung, die Explosion ist stärker und die Muni funktioniert auch unter Wasser, ebenfalls ist kein Zünder notwendig, da die Reaktion rein chemisch ist

  • und wer sagt,das Ex (Ex-Ex) nicht genau das ist ? :wink:
    die Beschreibung ist bewusst vage gehalten
    und für Mich genau das,was du beschreibst. schliesslich ist Ex-Ex ja auch schnell entzündbar/explosiv und passt damizt genau in deine Beschreibung rein


    Hough!
    Medizinmann

  • Gibt es eigentlich eine Cyberversion eines Tränengasdöschens? Sowas wie eine kleine, ausfahrbare Düse im Mund oder so?


    Ansonsten fiele mir spontan eine ganz freakige Idee ein von der ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, ob sie in Realität funktionieren würde:
    Eine Art Anzug an dem aussen fest eingebaute Schrotladungen angebracht sind für den Nahkampf. Das ganze ist verbunden mit einem Sensorsystem, das nach Aktivierung anhand von Infrarot und Bewegungsmeldern herausfindet wo und wie nahe sich gerade ein Lebewesen befindet und die entsprechenden Ladungen auslöst. Man kann sich quasi einmal um die eigene Achse drehen und das System feuert automatisch jeden Lauf, der auf den Gegner zeigt ab. Die Auslöseentfernung beträgt etwa zehn Zentimeter bis einen Meter, je nach Einstellung. Auf Regelseite würde das System mit seiner Sensorstufe + seinem Pilotattribut ganz einfach auf den Gegner feuern, allerdings ohne Mali für "Angreifer im Nahkampf" oder sowas und der Angegriffene würde normal verteidigen, mit allen Mali. Zusätzlich greift das System selbstständig an, das heißt der Träger kann trotzdem normal handeln.


    Gott und sowas fällt mir kurz vor dem Schlafengehen ein...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:


    Ansonsten fiele mir spontan eine ganz freakige Idee ein von der ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, ob sie in Realität funktionieren würde:
    Eine Art Anzug an dem aussen fest eingebaute Schrotladungen angebracht sind für den Nahkampf. Das ganze ist verbunden mit einem Sensorsystem, das nach Aktivierung anhand von Infrarot und Bewegungsmeldern herausfindet wo und wie nahe sich gerade ein Lebewesen befindet und die entsprechenden Ladungen auslöst. Man kann sich quasi einmal um die eigene Achse drehen und das System feuert automatisch jeden Lauf, der auf den Gegner zeigt ab. Die Auslöseentfernung beträgt etwa zehn Zentimeter bis einen Meter, je nach Einstellung. Auf Regelseite würde das System mit seiner Sensorstufe + seinem Pilotattribut ganz einfach auf den Gegner feuern, allerdings ohne Mali für "Angreifer im Nahkampf" oder sowas und der Angegriffene würde normal verteidigen, mit allen Mali. Zusätzlich greift das System selbstständig an, das heißt der Träger kann trotzdem normal handeln.


    Gott und sowas fällt mir kurz vor dem Schlafengehen ein...


    So was gibt es - für Fahrzeuge. Nennt sich smart armor. Ist zwar eigentlich zur abwehr heranfliegender Geschosse gedacht, kann aber auch von Hand ausgelöst werden. Willst du wirklich mehrere Schrotflinten an Dir tragen, die Du nicht festhältst und die frei gegen Dich schlagen können? Ich glaube da bekommt der Träger genau so viel Schaden wie das Ziel.


    Das fällt mir dazu kurz vorm Schlafengehen ein. Gute Nacht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:


    So was gibt es - für Fahrzeuge. Nennt sich smart armor. Ist zwar eigentlich zur abwehr heranfliegender Geschosse gedacht, kann aber auch von Hand ausgelöst werden. Willst du wirklich mehrere Schrotflinten an Dir tragen, die Du nicht festhältst und die frei gegen Dich schlagen können? Ich glaube da bekommt der Träger genau so viel Schaden wie das Ziel.


    Das fällt mir dazu kurz vorm Schlafengehen ein. Gute Nacht.


    Kann mich dem nur weitestgehend anschließen. Man bekommt den selben Schaden, aber der Anzug soakt den Schaden soweit, dass man nur geistien Schaden bekommt

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Aber das Prinzip ist genial. Man denke an den klassischen Troll-Tank in seiner Kampfpanzerung mit Konsti hast-du-nicht-gesehen und der Gesamtpanzerung eines mittleren Schlachtschiffes, der lauter Taschen mit Granaten bei sich trägt, die bei Feindkontakt gezündet werden :wink:


    Schlafen gehen? 8O

  • Au ja. Und dann geht er doch mal zu Boden (Murphy schlägt immer zu) und keiner seiner Leute mag ihn retten, weil sie Angst haben dbei selber drauf zu gehen

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • "Fahrertuer" schrieb:

    Au ja. Und dann geht er doch mal zu Boden (Murphy schlägt immer zu) und keiner seiner Leute mag ihn retten, weil sie Angst haben dbei selber drauf zu gehen


    Hey, Berufsrisiko :wink:
    Nein im Ernst, wenn du die Granaten, bzw. die Sensoren, mit dem Biomonitor koppelst, kannst du im Falle des Falles alle verbliebenen Nades auf einmal hochjagen, dann braucht der Troll keine Hilfe mehr.
    Und jetzt mal Hand auf's Herz: Trolle sind zwar sympatische Burschen, aber würdest du 'ne halbe Tonne ständig über's Kon-Gelände schleppen?

  • Zitat

    Willst du wirklich mehrere Schrotflinten an Dir tragen, die Du nicht festhältst und die frei gegen Dich schlagen können? Ich glaube da bekommt der Träger genau so viel Schaden wie das Ziel.


    Das ist ja alles eine Frage der Lagerung, wenn zwischen dir und den Patronen irgendeine Form fester Platte liegt, die die Wucht abfängt, könnte da was machbar sein.
    Warum auch immer ich an Schrot dachte... Vielleicht irgendwas chemisches, DMSO oder so

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:


    Das ist ja alles eine Frage der Lagerung, wenn zwischen dir und den Patronen irgendeine Form fester Platte liegt, die die Wucht abfängt, könnte da was machbar sein.

    Die Platten sollten aber einen deutlich größern Durchmesser haben als das Kaliber der Läufe, sonst bringt das nichts. Je nachdem wie viele solche Abschussgeräte plaziert werden sollen, wird der Träger ganz schnell zu Dose.

    "Theverath" schrieb:

    Warum auch immer ich an Schrot dachte... Vielleicht irgendwas chemisches, DMSO oder so

    Geht vielleicht besser. Dann sollte aber sicherheitshalber die Rüstung versiegelt sein. Die andere Möglichkeit wäre elektrisch, die Schockrüschen git es aber schon.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Man könnte das Ganze mit einer Kevlarweste kombinieren, auf dem Kevlar liegen die Plättchen, vielleicht handtellergroß. Die Energie beim Abschuss wird durch die Plättchen verteilt und durch das Kevlar dann noch weiter, auf ein fast ungefährliches Level verringert.
    Aber das Ganze ist eigentlich sowieso Quatsch, war eher ein Scherz. Aber was Ernsthaftes...


    Was ist mit Schallwaffen? Sowas ist ja aktuell in der Entwicklung, gibt es da, z.B. im Arsenal, irgendetwas? Ansonsten könnte man sich doch da mal was ausdenken.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Vllt. eher sowas wie instabile Kermaikplatten die durch den Zerfall beim Aufprall des Projektils viel der Bewegungsenergie verpuffen lassen (ich weis... Energieerhaltungsgesetz...), bzw. Umleiten (möglichst weg)?

  • "Harbinger" schrieb:

    Vllt. eher sowas wie instabile Kermaikplatten die durch den Zerfall beim Aufprall des Projektils viel der Bewegungsenergie verpuffen lassen (ich weis... Energieerhaltungsgesetz...), bzw. Umleiten (möglichst weg)?


    die zerstörung der platten lässt (in gewisser hinsicht) schon energie "verpuffen". die geht nämlich für das aufbrechen der atomaren bindungen bzw. das auftrennen des materials "drauf".


    nur mal so in den raum geworfen.

  • "Theverath" schrieb:

    Man könnte das Ganze mit einer Kevlarweste kombinieren, auf dem Kevlar liegen die Plättchen, vielleicht handtellergroß. Die Energie beim Abschuss wird durch die Plättchen verteilt und durch das Kevlar dann noch weiter, auf ein fast ungefährliches Level verringert.
    Aber das Ganze ist eigentlich sowieso Quatsch, war eher ein Scherz. Aber was Ernsthaftes...


    Was ist mit Schallwaffen? Sowas ist ja aktuell in der Entwicklung, gibt es da, z.B. im Arsenal, irgendetwas? Ansonsten könnte man sich doch da mal was ausdenken.


    Gibt es als exotische Waffe.