[SR4] Martial Arts Kampfkünste Sammelthread

  • Auch eine sehr gute Idee ,Heckler Du Koch :D


    was könnte man denn für einen Gnom "basteln" ? Ich spiele einen, der mittelfristig eine STR von (11) haben wird und sehr akrobatisch ist.....
    Bis jetzt ist er mit Wurfwaffen und Klingen dabei aber wenn Ich irgendwann mal ein paar Punkte übrig hab.....


    HokaHey
    Medizinmann

  • Als zwergisch würde ich auch größere Stabilität ansehen. Wie wäre es mit KON +1 ode +2 um dem Niederschlag zu widerstehen?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zwergisch jui jutsu, ne abform von Judo oder besonders auf deine Anforderung angepasst: aikido, egal wie groß oder stark der Gegner ist desto leichter fällt es einem ihn auf dir matte zu schicken

  • "SIN" schrieb:

    Zwergisch jui jutsu, ne abform von Judo oder besonders auf deine Anforderung angepasst: aikido, egal wie groß oder stark der Gegner ist desto leichter fällt es einem ihn auf dir matte zu schicken


    Das wär auch mein erster Vorschlag. Dazu das Throw Maneuver, welches die hohe STR nutzt.


    Altenativ, sehr amüsant:
    Fokus auf Subdual Combat, was ja STR G Schaden macht.
    Wrestling MA + Sweep + Ground Fighting. Illustrierende Beschreibungen überlass ich deiner Krativität.

  • Hallöchen!


    Ich bin auf der Suche nach einer "neuen" Martial Arts Form für meinen Fuchs-Schamanen, der als ehemaliger Polizist Teil einer magischen Einheit war, deren Kampfstil darauf ausgelegt war, den Gegner zu Berühren (um dann Berührungszauber zu wirken). Allerdings fallen mir höchstens als passende Advantages ein: +1 Würfel für Berührungsangriffe (kann bis zu zweimal genommen werden), +1 Würfel auf Entwaffnen (kann bis zu zweimal genommen werden) oder doch irgendwas Ausweich- bzw. Pariermäßiges. Soll so ein Bisschen offene Handfläche und wirbelnde Armbewegungen beinhalten. Vielleicht hat sich ja schonmal jemand Gedanken über sowas gemacht, oder was gehört und kann mich inspirieren. Eine einfache Waffenloser Kampf Spezialisierung mit +2 Würfeln auf Berühren ist mir irgendwie zu ... öde.


    PS.: Kann man zwei Berührungsangriffe mit halbiertem Pool ausführen? Falls ja: Könnte man dann auch gleich 2 Berühungszauber wirken (also wahrscheinlich dann mit halbiertem Spellcasting-Pool, was irgendwie echt uneffektiv ist am Anfang)?


    LG Sam

  • "Sam der Streetsam" schrieb:

    PS.: Kann man zwei Berührungsangriffe mit halbiertem Pool ausführen? Falls ja: Könnte man dann auch gleich 2 Berühungszauber wirken (also wahrscheinlich dann mit halbiertem Spellcasting-Pool, was irgendwie echt uneffektiv ist am Anfang)?

    Ja, kann man, wenn man mehr als einen Gegner angreift. Man darf auch mehr als einen Zauber in einer komplexen Handlung ausführen mit geteiltem Pool. Es wird allerdings nicht erwähnt, dass man den Angriffspool teilen muss, wenn die Zauber Berührzauber sind (normalerweise ist der benötigte Berührangriff in der komplexen Handlung enthalten). :twisted:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Mein halbhawaiianischer trollischer Schildkrötenschamane will sich etwas mehr um Papas kulturellen Hintergrund kümmern und dabei dann auch gleich passender Weise eine Kampfkunst erlernen: Kuʻialua
    Mir fällt es nun schwer, dass ganze in Zahlen umzuformen. Grundsätzlich ist es eine Kampftechnik, die Griffe und Würfe einsetzt, dem Gegner Knochen bricht und ideal für schwergewichtige Kämpfer ist. Es werden zahlreiche Waffen eingesetzt, Knüppel, Stäbe, Messer, Seile.


    Früher konnte nahezu jeder Hawaiianer die Grundzüge, ansonsten war es Adelsprivileg. Wenn ein fremder Häuptling eine andere Insel besuchte, wurde er erstmal mit einem Hagel von Speeren begrüßt, die er mit dieser Kampftechnik abwehrte und nicht zurückwarf... so zeigte er, dass er friedlich ist. Abwehren, bzw. fangen und zurückwerfen der Speere ist bis heute eine ziemlich beeindruckende Technik dabei.

  • Gibt leider wenig Videos davon, da es tatsächlich eine recht unbekannte Technik ist. Ich war fasziniert von einer der Waffen, eine Art langgezogener Tischtennisschläger, dessen Rand mit echten Haizähnen besetzt ist. Kampfmanöver sahen vor, den Schwung eines Angreifers auszunutzen, indem man ihm etwas mehr Schwung mitgab und dann mit einem zweiten Schlag trifft und beispielsweise das dieses Haifischpaddel von hinten durch den Schritt zu ziehen oder ähnliches.


    Daher auch der Name Kuʻialua, was übersetzt soviel heißt wie "zweiter Schlag"


    EDIT: Hier mal der Wikipedia-Eintrag: http://en.wikipedia.org/wiki/Kapu_Kuialua
    Und das hier ist eine größere Version der Haifischzahnwaffe: http://en.wikipedia.org/wiki/Leiomano


    Ich fand einfach, die Waffen schreien für meinen Schamanen einfach nach Waffenfokus.