Wenn Runner alles haben. Oder: Warum soviele Waffen?

  • Es bricht sich doch immer an der Frage des Settings. Die Runnertruppe im Sprawl wird wohl sehr selten irgendetwas heftigeres brauchen als ne MP oder ein StuGew. Wer sich mit abgelegenen Kon-Enklaven rumärgert, die zwar viel vor Ort haben aber nicht auf Nachschub hoffen können, der ist mit schwerem Gerät besser beraten.


    Dies spiegelt sich dann auch in der Equipmentliste wieder. Mein Trollsammy Sinner, der eben beides schon gemacht hat (Urban-Runs mit schön unauffällig bis zum Knacken irgendwelcher DeBeers-Anlagen in Afrika) besitzt von der Warhawk über ein Mauser-Sniper bis zur StuKa halt ne riesige Palette an Wummen. nur bis der nächste Dschungel-Job kommt fängt halt die StuKa Staub.
    Und hinterher "wegnehmen" finde ich doof. Entweder der Schieber kann/will es besorgen oder nicht, bzw. das MMG, das der kon-Gardist hat fallen lassen hat den Sturz nicht so gut überstanden und jemanden zu finden, der dass reparieren kann ohne Fragen zustellen ist den Chars gerade nicht möglich.... Da brauchts keine Matrix-Reprogrammierung.

  • Bei uns hat sich eingebürgert: Wenn du viel hast, hast du besser eine gute Sicherheit, sonst ist es weg.


    Wenn einer unserer Charaktere sehr viel Zeug hat und maximal Mittelschicht-Sicherheit besitzt (ja wir spielen viel mit den erweiterten Lebensstilen), kann es sein, dass Leute aufmerksam werden und mal einbrechen und Sachen mitgehen lassen. Es hat sich daher teilweise eingebürgert, das teure Zeug nicht zuhause zu lagern, sondern in einem High-Security-Low-Cost-Stuff-Lager (wie wir es nennen) zu lagern. diese Dinger sind meist eine dieser anonymen Lagergaragen, die von innen vollgestopft sind mit a) dem eigentlichen Zeug und b) mit zusätzlichem Sicherheitsequipment.
    Die Daten von den Dingern wären dann:


    Komfort: Straße (0 LP)
    Unterhaltung: Straße (0 LP)
    Grundversorgung: Squatter (1 LP)
    Wohngegend: je nach Standort (0 - 4 LP)
    Sicherheit: Mittelschicht oder Oberschicht (3 - 4 LP)
    Kosten im Monat: 300Y - 1.400 Y

  • You need a different tool for different jobs! :snipersmile:


    Ich finde es nicht schlimm wenn die Sammyriege viele Waffen hat. Klar gibt es Standards die häufiger zum Einsatz kommen, aber es gibt nichts schlimmeres als mit nem Messer zu ner Schießerei zu erscheinen.


    Es ist ja auch immerhin unser Job den Softtargets den Rücken frei zu halten und dass geht nicht immer mit der gleichen Knifte!


    Was anderes sind Leute die immer mit nem Arsenal rumlaufen um nem kleinen unabhängigen Land den Krieg erklären zu können. Diese müssen mit den Konsequenzen leben.


    Lg Stoke

  • Wenn man sich Waffen man genau ansieht, hat es schon einen Grund, warum es so viele verschiedene gibt. Jede Waffe bringt bestimmte Extras oder Einbauten mit oder verfügt über ein gezieltes Einsatzgebiet.


    Mein Troll-Sam nutzt aktuell eine Pistole (ich weiß grad nicht welche), die ich danach ausgewählt habe, dass sie ein möglichst großes Magazin und Salvenmodus bietet. Außerdem nutzt er ein LMG, zerlegbar und hohe Rückstoßkompensation gegen schwer gepanzerte Ziele oder für Deckungsfeuer.
    Geplante Anschaffungen sind nun noch zwei Schrotflinten, möglichst nicht zu groß (sollten leicht zu verbergen sein). Die eine kriegt ne Nahkampfverstärkung und wird entsprechend mit Muni bestückt, die im Nahkampf hilfreich sind, die andere dient als Allroundtool, mit Leuchtmuni, Türöffner oder Flechette. Speziell für die Flechettemuni sollte es wohl eine Flinte mit großem Magazin und Salvenmodus sein... selbst Gegner mit massiver Panzerung kommen für eine Sekunde ins Stocken, wenn ich den Gang mit einem Nebel an Metallsplittern fülle. Da zählt die rein psychologische Wirkung.
    Eventuell wird noch eine weitere Waffe mit Unterlaufgranatwerfer dazukommen. Das sind also 5 Schusswaffen, mit denen der Troll im Einsatz rumläuft. Je eine am Bein, eine im Schulterholster, zwei auf dem Rücken. Wie mein Vorposter schon schrieb, je nach Job ein anderes Werkzeug. Zudem macht es manchmal mehr Sinn, einfach eine leergeschossene Waffe fallen zu lassen und eine neue zu ziehen, anstatt das Magazin zu wechseln.
    Wobei man dazu sagen muss, dass mein Troll bei einem Run dann besonders zufrieden ist, wenn er keine seiner Wummen nutzen musste...