Kino + SR = Neue Charakterideen?

  • "Skyrock" schrieb:


    Was ich im Zusammenhang mit Filmvorlagen immer wieder erheiternd finde ist wenn das Charakterbild aus einem Film geklaut wird. Es ist einfach immer wieder lustig wenn in einer Con-Runde Neo, Neo, Neo und Neo aufeinandertreffen.


    Warum? Wenn alle zwillinge haben von denen sie als kleine Kinder getrennt wurden? Dann ist das eben ein Familientreffen. ;)

    Kriech is die Hölle, aber der Sound is geil!
    ...
    Bis auf Rigger sind mein Stand meist die 2er Regeln. Daher bitte ich um Nachsicht.

  • Und da sieht man mal was Proteus alles so klont und dann frei rumrennen lässt. Neee, ich hab damit keine Probleme. Ich als SL klau eigentlich immer und überall. Wobei ich es lieb genau mit den Klischees meiner Spieler zu spielen. Vor allem denken sie, hey wenn er nen Chara besonders cool bzw. besonders auffällig darstellt dann muss es sicher so und so sein. Dummerweise kann ich sie so auch immer auf nette Holzwege bringen. ;)


    Also klauen ist für mich nen Muss. Wenn man im Kino etc. sitzt oder auch wenn ich gerad nen Buch über sagen wir die politische Ökonomie lese, dann kommen mir ideen parallelen zu Shadowrun, ist sehr interessant. Das Problem ist, dass so nen paar überspitze Sachen aus SR jetzt zum Thema kons dann auch mal in meine Argumentation im Seminar einfließen. Natürlich als Abschreckendes Beispiel. Zum Glück merkt es wohl niemand. :wink:

  • "Japan001" schrieb:

    Das Problem ist, dass so nen paar überspitze Sachen aus SR jetzt zum Thema kons dann auch mal in meine Argumentation im Seminar einfließen. Natürlich als Abschreckendes Beispiel. Zum Glück merkt es wohl niemand. :wink:


    LOL, das ist mir letztens in Politik passiert. Thema Globalisierung: Was könnte negativ an G. sein? Ich: Hm internationale Konzerne könnten versuchen, sich über nur regional geltende Gesetze hinwegzusetzen... Da hab ich dann Schluss gemacht, denn bis dahin wars nicht verkehrt. Ich musste mich halt dran erinnern, dass es KEINE exterritorialen Kons gibt. Da hätt de LÖehrer seltsam geguckt. ;)

    In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.

  • Willem (?) Dafoe: Der Bulle (Forensiker) aus "Der blutige Pfad Gottes" oder Gary Oldman, ebenfalls der Bull aus Leon haben einiges zu einem NSC einfließen lassen. Der durchgeknallte, knallharte Superbulle in entsprechender Position mit entsprechenden Fähigkeiten. Na gut, der Drogenkonsum des Oldmanbullen wurde subtrahiert und die Vorliebe für klassische Musik (bei der Arbeit!) potenziert.

  • Na ja und dann gibt es auch noch die "negativ"-Möglichkeit sozusagen.
    Ic habe mir mal diesen blöden Streifen "SWAT" angesehen und die "Helden" haben mich so genervt, daß ich dann einen Ex-SWAT'ler gemacht habe - praktisch als Gegenentwurf zu den "Guten":
    Er ist rausgeflogen, weil er was unterschlagen hat. Als Shadowrunner hat er 'ne ziemlich große Klappe, versucht jede halbwegs hübsche Frau abzuschleppen, oder (wahlweise) wenn das nicht klappt, dann nervt er sie in der Regel (eindeutige Angebote, dumme Sprüche).
    Allerdings ist er nicht so blöd wie man nach der Beschreibung meinen könnte, sondern ziemlich häufig maßgeblich an der Einsatzplanung beteiligt (kann aber auch an den anderen Chars u. Spielern liegen :twisted: ).
    Ohne den blöden Film währe ich wohl nicht auf die Idee für ihn gekommen. Damit hatte der Film also was gutes... :D

  • Haben gestern mit nem Kollegen underworld gesehen. Davon dass ich mir dachte hmm, so ne coole Vampirin als NPC wie Selene, kam meinem Spieler die Frage, was sie wohl ne Knarre hat udn welche coole Pistole eigentlich alles Salvenmodus hat.


    Wenn die Savlette nicht reichen wird, wird es wohl dank Underworld zur ne Inspiration einer neuen Waffe kommen. :D


    Hmmm, ich hatte die Idee HP von Scooter als Vorbild für einen meiner NPCs zu verwenden. ^^

  • Tjaja, die Konkurrenz...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und als was? Vielleicht als schmieriger Händler, der 12-jährigen Mädchen raubkopierten Billig-Techno auf der Strasse verkauft? Oder vielleicht als Marktschreier auf dem Seattler-Fischmarkt?


    Ich muss jetzt schon lachen, wenn ich mir vorstelle, was meine Charaktere machen würden, wenn ich ihnen einen Scooterverschnitt vorsetze. Soviel zum grundlosen Abschlachten von NSCs durch gewaltbereits Rollenspielcharaktere... :twisted:

    "Ich dachte immer, es gibt keine Draaaaaaaarrrrggggghhhh...!!!" (Letzte Worte eines Trolls vor seinem Feuertod...)

  • @ Darkwater
    Inwiefern ist der denn als Marktschreier zu gebrauchen?
    Solange der nur schreit: "How much is the fish?" bekommt der eher von genervten Kunden eine rein, als dass er auch nur einen Fisch verkauft.