[SR4]Gefechtscomputer

  • Duh, ich hab nur im GRW und im Augmentations geguckt.
    Im Arsenal gibt es so was nicht, aber Haqim hat recht ,mit dem Unwired.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Joa wie gesagt kein Plan welches Buch gibst aber noch, obwohl ich dahcte da wäre auch noch irgend ne Ware für nötig.. na ja so kann man sich täuschen.


    MfG Jackhammer

  • Jup das habe ich inzwischen auch gelesen. Wow entlich mal was, wofür man ein Simrig gebrauchen kann. Ich habe das Teil immer als sinnlos angesehen. Und schon bei Cyberware braucht man es nicht mehr.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Egal. Entweder die natürlichen werden mit dem Simrig ausgelesen oder die technischen(intern oder extern) werden über das PAN eingelesen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Habe ich das richtig verstanden? Das Simrig benötige ich nur, wenn ich Sensorkanäle über meine "natürlichen Sinne" bereit stellen will? Bei Cyberaugen bzw. -ohren reicht mir ein Kommlink (mit Simmodul)?


    Viele Grüße
    Meschler

  • Stimmt, aber explizit verlangt das Buch noch nicht mal ein Sim Modul für die Daten von Cyberware oder externen Geräten. Was mit Extrasinnen von Biowarer ist wird auch nicht erwähnt. Ich würde aber sagen, dass die genau wie natürliche gehandhabt werden.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Da alle Cybersinne integrierte Aufnahme- und Widergabemöglichkeiten haben ist das auch völlig ok.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Und damit wird der TacSoft zu einer erstaunlich preiswerten (3000 pro Stufe, und wenn man die anderen Komlinks im Slave-Mode laufen läßt, reicht es wenn der Chef ein TacSoft hat) und extrem sinnvollen Ausrüstungsgegenstand.


    Selbst Kleinteams können sich so einen beachtlichen Bonus beschaffen - denn warum nicht einfach mal eine kleine (ebenfalls sehr preisgünstige) Sensordrohne mitführen...


    Für jedes Team mit 3+ Mann (o. 2 Mann, 1 Drohne u. mehr) eine mehr als empfehlenswerte Aufrüstung.
    Vom Coolnessfaktor mal ganz zu schweigen... :D

  • Na ja, da die TacSofts nicht über St. 4 gehen können, hält sich die Wirkung beim Einsatz im Schwarm doch in gewissen Grenzen.


    Was m. E. nur vernünftig ist - wenn es nach Oben völlig offen wäre... :twisted:

  • KIs sind keine Resonanz-Wesen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld