[SR4] Martial Arts Kampfkünste Sammelthread

  • "bärenjunges" schrieb:

    +1 Auf Parieren kann für einen max Bonus von +2 genommen werden

    Du soltest spezifizieren, was gemeint ist. Je nachdem, wo man in den Büchern guckt, besteht ein Unterschied zwischen Parieren und Blocken. Blocken ist ohne Waffe, Parieren mit.

    "bärenjunges" schrieb:

    +1 auf Entwaffnen

    Hier könntest Du noch spezifizieren, ob sowohl die Handlung als auch das Manöver gemeint sind.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • beim ersten aknn man es sich aussuchen
    beim zweiten beides

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • es soll schon auch für nicht bullen sein.
    Gibt ja auch huet selbstverteidigungs Kurse für alle oder speziel für Frauen die von der Polizei angeboten werden.
    Von daher sollte die Verteidigung so universell wie möglich sein.
    Evtl änder ich das auch noch in ausweichen, für nahkampf

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • wie gesagt es soll ein selbstverteidigungs kampfstil sein,
    der auf den heutigen selbstverteisigungskamptechniken beruht die man bei der polizei lernt..

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Bin neu hier und keine Lust die 14 Seiten durch zu gucken Sorry!


    Also meine Frage und vielleicht kann mir da jemand helfen:


    Durch den Vorteil Kampfkunst den man mit 5/10/15/20 BP kauft erhält man die Vorteile der Kampfkunst und kann sich 1/2/3/4 Vorteile der Kampfkunst auswählen?
    Zusätzlich darf man sich bis zu 2/4/6/8 Kampfstile oder Manöver kaufen oder bekommt man sie geschenkt.


    Muß man sich diese Kampfstile zusätzlich kaufen oder gibt es sie zum Vorteil Kampfkunst gratis dazu? Ansonsten macht es keinen Sinn dort die Kosten aufzuführen.

  • "Doohley" schrieb:

    Durch den Vorteil Kampfkunst den man mit 5/10/15/20 BP kauft erhält man die Vorteile der Kampfkunst und kann sich 1/2/3/4 Vorteile der Kampfkunst auswählen?
    Zusätzlich darf man sich bis zu 2/4/6/8 Kampfstile oder Manöver kaufen oder bekommt man sie geschenkt.

    Mit dem Vorteil erwirbst Du die Berechtigung, Dir 2*Stufe Manöver zu kaufen mit BP oder Karma. Einen oder mehrere Kampfstile spezifizierst Du mit dem Vorteil.


    Man kann auch mehr als viermal den Vorteil nehmen, muss/sollte dann aber mehrere Stile auswählen, da man nicht mehr als vier Boni von einem Stil bekommen kann. Es geht auch schon vorher mehr als einen Stil zu wählen. z.B. Krav Maga 2 Fire Fight 2, für 20 Punkte.


    P.S Willkommen im Forum

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Willkommen auf dem Nexus.


    "LeChuq" schrieb:

    Mit dem Vorteil erwirbst Du die Berechtigung, Dir 2*Stufe Manöver zu kaufen mit BP oder Karma. Einen oder mehrere Kampfstile spezifizierst Du mit dem Vorteil.


    Um es ganz deutlich zu machen: Du musst die Manöver immer noch kaufen. Für solche Fragen haben wir aber den "kurze Fragen" Thread.

  • Moin,


    ich bin gerade dabei an meinem Kampfface (12 Würfel im Angriff, Grundschaden 6K, 3 INI-Durchgänge) zu schrauben. Vom Fluff her würde was elegantes und tänzerisches (Carromeleg, Akido) aber auch brutal effizientes (wie Muay Thai oder Wildcat) passen. Nahkampfwaffen kommen nur selten zum Einsatz.


    Caromeleg ist von den Werten ja ja eher bescheiden.
    Akido hat tolle Boni aufs Ausweichen
    Muay Thai ist wegen dem +2 auf den Schaden toll, etwas was sonst durch enorme Kosten an Nuyen und oder Essenz zu stemmen wäre.


    Krav Maga ist wegen dem kostenlosen Schnellziehen toll, aber das hat irgendwie jeder. Dem zielen als Freie Aktion verweigere ich mich.


    An Manövern werden es wohl Set-Up und Finishing Move. Bei 3 INI-Durchgängen sollte gut was rumkommen.


    Habe ich was übersehen oder gibt Kampfstile mit denen sich der Fluff von brutaler Effizienz und Eleganz? Merkwürdigerweise scheint Boxen (Boni auf Schaden und Verteidigung um Nahkampf) dem noch am nächsten zu kommen.

  • Schau dir doch einfach ein paar Videos auf YouTube an und nimm dann was dir am besten gefällt.


    Krav Maga ist brutal effizient und nicht wirklich elegant.
    Muay Thai und Boxen sind Kampfsportarten bei denen man selbst (in richtigen Kämpfen) auch viel einsteckt (in Wirklichkeit, nicht regeltechnisch), darum weiß ich nicht wie das zu deinem Face passt.
    Am Ende ist es wohl in deinem Fall ne Stilfrage und das können wir wohl schlecht entscheiden.

  • Ich hätte gerne eine Kampfkunst die zweihändige Stäbe zum Einsatz bringt, leider will mir dazu aber außer Kung Fu nichts einfallen und Kung Fu ist leider sehr allgemein gehalten. Es wäre OK, wenn die Kampfkunst auch waffenlose Elemente aufweisen würde, aber Klingenwaffen und Exotisches fände weniger wünschenswert. Ich habe mich ein bisschen im Netz umgeschaut und fand nichts wirklich Verträgliches, aber vielleicht weiß ja einer von euch etwas.


    Regeltechnisch finde ich Escrima aus dem Arsenal, abgesehen von dem Klingenwaffenaspekt sehr annehmbar.

  • An Bojutsu habe ich auch zuerst gedacht, fand es aber zu wenig flashy und zu defensiv. Ich denke ich werde die Regeln nun für Kalarippayat benutzen, ist ja auch für nen Surgeling mit Affengestalt gedacht und passt deshalb ganz gut nach Indien, auch wenn ich den Kerl eigentlich nicht als Inder geplant habe. Naja, man wird sehen. ^^

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Ich hätte gerne eine Kampfkunst die zweihändige Stäbe zum Einsatz bringt, leider will mir dazu aber außer Kung Fu nichts einfallen und Kung Fu ist leider sehr allgemein gehalten. Es wäre OK, wenn die Kampfkunst auch waffenlose Elemente aufweisen würde, aber Klingenwaffen und Exotisches fände weniger wünschenswert. Ich habe mich ein bisschen im Netz umgeschaut und fand nichts wirklich Verträgliches, aber vielleicht weiß ja einer von euch etwas.


    Regeltechnisch finde ich Escrima aus dem Arsenal, abgesehen von dem Klingenwaffenaspekt sehr annehmbar.


    Arnis Eskrima besteht zu hohem Anteil aus Stockkampf. Ähnliche Geschichte wie in Japan, nur das da die Macheten verboten wurden.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    Ich hätte gerne eine Kampfkunst die zweihändige Stäbe zum Einsatz bringt, leider will mir dazu aber außer Kung Fu nichts einfallen und Kung Fu ist leider sehr allgemein gehalten. Es wäre OK, wenn die Kampfkunst auch waffenlose Elemente aufweisen würde, aber Klingenwaffen und Exotisches fände weniger wünschenswert. Ich habe mich ein bisschen im Netz umgeschaut und fand nichts wirklich Verträgliches, aber vielleicht weiß ja einer von euch etwas.


    Regeltechnisch finde ich Escrima aus dem Arsenal, abgesehen von dem Klingenwaffenaspekt sehr annehmbar.


    Im Aikido gibt es Stock- und Schwerttechniken.