Neue AAA - Konzern

  • Hi


    Was ist mit google?
    Ich meine, das es google in der Zukunft, garde bei der Matrix nicht mehr gibt, ist doch unwarscheinlich - gibt es google noch in den 70ern, oder ist beim großen Crash alles verloren gegangen,a ber wäre es dann nicht für eine solche firma ein einfaches gewesen, seine alten logarythmen neu aufzusetzen. Und wie wichtig und vorallem Teuer Informationen sind, weiß jeder Runenr selbst.
    Und google, sammelt bekanntlich eine Menge ;) (verschwörungs theorie hin oder her).


    Ich finde es Schade das es google nicht bei SR gibt und würde diese als Triple A Konzern gerne implementieren, leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, reicht alleien das produkt information über jeden user der matrix aus, oder wurde google verstaatlicht..usw.


    Mit scharfem gruß
    ColdBlade

    - - - - - - - - WOAAH! Striche!! Super Ding! *Daumen Hoch*

  • Horizon.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Naja, ich vermute mal Google hat den Crash schon überstanden. Aber wohl nimmer in der omniprsenten Form wie heute. Es als nen Tochter-Kon von Horizon zu betrachten scheint da ganz gut.
    Denn schließlich sind die Informationen die Google einem liefern kann für Runner ganz wichtig sein - so einfach wie mit Google ist man als Runner schließlich nie an Luftbilder seines Einsatzziels gekommen :twisted:

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • SR Timeline hat sich von unserer Timeline schon vor ein paar Jahren getrennt.


    Oder wollt ihr die SOX retconnen nur weil 2008 Cattenom nicht in die Luft geflogen ist?
    Oder Lone Eagle?

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Ebendies:


    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Horizon.


    Und ebendas:


    "Chaki" schrieb:

    SR Timeline hat sich von unserer Timeline schon vor ein paar Jahren getrennt.


    Oder wollt ihr die SOX retconnen nur weil 2008 Cattenom nicht in die Luft geflogen ist?
    Oder Lone Eagle?


    Und was würde man da erst machen müssen, wenn in zwei Jahren keine Drachen auftauchen? :P


    Selbst gehe ich gern von einer Trennung der Zeitlinien im Jahr 1989 (also dem Jahr der SR-Erstveröffentlichung) aus.

  • ja klar - hatte halt Horizon vergessen, und das dieser "geschäftszweig" schienbar komplett ausgelassen wurde...hmpf..muss wohl mal wieder das buch wälzen ..naja egal..danke für die schnellen antworten.

    - - - - - - - - WOAAH! Striche!! Super Ding! *Daumen Hoch*

  • "Unwired (p. 117)" schrieb:

    Lifeline
    Program Types: Simsense (Knowsoft- and Linguasoft only)
    This option for Knowsofts and Linguasofts links the skillsoft to Horizon’s Lifeline online database and search engine, as long as the user of the skillsoft has some sort of active link to the Matrix. This option increases the effectiveness of the skillsoft as the software can run a very rapid, specialized data search on the connected database when the software hits something it cannot answer or translate.
    [...]


    Diese Skillsoftoption nur um mal zu zeigen was so Horizon in der Richtung macht.

  • Ich habe gestern abend die Infos zu Horizon im Buch Konzernenklaven gelesen.
    Dieser Konzern wird ja als sehr "humanitär engagiert" dargestellt, was ihn in meinen Augen immer unheimlicher macht. Und auch dieser "Konsens" der entscheidet, welche Richtung der Konzern einschlagen soll ist ja sehr verdächtig.


    Habt ihr eine Idee, wer die Hintermänner hinter Horizon sind? Offiziell gibt es dazu ja noch nichts. Meiner Meinung nach gibt es da drei Möglichkeiten:
    Variante a)
    Der Konsens ist die Meinung der Horizon-Mitarbeiter, die durch Abstimmung ermittelt wird. (Wer's glaubt wird seelig)
    Variante b)
    Die Insekten kommen zurück. Das ganze Wohltätigkeitszeug erinnert an die universelle Bruderschaft.
    Variante c)
    Es steckt eine KI dahinter. Diese ganze vernetzte Arbeitsweise bei Horizon könnte darauf hindeuten. Ausserdem würde es gerade sehr gut in die SR-Story passen, wenn nun auch eine KI einen Konzern führen würde. (Die KI's sind ja auch sonst gross im Kommen)

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • was die Ausgangsfrage betrifft, würde ich sagen, passt Horizon gut (die Suchmaschine muss ja nicht unbedingt Google heißen). Nur eine Sache irritiert mich. Sind nicht genau dafür die Schmöker-Programme da?
    Blackwood : Ohne Konzernenklaven zu kennen, klingt c recht überzeugend, aber das am Rande.

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • Wenn es sich tatsäschlich um eine KI handelt, dann können wir drauf warten, dass sie sich als böse herausstellt.
    Humanitäres Denken bei einer KI halte ich für ziemlichen Quatsch, also ist das alles nur Tarnung während die Maschinen in Wirklichkeit die Weltherrschaft an sich reissen. Anscheinend ist der Terminator jetzt auch im Shadowrun-Universum angekommen. :twisted:
    (OK, im Moment versteckt sich der Terminator noch. :mrgreen: )

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Wir handhaben das nicht so eng, wir sprechen zwar immer davon, das wir was googeln und benutzen auch die aktuellen Suchmaschinenfunktionen (wie map-Suche), aber wie die Dinger jetzt heißen ist ja wurscht (ich benutze Google auch nur weil's bei Firefox verlinkt ist, so ist es am bequemsten :wink: )

  • Ich spinne das mal weiter: Aus der google-Searchengine wurde eine KI ... und nannte sich Horizon.
    Eigentlich ne ganz gute Idee für ne kleine Kampagne.

    "Gott würfelt nicht!" - Albert Einstein


    D3leila - Mensch, Hackerin, inzwischen Verlobt und Schwanger - Abgetaucht
    Asp - Mensch, Magieradept auf dem schweigsamen Pfad - Tot
    Bullenklöte - Zwerg, Adept, Allrounder & eiskaltes Arschloch, lässt sich sogar auf Drachen ein
    Flicker - Troll, Frontsani, "Harter Kerl, weicher Kern" - Unterwegs bei den Geisterkartellen

  • Nur das ich keinen kenne der sich mir Microsoft identifiziert und sein Leben für die Entwicklung und Vermarktung von "Windows-was-weiß-ich-was-bald-kommt"
    nutzen würde.
    Im ernst, fast jeder meckert über Windows und doch kenn ich kaum Apple- oder Linux-Nutzer

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Windows ist halt blöd, aber die Alternativen sind a) Exoten, weshalb man Kompatibilitätsprobleme kriegt und b) erfordern Umgewöhnung...und da wir alle Gewohnheitstiere sind... :mrgreen:


    Aber bleiben wir doch bei Horizon.