Pfefferspray

  • Ich habe festgestellt, dass das Zeug (wie auch einige andere chemikalien) eigentlich eine recht rugte "Selbstverteidigungswaffe" sind. Es ist in meinen Augen plausibler, Zivilisten, die mit den Runnern zusammenrasseln, auch mal mit so einer "Waffe" auszustatten. Nicht immer gleich eine Knarre o. ein Taser (der ja auch nicht ganz billig ist).


    Bleibt nur die Frage, womit "feuert" man so etwas ab?
    Ich meine, ich fände es (trotzdem es möglicherweise korrekt ist) doch etwas sinnlos, dafür extra exotische Waffe (Sprühwaffe) zu verlangen - zumal dass doch meines Wissen heißen würde, man könnte OHNE diese Fertigkeit das Zeug gar nicht einsetzen.


    Ich persönlich tendiere ja eher dazu, dass einfach (ohne irgendwelche Abzüge) über Geschickslichkeit laufen zu lassen - es ist nunmal keine große Übung o. gar Ausbildung nötig, eine Sprühdose einzusetzen (die Gefahr sich selber einzustäuben wird durch Patzer ja gut genug abgedeckt).


    Was meint ihr?

  • "Ares" schrieb:

    Ich meine, ich fände es (trotzdem es möglicherweise korrekt ist) doch etwas sinnlos, dafür extra exotische Waffe (Sprühwaffe) zu verlangen - zumal dass doch meines Wissen heißen würde, man könnte OHNE diese Fertigkeit das Zeug gar nicht einsetzen.


    Doch, darunter fällt es - und natürlich darf man von Exotic Melee/Ranged Weapon auf Agility ausweichen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld