Freundliches Asamando?

  • Wie findet ihr das neue Asamando aus Feral Cities?


    Aus dem SR2 "Land of the Dead" ist nun eine saubere Musternation von Kuschel-Ghulen geworden.
    Noch ein ehemals cooles Setting wird nun politisch korrekt vernichtet :evil:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich stimme dir da völlig bei .Richtig durchgelesen hab Ichs zwar noch nicht,aber die Dumpschockdiskussion (und Ich bin überrascht das Ich mit dem Stänkerer"Hermit"da drübern übereinstimme)hab Ich nachverfolgt.Ich kenne noch das alte Assamando und es wird für mich weiterhin ein "Land of the Dead " bleiben mit reichen Bodenschätzen ,die Jederzeit durch die Konzerne abgenommen werden können,sobald die sich einig sind,wer es den Ghoulen abnimmt,bzw. ob sich eine "Grossreinemachenaktion" lohnt !


    Hough !
    Medizinmann

  • Ich finde das neue Asamando lächerlich, absolut unglaubwürdig. Monster, die früher blind waren, haben nun eine Analphabeten-Rate, die besser ist, als in der ersten Welt? Und die beste Technik? Absolut bekloppt.

  • Die sind immer noch Blind, das ist der Witz bei der Sache.


    Ich finde den Shadowtalk sehr lustig.


    Ich meine... wir hier in Österreich haben auch ne Wehrpflicht, trotzdem würde ich über die Ausbildung dabei lachen.


    Aber ja, mir ist das ganze nach dem überlesen auch ein wenig zu kuschelweich.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Jetzt wissen wir ja, was aus der Ork-Nation und deren Sponsor-Geldern wurde. :mrgreen:

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die nächste Blase eben.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Jetzt wissen wir ja, was aus der Ork-Nation und deren Sponsor-Geldern wurde. :mrgreen:


    Ich nicht. Hilf mir bitte auf die Sprünge.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Starfox" schrieb:

    Ich finde das neue Asamando lächerlich, absolut unglaubwürdig. Monster, die früher blind waren, haben nun eine Analphabeten-Rate, die besser ist, als in der ersten Welt? Und die beste Technik? Absolut bekloppt.


    Wieso? Schon früher wurde explizit gesagt, daß Ghule sich Cyberaugen einbauen können um wieder normal zu sehen. Und abgesehen von magisch Begabten dürfte das für so ziemlich jeden Ghul interessant sein. Man kann zwar auch ausschließlich mit astraler Wahrnehmung leben, aber mit Lesen ist dann eben Essig.

  • Klar kann man Ghule umoperieren ect. aber ... wozu sind es dann noch Ghule?


    Es ist wie mit Vampiren die durch Magie/Tech alle Nachteile und Ernährungsgewohneheiten loswerden: sie sind einfach langweilig.


    Das alte Asamando bestand aus einer intelligenten und sozialverträglichen Königin, die an allen Fronten für das Leben ihrer Untertanen kämpfen musste. Denn fast alle ihrer Untertanen waren hirnlose asozioale Menschenfresser mit der Intelligenz einen Wasserbüffels und dem Appetit einer Hyäne!


    Asamando als Norm zu durchqueren war lebensgefährlich!


    Nun wirken die Ghule wesentlich sozialer und ausgeglichener als die Norm-Staaten um sie herum :evil:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich muss sagen ich hätte auch mehr erwartet gerade in Afrika, wo Aberglaube und Magie mehr Macht haben, als in der westlichen (Ersten) Welt.
    Und selbst wenn die Ghoule in Ex-Ghana ein Staatssitz gefunden haben, und auch durch Organhandel im Globalenstil (schließlich ist Tamanous ja praktisch die Seele des Kannibalenstaates) zu Geld und Verbindungen gekommen ist, ist das was wir hier lesen eher für mich die PR-Abteilung die den Ghoul-Staat global attraktiver und beliebter machen soll.


    Für mich persönlich bleiben Ghoule die paranormalen Leichen fressenden Ratten der metamenschlichen Gesellschaft, so wie es in allen anderen Ghoulsettings gegeben ist. D.h. jeder Sprawl hat mindestens einen Ghoulstamm im Untergrund.


    Und Asamando ist für mich die Perfektion des afrikanischen Kannibalenstammes. Und eine Armee aus Ghoulen, in der es nur so von magischen Potenzial wimmelt, und die sich nicht scheuen oder sogar im Gegenteil Blutmagie zum Standart machen dürften, ist doch eine gruselige Vorstellung. Besonders da hier nicht nur der Standart Ghoul lebt sondern vermutlich alle Ghoul- und MMVV-Varianten anzutreffen sind. Die Vorstellung eines Platoons voller Blutadeptischen Ghoul-Initiaten Kämpfern, deren tägliche Mahlzeit gleich zum Pushen ihrer übermenschlichen Kräfte dienen kann, hat was! Und der uralte afrikanische Stammesglaube, durch den Verzerr des Gegners seine Stärke zu bekommen, findet hier Bestätigung und Gebrauch.

  • @ UV: Meinst du die Fans könnten bei Pegasus ein bisschen Einfluss nehmen, das dieses Kapitel im deutschen FC ein bisschen "freier" übersetzt wird :twisted:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Da sehe ich wenig Chancen, denn der Lizenzvertrag ist diesmal halt ohne deutsche Extrawürste, aber man muss nur an die richtigen Leute appellieren. Und seinem Unmut über dieses Kapitel äußern, bei genügend Leuten könnte ich mir eine Errata oder Umschwung vorstellen. Aber so wie ich die Autoren kenne, hören die sowieso nicht richtig auf die Spielerschaft. "Man kann es ja nicht jedem recht machen." Wird da gerne als Totschlag-Argument verwendet.
    Aber man weiß ja als Fan auch nicht, ob dieses Erscheinungsbild noch tiefere Gründe für zukünftige Entwicklungen und Plots hat. Vielleicht ist es schon eine Vorbereitung, auf das was demnächst kommt.


    Wollt ihr eurem Unmut Luft machen schreibt es nicht hier sondern im Dumpshock oder Pegasus Forum (denn da sitzen die Macher und Autoren vor) oder protestiert bzw. kritisiert es im offiziellen SR-Chat bei der nächsten Fragestunde.


    MfG
    UV


    Mein Tip: Spielt es so wie ihr es für richtig haltet.

  • "Tildus" schrieb:

    @ UV: Meinst du die Fans könnten bei Pegasus ein bisschen Einfluss nehmen, das dieses Kapitel im deutschen FC ein bisschen "freier" übersetzt wird :twisted:


    Pegasus ist u.A. mit dem Vorsatz angetreten, auf deutsche Extrawürste zu verzichten. Auch, wenns weh tut.
    Andererseits kann Dir niemand verbieten, A. einfach in deinem Bullshit-Filter auszusortiern

  • "Eusebius" schrieb:


    Pegasus ist u.A. mit dem Vorsatz angetreten, auf deutsche Extrawürste zu verzichten. Auch, wenns weh tut.
    Andererseits kann Dir niemand verbieten, A. einfach in deinem Bullshit-Filter auszusortiern


    Ist das übersetzte Arsenal nicht von Pegasus? *dumm frag wegen den Deutschen Extras*

    Machen sie Urlaub in den SOX, kommen sie strahlend nach Hause!

  • So wie es hier klingt (ich habe Feral Cities noch nicht) klingt es wirklich ziemlich dusselig. Ich meine, sehen wir den Tatsachen ins Auge, dass ein beträchtlicher Teil der Ghule keine allzu großen Leuchten sind und eine geringe Selbstkontrolle haben. Aber die weiche Welle gegenüber den Infizierten ist sowieso Geschmackssache... :wink:
    Na ja, da bleibe ich lieber im Kongo, wo ich machen kann was ich will.

  • Hey! Ist es in einer miesen und dreckigen Welt nicht schön, wenn es einen Ort des Friedens, des Wohlstandes und voller kuscheliger (wenn auch leicht faulig riechender) Nestwärme gibt? Sollten wir uns nicht freuen?
    Wie krank muss man sein, um sich aktiv bürgerkriegsähnliche Zustände zu wünschen? Mot, elend und tausende toter Ghule haben zu wollen? Also wirklich! Krank! Absolut krank!