[SR4] Neue Waffen [Besprechung]


  • Immer einen Schadenspunkt mehr als die Konkurenz, oder? Von dem PB will ich dann mal gar nicht schreiben, denn neu ist PG nicht...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Dragunov ist bei mir ein Scharfschützengewehr mit verkürzter Reichweite. Da ist es am unteren Ende der Leistungsfähigkeit, dafür billiger


    Die Glock un die Desert Eagle sind überschwere Pistolen und haben den gleichen Schadenscode/PB wie die vergleichbare Ruger Super Warhawk.


    Wenn das PG ist...

  • Ich erinner mich nur ungern an gemoddete MPs in SR3...


    Es gab da mal eine Elfe mit zwei je 9 KG schweren MPs (durch die vielen Zusätze...).
    Die wollten auch Beidhändig bewegt werden.


    Zum Vergleich das AK 98 hat etwa 4.75 KG auf die Waage gebracht, mit Granatwerfer...

  • So clever müssen Rucksäcke in SR4 nicht mehr sein. Ist also reine PR. Genau wie die Patronenauswurfautomatik. Es gibt ja keinen Munimix in SR4 mehr...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Genau wie die Patronenauswurfautomatik. Es gibt ja keinen Munimix in SR4 mehr...


    In SR3 auch nicht. :wink: :?
    Es sei denn man hatte diese Sonderwaffe,die sowohl Schrot als auch Mini Granaten verschiesssen konnte da gabs extra Munimixtaschen,aber für alle anderen Waffen wars verboten.... Dazu gabs Microgranaten.... Haben die nochmal mehr Schaden gemacht als die Minis oder genausoviel und welche Waffen konnten jatzt Microgranaten verschiessen und welch Minigranaten und welche beide oder deutsche MPS mit Unterlaufgranatwerfer die im internen Mag 8 Mini/Microgtranaten hatten ?
    JaJa das waren noch Zeiten als man soviele Sonderregeln wissen musste
    oder erst die Tarnfaktorregeln :mrgreen:


    mit Ginsetanz
    Medizinmann

  • Der TF war eine der durchdachten Perlen der 3ten Edition, erst die Waffenbaumöglichkeiten haben den TF ad absurdum geführt... :wink:


    Die Unterscheidung war vllt. nicht immer auf einen Blick ersichtlich, aber wo ist das bitte immer gegeben?


    :mrgreen:

  • Der TF war eine der durchdachten Perlen der 3ten Edition,


    Sorry,jetzt kann Ich wirklich nicht mehr
    Wenn manche Schwere Pistolen einen besseren TF als leichte Pistolen, oder MPS (STeyr TMP6 )
    einen besseren hatten als leichte Pistolen sich die TFs nicht nach den Bildern und beschreibungen hielten(Ich sag nur Urban Combat ,die im internen Magazin 8 Minigranaten hatte),dann war da nix durchdacht :!:


    Aber das führt zuweit und auch zuweit weg vom Thema !


    Hokahey
    Medizinmann

  • "Harbinger" schrieb:

    Der TF war eine der durchdachten Perlen der 3ten Edition, erst die Waffenbaumöglichkeiten haben den TF ad absurdum geführt... :wink:


    Auch ich möchte dem hier ganz entschieden Widersprechen. Die grundidee mag ja gut gewesen sein, die Durchführen und die konkreten Regeln waren aber mit das dümmste, das SR jeh hervorgebracht hat.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Die Turnstufe war eher die Angabe des Grades an nötigen geistigen Verrenkungen, um diese Mechanik zu nutzen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Tanrstufen sind ein misverstandenes Kapitel der deskriptiven Gestaltung einer möglichst relistischen Welt.


    Medizinmann : Ist die TMP in echt so riesig, no, thx!


    Das für ein deskriptives System die Ausnahmen (man gewinnt bei SR nicht im Lotto, nie!) gegen Ende der Edition eher die Regel als die Ausnahme waren lag nicht zu letzt an der vielgeliebten deutschen Redax mit ihren Superwaffen!
    Urban Combar und Altmayr SP und viele Andere.
    Das diese Jungs, oder Mädels den Ansatz kleiner und besser verinnerlicht haben ist in derWalkman Generation verzeihlich, immerhin ist Miniaturisierung ein geschäftliches Kernfeld in dem viele Weltkonzerne von Heute ihre Vergangenheit haben.


    Das SR damit einige Stilblüten hervorgebracht hat ist nicht direkte Folge der TF Regeln. :wink:

  • Also schon nach den grundsätzlichsten Regeln war ne Pistole mit Schalldämpfer und externer Smartlink ähnlich schwer zu verstecken, wie ein Strumgehwehr. Ich betrachte die TF-Regeln von grundauf als broken.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Ähnlich schönes kriegt man auch mit Sturmschrotflinten hin - kurzer lauf, Klappschulterstütze und die Teile sind kleiner (bzw leichter zu verstecken) als eine schwere Pistole o.O

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Das geht ja nicht mehr so in SR4, also ist alles gut. Können wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema kommen?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.