[SR4] Multiple Infusion

  • Zitat

    Infusion allows an adept to boost her somatic powers at the cost of temporary burnout. To use Infusion, the adept must take a Complex Action to focus and supercharge her abilities.


    Wir hatten letztens die Frage ob ein Adept mehrere komplexe Handlungen nutzen kann, um mehrere Infusionen auf unterschiedliche oder sogar mehrmals auf die gleiche Kraft zu machen.
    Eigentlich würde ich sagen: "Ja logisch" aber irgendwie hab ich das ungute Gefühl, dass da ganz sicke Scheiße bei raus kommt.


    So ein Stufe 6 Adept der 3-4x seinen Mystic Armor pusht beispielsweise(=18-24 Punkte Panzerung und das Problem ist, er könnte öfter ;) ).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    2 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • imho brauchst du eine komplexe Handlung und kannst dann alle deine Infusionpunkte verteilen, also Initiatengrad*0,5 Kraftpunkte, egal wie du willst, also auch 3-4Punkte auf Mystic Armor, wenn du genug Punkte hast und noch so weit unter Maximum bist...


    cya
    Tycho

  • Naja, der Mystc Armor ist meines Wissens nach, nach oben nicht beschränkt. Die Frage ist aber eigentlich: Wenn Ich Infusion anwende um den Mystic Armor zu pushen, kann ich dann nochmal Infusion anwenden um ihn nochmal bzw. andere Kräfte zu pushen?


    (Bei der komplexen Handlung s.o. bin ich mir übrigens sicher)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • es gibt immer das Max, dass die Stufe die Magie des adepten nicht überschreiten darf.


    Infusion:
    du macht eine komplexe Handlung und kannst dann Initiatengrad*0,5 Kraftpunkte beliebig auf deine Kräfte verteilen, um diese zu erhöhen. Du kannst das natürlich nicht 2mal machen oder sowas, aber du kannst schon verschiedene Kräfte dadurch boosten. Was du nicht darfst, ist neue Kräfte nehmen...


    cya
    Tycho

  • "Tycho" schrieb:

    1. es gibt immer das Max, dass die Stufe die Magie des adepten nicht überschreiten darf.


    2. Infusion:
    du macht eine komplexe Handlung und kannst dann Initiatengrad*0,5 Kraftpunkte beliebig auf deine Kräfte verteilen, um diese zu erhöhen. Du kannst das natürlich nicht 2mal machen oder sowas, aber du kannst schon verschiedene Kräfte dadurch boosten. Was du nicht darfst, ist neue Kräfte nehmen...


    cya
    Tycho


    1. Danke, der war mir entfallen, der würds ja in Grenzen halten.
    2. Dazu hätte ich gern den Crunch.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Wie kommst du drauf, dass es öfter gehen würde? Ich hab gerade keine Bücher da, aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht stacked und auch nicht mehrmals gemacht werden kann.


    Schon so ist diese Metatechnik eine der besten, die ein Adept haben kann...


    cya
    Tycho

  • Mehrfache Infusion ist eine relativ sichere Methode, sich für eine Weile Mundan zu machen oder gar umzubringen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Tycho" schrieb:

    Wie kommst du drauf, dass es öfter gehen würde?


    Das meinte ich eigentlich nicht. Ich bezog mich auf das...

    "Tycho" schrieb:

    Was du nicht darfst, ist neue Kräfte nehmen...


    Das Stacken ist mit dem Entzug echt hart. Der liegt nämlich bei (Magie)DV.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Mehrfache Infusion ist eine relativ sichere Methode, sich für eine Weile Mundan zu machen oder gar umzubringen.


    Auch wenn man als Adept keine Kraftpunkte übrig hat, ist man noch lange nicht mundan das Magieattribut und die Aura bleiben sichbar erwacht. :wink:

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Auch wenn man als Adept keine Kraftpunkte übrig hat, ist man noch lange nicht mundan das Magieattribut und die Aura bleiben sichbar erwacht.


    Bringt einem dann nur nichts mehr. ;)

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das Problem war, dass nirgends steht das es nicht geht. Ums mit den klassischen Worten zu sagen, es steht auch nicht im Buch, dass man rückwärts gehen kann. Im Normalfall gilt ja bei SR, alles was nicht explizit verboten ist, oder der grundlegenden Physik wiederspricht(mit vielen Außnamen ich weiß) ist erlaubt.
    Ich hatte es mir sehr overpowered vorgestellt, aber ich hatte ja vergessen, dass die Kraftstufe durch den Magiewert beschränkt wird und damit ist es ja wieder relativ gut zu handeln.


    @RvD
    Ich weiß du magst es nicht, aber ich wär sehr dankbar wenn du den Mundanteil etwas ausführen würdest ;)
    Dass der Entzug heftig ist ist klar, aber hat der "temporary burnout" langfristige Folgen(evt. Fluff?) oder beziehst du dich nur auf die Minuten nach der Infusion?

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Ganz konkret auf die Minuten danach.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    For each point of initiate grade, the adept gains the capacity to temporarily channel a 0.5 Power Point “boost” that can be used to briefly enhance an existing power beyond its normal range.


    Fett durch mich. Sagt doch schon alles, oder?

  • Beim Stand des US-Dollars zum Euro gerade als das PDF erschienen ist, war das nicht mal 3 Euro, da kostet eine Zeitschrift wie Mephisto ja schon das Doppelte... und es sind 18 Seiten offizieller Regeln. Abegesehen davon das man sich die Kosten auch noch in seiner SR-Runde teilen kann. Zumindest haben wir das früher als Schüler mit unseren RPG-Büchern so gemacht, da wir alle ein begrenztes Taschengeld hatten. So, jetzt bitte noch mal: 3 Euro durch die Anzahl deiner Mitspieler, mmmh ist bestimmt mehr als du dir leisten kannst! :-k
    Aber es ist jedem selbst überlassen, aber die jenigen die sich dagegen entscheiden sollen dann bitte nicht rumheulen, weil sie die Regeln nicht kennen. :fist:

  • Ich habe das PDF, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich Fan von ultrakurzen Bezahlpdfs bin. Aber wenn man sowas diskutieren will, dann eignet sich wahrscheinlich ein anderer Thread besser.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08