[SR4] Stufen von SINs/Lizenzen und SIN-Scanner

  • "Coldan" schrieb:

    Erfolg, Gleichstand und Misserfolg bezieht sich auf die SiN, ergo ob der Charakter Erfolg hat oder nicht. Werde das mal am besten anmerken in der Tabelle.


    Ahh jetzt ja. Nachdem ich nun vollständig einen Knoten im Hirn habe, konnte ich zumindest die Eckdaten nachvollziehen.
    Es wäre einfacher gewesen einfah die Erfolgswahrscheinlichkeit anzugeben. Da es sich (in den beiden letzten Abschnitten) um Erfolgsproben handelt, ist Gleichstand ein Erfolg für den Scanner also in deiner Tabelle ein Misserfolg.
    Am besten guckt man sich bei den letzten beiden Abschnitten (Erfolgsprobe gegen einfache und doppelte scannerstufe) nur die Tabelle mit "Erfolg" an. Und behält dabei im Hinterkopf, das es bedeutet dass der Bluff geklappt hat.


    Zitat

    Übersehe ich was?


    Ja tust du: Der oberste Abschnitt bezieht sich auf die Vergleichende Probe nach RAW. Also Sin UND Scanner würfeln. Der mit mehr Erfolgen gewinnt.
    Was du zu vergleichen Versuchst, ist Abschnitt 2 mit Abschnitt 3.
    Kurz: Du hast in die Falsche Tabelle geguckt.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Ich gestehe, ich bin zu faul mir die 11 Seiten hier durchzulesen. :oops:


    Aber! :D


    Wo steht denn geschrieben, welche Stufe ein SIN-Scan insgesamt so haben kann? Mein letzter SL hat mir was von 10 Würfeln (Überprüfung durch Sternschutz) gegen 4 Würfel (Fake-SIN meines Chars) erzählt, was mich...nun...wundert.


    Er hat auch angeführt, dass er auch einen erweiterten Wurf draus machen kann, wenn er nicht gewinnt. Dazu zumindest habe ich im GRW nur gefunden, dass bei jedwedem Test ein konkurierender Wurf gemacht wird. Das scheint also nicht zu stimmen. - Weiter steht im GRW, dass das Prüfsystem gegen die Fake-SIN wirft. Bonuswürfel durch den Benutzer des Prüfsystems können in den 10 Würfeln also auch nicht drinnen sein, oder?

  • Ok, dann für Dich faule Socke ;)
    Systemstufen gehen im Normalen Fall von 1-6
    St3 ist ein normales System
    St4 ist ein Sicherheitssystem, Stufe 5 ist Militärisch/Regierung und St6 ist Megakonzern System (St 7 wird es in Hochsicherheits-Delta-Superduper-Geheimlaboren geben
    Also der Sternschutz hätte nach RAW St 4-5 haben müssen/sollen


    HokaHey
    Medizinmann