Hallo,
ich habe ein Problem und mich würde auch eure Meinung dazu mal interessieren.
Meine Gruppe fängt gerade an, nach über einem Jahr wieder SR 4 zu spielen. Es wurde kein SR gespielt in der Zwischenzeit.
Nun ist der erste Spielabend gelaufen und unser Meister findet das die Bet.-Munition zu krass ist und will einfach mal neu Munitionsregeln einführen. Aller:
APDS: Schaden -1, Rüstung -6
Flechete: Schaden +1, Rüstung(Stoß) x2
Splitterwirkung: Ist die Stoßpanzerung des Zieles nicht größer als 1, wird der Schaden um +1 erhöht (insgesammt +2).
Schaden +/-0, Rüstung(Stoß) +3
Manstoper: Reduzieren die Konstitution um 2 um möglichen Niederschlag zu berechnen.
Ich persöhnlich halte das einfach noch für verfrüht, weil wir die original Regeln doch noch gar nicht richtig kennen, sowie deren wirkliche Auswirkungen auf die Spielwelt, sowie das ich glaube, das so eine Aktion, die Balance (egal, wie groß oder klein sie sein mag) im System empfindlich stören könnte. Aber ich stehe mit der Meinung ziemlich auf verlorenen Boden.
Würde halt gerne auch mal Meinung von Leuten hören, die das System [SR4] schon länger spielen.
Danke und liebe Grüße,
J.
P.S.: Wenn das hier im falschen Forum gelandet ist, oder ähnliches, tut mir leid. Und sollte schon ein ähnliches Thema vorhanden sein, hatte nur bei der Suche nichts gefunden....