Wenn Runner alles haben. Oder: Warum soviele Waffen?

  • Das mit dem Todesstern geht doch noch viel einfacher.


    Stellt Euch vor, die Runner machen aufgrund eines Auftrages für einen freien Geist eine Astralqueste. Metaebenen können aussehen wie jede mögliche reale oder Fantasiewelt. Also die Metaebene Star Wars. Und wenn der Geist jetzt noch den Runnern aufgrund ihres gut durchgeführten Ergebnisses erlaubt, sie könnten sich ein Ding wünschen, was sie von der Metaebene mitnehmen könnten.... :roll:


    Ich frag mich nur, wie die Erdrotation reagiert, wenn in Amerika plötzlich ein Todesstern liegt. :?

  • Chrlorlophollollo
    Arghlolchrlololo


    Anfangs noch ernstgemeinte Diskussion jetzt zu Treffen für spielweltgrößte und böseste Terroristen der Welt ausgeufert.


    Kräfte:
    Todesstern besitzt Grauen
    Todesstern besitzt Immunität (Normale Waffen)
    Todesstern besitzt Immunität (Alle Waffen)
    Todesstern besitzt Natürliche Immunität (LoneStar)
    Todesstern besitzt Natürliche Immunität (Konzerne)
    Todesstern besitzt Natürliche Immunität (AlleAnderenGenauso)
    Todesstern besitzt Natürlicher Zauberspruch (Vernichte Planeten)


    Schwächen:
    Verwundbarkeit (ausschliesslich, Luke Skywalker)


    Error 6539 - Variable Luke Skywalker seit - langer langer Zeit - nichtexistent.


    Powergaming sein Irrelevant


    Borg auch, wenn Todesstern da sein ohne Luke Skywalker



    Debil und phantasierend


    Euer
    Fizzler

  • Irgendein Hobby braucht man ja.


    Ich kenne das nur zu gut. Man fängt an mit seinem Reichtum sein kleines wie-auch-immer geartetes Reich aufzubauen.


    Oder es sammelt sich einfach an.


    Auch ist Auswahl generell was tolles.


    Mal braucht man ne MP, mal das Sturmgewehr, mal das MG, ab und zu der Raketenwerfer. Mörser sind auch toll.


    Oder man kann sich zwischen der Savalette, der Predator und der Thunderbolt einfach nicht entscheiden. Also hat man alle drei.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Leute leute... Runner haben nicht zu viel Geld bis sie mit sowas hier ankommen:


    Oder nem mit Ruthenium-Polimere beschichtetem Banshee? ;)
    (Ich persönlich stehe ja mehr auf Streumunition/Cluster Bomben...damit machste ganze Blocks platt und in SR haben die auch bestimmt nicht sone Fehlerquote)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Damit magst du recht haben, aber da fehlt der Freedom/Minute Faktor der dem ganzen erst Style gibt 8)

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • Inzwischen kann man ja diverse Dinge wie Shooting Range im Lebensstil haben, da lohnt es sich eine Kollektion zu haben, eines meiner Lieblingsbilder in "Kick Ass" die Wohnung mit den Waffen an den Wänden...


    Fahrzeuge und vor allem Drohnen können schon einiges an Reichtum schlucken...
    Mehrere Fake SINs und diverse Lebenstile (Safehouse usw.) sind auch recht teuer auf Dauer und besonders die Partys die man für seine Connections schmeißen muss um sie bei Laune (auf Level) zu halten...

  • Bei SR2 konnte man für iirc. 50K ja Ganger sein. Als mein Char Mog seine erste Million hatte, wurde aus der 0815 Orkgang ne Gogang (alle bekamen ihre Harley)
    Der Turf bzw. das Ganghauptquartier wurde von unserem Rigger gegen Bezahlung Sicherheitstechnisch etwas aufgerüstet.
    Alle Ganger bekamen iirc. n Smartgunimplantat, verstärkte Reflexe 1 und Dermalpanzerung und noch so einiges an Ausrüstung. Alles Dinge die nicht wahnsinnig teuer sind.


    Die Million war schnell wieder weg. Aber Mog hat jetzt ne paramilitärische Gogang.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Aber warum alles doppelt und dreifach machen, wenn es immer noch passt???


    mit einem Schuss Ironie (schließlich geht es ja um Waffenliebhaberei)


    tja, der Mensch ist schon ein komisches Tier. Erstellen die Frischlinge eifrig neue Threads, so stöhnen die alten Hasen "ach nee, hatten wir doch schon! benutz gefälligst die Suchmaschine!"
    sobald genau das getan wird und damit der damalige Input weiterhin gewürdigt bleibt, heißt es abwertend "Nekromat!"
    nun, mein Damen und Herren, wie hätten´sens gerne? :D


    back to toppic


    Waffen sind doch viel zu schade zum Wegwerfen! Irgendein Versteck/Schließfach sich suchen und für schlechte Zeiten deponieren.
    Es kann schneller passieren, dass man ziemlich nackt (weil Flieger gute Sicherheitsschleusen haben) in eine andere Metropole flüchten muss, als einem lieb ist.
    Dann ist es lebenssichernd, dort gleich ein Schießeisen deponiert zu haben.
    Oder wollt ihr genau DANN, wenn jemand hinter euch her ist, bei einem Schieber eures Missvertrauens eine neue Knarre kaufen?!?
    >>>Vlad<<<<

  • >>> Ich weiß nicht was Ihr habt ... Ich brauche generell nur 4 Waffen. Reicht völlig. Granaten/Flashpack/Sprengstoffe ausgenommen.
    Außerdem ... All die Waffen von denen Ihr da sprecht auf FakeSins zulassen zu lassen kostet auch nochmal ordentlich viel Kohle ... aber wenn ihr unbedingt 600-700 Nuyen für ne Salvette ausgeben und dabei immer wieder eire Sin überprüfen lassen wollt ... viel Spaß, is nicht mein Ding <<<


    -- Kyte

  • meine Chars (gerade die Streetsams) besitzen schon eine Menge Waffen.
    Man nimmt natürlich nicht immer alles mit, aber je nach Situation/Einsatz 3,5 manchmal sogar 8 Waffen. Kommt halt auf den Char und den Auftrag an .
    Es ist immer besser mehrere Waffen zu haben um auf verschiedene Situationen reagieren zu können, oder Schusswaffen mit verschiedener Mun zu haben.
    Und beidhändige Chars brauchen auch ein paar Waffen (mehr jedenfalls als "einhändige" Chars )
    Chars die nur eine Waffe haben und damit nur eingeschränkt reagieren können sind in meinen Augen nicht wirklich Professionell


    mit flexiblem Tanz
    Medizinmann

  • Ich weiß nicht, also ich hab meinen Gruppen immer viel zugestanden, doch im Gegensatz zu dem was ich hier gelesen habe... O____o Hut ab. Ich meine das schwerste was sich die Gruppe mal mit ner echt Waghalsigen Aktion geschnappt hat war ein Schützenpanzer, doch statt den zu behalten haben die den Verkauft/Eingetauscht.
    Selbst der "Blackhawk" bleibt meist unter der Plane und fängt Staub, tatsächlich ist es so das meine Gruppen sich aber auch eher sagen "Bloß nicht auffallen und dem Umstand entsprechend."
    Und klar der Wummen-Ork schleppt sein Sturmgewehr, 2 Warhawks, ne Spas und das Fineblade so wie die Cybersporne und das ist wenn er meint das er nicht unauffällig sein muss. Ich meine Komandokräfte tragen da deutlich mehr. Das Ding ist also wenn man alles hat, klar man brauch unterschiedliche Waffen für unterschiedliche Einsätze, doch worauf meine Gruppen immer gespart haben oder besser gesagt die Chars: "Das letzte große Ding und ich bin raus."
    Also wenn man will klar geht das Geld weg, aber als SL hat man auch genug Möglichkeiten das Geld zu verbrennen und ihnen Ausrüstung weg zu nehmen :)

    Schattenkataloge

    • I. # 417/750
    • II. # 360/700
    • III. # 060/800


    Regelewerke 4te Edition Komplett