Bedrohliche 6. Welt (Threats 2)

  • [IMG:http://www.f-shop.de/images2/10757.jpg]


    "Die Welt von Shadowrun ist gefährlich, besonders, wenn man sich als Runner in den Schatten rumtreibt. In diesem Quellenbuch findet der Spielleiter zahlreiche Anregungen, womit er den Runnern das Leben schwer machen kann. Dabei beschränken sich die Beschreibungen aber keinesfalls auf reine Werte... Enthält als Bonus ausgewählte Teile des englischen Vorgängerbandes 'Threats'."


    "FanPro" schrieb:

    "Threats, der Vorgängerband, wurde nie übersetzt, und jetzt fassen wir knapp die Hälfte dieses Buches, also alle Einträge, die auch in der aktuellen Storyline von Shadowrun noch von Belang sind, mit der kompletten Übersetzung von Threats II zusammen. Aus einem Buch mit 120 Seiten wird somit ein Quellenband mit einer Stärke von 176 Seiten geballter Hintergründe über "all things dark and dangerous", die der Spielleiter nach Herzenslust seiner geplagten Runde um die Ohren hauen kann. Sehr erfreulich ist dabei, dass die wirklichen Hintergründe, wie sie die Charaktere nicht kennen, hinreichend variabel gestaltet werden können. Der Spielleiter bekommt genügend Vorschläge an die Hand, wie er eine Bedrohung hinter den Kulissen gestalten kann. Jeder Bedrohung wird ein eigenes Kapitel gewidmet, für Übersichtlichkeit ist also gesorgt und der Spielleiter behält jederzeit den Überblick über die Gemeinheiten, die für seine Runde in Frage kommen."


    So, ich bin ja mal gespannt wie sich das zweite deutsche Quellenbuch nach dem "Machtwechsel" bei FanPro schlägt (die Übersetzung des Titels ist schonmal gräßlich). Nach dem was ich vom "Brennpunkt: Matrix" gehört habe, bleibe ich skeptisch. Sollte FanPro Dtl. es schaffen auch dieses Buch zu verhauen, haben sie mich als Kunden verloren.

  • da mich die matrix nich so besonders interessiert, hab ich mich mit dem brennpunkt matrix nicht auseinander gesetzt. bei T2 ist das anders - ich hoffe, dass ich mit dem buch was anfangen kann.
    ansonsten wird es eben nicht gekauft und wir warten ab - bisher habe ich genug material über SR zusammen, um meinen runden noch über jahre schwierigkeiten zu machen. und wenn wir irgendwann mal die timeline überschritten haben gehts eben im jahr 2056 von vorne los ;).
    das die fanproler mich als kunden verlieren würde, wenn das T2 nicht gut ist, würde ich nicht behaupten - vielleicht kommt ja dann doch noch mal was, was gut ist, günstig und spass macht (bin ich anspruchsvoll ?) :).

  • Also das T2 ist IMO sogar noch besser als das T1, jeder SL der die beiden Bücher noch nicht hat sollte sich das Buch zulegen, zumindest wenn er auf High Power-Runden steht und gerne mal etwas größer angelegte Kampagnen leitet. Für Spieler ist das Ganze allerdings ziemlich sinnfrei, die können nur dem SL den Spaß versauen wenn sie die ganzen Spoilerinfos schon kennen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • mein gott, so schlimm wird es schon nicht sein. ich persönlich habe bisher nur gutes gehört. hauptsache neues material. ich bin es leid irgendeinen bücherrun spielen zu müssen, den ich schon 3 mal gezockt habe

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • Dann solltest du es aber auch nicht Lesen Alec, sonst muss ich mit dir zum 4. Mal Drachenjagt Zocken * :lol: *

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • :D :D :D


    juhuu.


    im juwelier warte ich geduckt und mit gezogener waffe hinter dem schreibtisch und ziele dabei auf die tür. das ganze unsichtbar...

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • wieso? ich kann doch einfach mal, aus einer laune heraus, das bedürfiss haben hinter einem schreibtisch in deckung zu gehen. mit 6. sinn würde ich es vielleicht peilen, kurz bevor sie losballern und wegfahren.


    8O außerdem habe ich weissagung 8O


    8)

    I`d rather die on my feet,
    than keep living on my knees!

    (F. Zapata, Mexican Revolutionary)
    -----------------------------------------

  • nein nein, unser Alec ist nicht Schwul, aber ein bisschen Bi schadet nie :twisted:


    @Alec: Dann könnten die anderen auch auf die Idee kommen
    (Nachdem sie bereits 3 mal Forne reingerannt sind und ihr eigenes Leben verloren haben), die Hintertür zu benutzen :!:
    :arrow: oder gleich ein ganz anderes Juwelier-Geschäft Auszurauben :D

    ..und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
    Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer.

  • Könnte es nicht zu einem Gedränge kommen, wenn dann ca. 20 Leute in schwarzen Mänteln und mit Sonnenbrillen sowie Ingram Smartguns im Juwelier warten? Ihr seid ja nicht die einzige Runnergruppe von Seattle...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • "Forne" war bestimmt ein unfreundlicher, gepanzerter Türsteher-Troll - wer gegen den rennt, der bricht sich durch den Aufprall das Genick. Runner haben ja sowieso eine superhohe Schnelligkeit! :wink:


    P.S.: Tippfehler können jedem mal passieren.

  • Ich denke Mal das es zumindest in jede Shadowrun 3.01 Sammlung gehört, von daher werde ich es mir auf alle Fälle holen.


    sn_0_dog

    Never forget: All the time you lose, is time that could be used!

  • Kann ich nur jedem SL, der "böse" Gruppierungen einbringen will, wärmstens empfehlen. Seit dem Studium dieses Buches gibt es plötzlich in unserer Gruppe einen grossen Strippenzieher im Hintergrund :twisted:


    mfg
    Credstick


    P.S.: OP bin ich es natuerlich :twisted:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)