• #719


    Was Grey sah war nicht sehr erfreulich. Einer der beiden Begleiter hatte die typische Aura eines stark modifizierten, der zweite hatte die Aura eines Erwachten und zudem trüg er ein stark im Atralraum leuchtendes Tanto in seinem Gürtel, klar ein Waffenfokus.
    Der J selbst hatte ebenfalls einige Modifizierungen, die die Elfe aber nicht genau bestimmen konnte. Und auch Armitage hatte die typischen dunklen Schatten im gesamten Körper.


    Der J erhob das Wort: "Ah Mister Armitage, haben sie wesswegen ich hier bin?"


    Armitage antwortete, er hatte seinen Funk an, so konnten alle mithören: "Ja, haben sie wesswegen wir hier sind?"


    Der J lachte: "Sicher. Ich habe die vereinbarte Summe auf vier unbeglaubigte Sticks aufgeteilt und für das Feuerwerk noch einen kleinen Bonus draufgelegt. Bitte lassen sie mich das Päckchen sehen."


    Armitage zeigte die Datendisk und den Prototype und übergab beides und nahm die Sticks in Empfang.


    Der J nickte als er alles geprüft hatte und sagte: "Es war mir ein Ehre mit Ihnen und Ihrem Team Geschäfte zu machen."


    Auch Armitage verneigte sich leicht.


    Der J und seine Begleiter zogen ab.


    Armitage gab über Funk durch: "Entwarnung. Es ist alles glatt gelaufen."

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • #720


    Grey konnte es nicht fassen. Eilig kehrte sie in ihren Körper zurück und wartete bis der Rest des Teams sich bei Armitage versammelte, bevor sie nachkam.
    "Das wars jetzt? So einfach?"

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • #721


    "Keine Ahnung, der J machte einen recht zufriedenen Eindruck und schien auch nicht daran interessiert uns aufs Kreuz zu legen."
    antwortete Armitage.
    Er verteilte die Sticks. Auf allen vier war eine Summe von 12.000 nYen gespeichert. Das war mehr als vereinbart, also schien der J zu seinem Wort zu stehen.


    Payne ergriff das Wort: "Wir sollten hier verschwinden und sonstwo weiter reden."

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • #772


    "Aha... Garage, oder hast du eine andere Idee?"
    Warum bezahlt der uns jetzt einfach? Kein Wort über den Brand und die Toten. Wir bekommen sogar noch einen Bonus...Warum?!

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • #773


    "Ja, Garage." antwortete Armitage für den Ork.


    Alle schienen recht verwirrt.


    In der Garage angekommen sortierten sich Armitage, Jurij und Payne. Niemand schien das Schweigen brechen zu wollen. Nach einiger Zeit war es Jurij, der was sagte: "OK, die Stick sind sauber, und Signale von Wanzen habe ich auch keine bei uns gefunden. Es schein so, als hätten wir da ein gutes Geschäft gemacht, das ist so selten, dass wir gar nicht damit gerechnet hatten."


    Damit hatte er scheinbar Armitages wunden Punkt getroffen, der nickte nur. Er war schon so misstrauisch geworden, dass er schon gut als paranoid durchgehen konnte. Mit dieser Situration schien er jetzt nicht so ganz klar zu kommen.


    Payne schien der einzige der Drei zu sein, der recht gefasst wirkte.
    "Wir haben einen Job erledigt und sind dafür bezahlt worden. Macht euch jetzt mal nicht deswegen ins Hemd."

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • #774


    "Okay... dann trennen sich hier wohl unsere Wege. Jurij, kannst du mir kurz ne Übersicht geben ob die Cops sich einem bestimmten Stadtviertel sammeln, damit ich das meiden könnte. Sonst würde ich mich dann jetzt auch auf den Weg machen."


    Ihre Sachen hatte sie schnell gepackt. Am Ende stand sie mit einem etwas verlegenen Lächeln da. Sie wollte unbedingt weg, aber sie würde garantiert nicht die erste sein, die den Zerstreuungsprozess begann.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • #775


    "Ja, mach ich." antwortete Jurij und kurze Zeit später übertrug er ihr die Daten.


    "Also, Leute war mir eine Freude mit euch zu Arbeiten." sagte Payne


    Auch Jurij nickte zu dieser Aussage.


    Einzig Armitage blieb recht neutral und sagte dazu nichts.

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

  • #776


    "Ja...ja... danke das ihr ein wenig auf mich aufgepasst habt."
    Mit einem leichten Nicken und dem gewohnt schüchternen Lächeln verließ Grey die Garage, schwang sich auf ihr Motorrad und fuhr langsam ihrer Bleibe entgegen.
    Einige Umwege mussten in Kauf genommen werden und ein kurzer Halt bei einem Kiosk und ein ausgedehnter Blick in alle Richtungen verrieten ihr, dass sie scheinbar nicht verfolgt wurde.
    Zu Hause angekommen gab es nichts zu tun, als die Türen und Fenster zu verrammeln und sich ins Bett zu werfen. Es war überstanden und hoffentlich musste sie so bald nicht wieder so etwas tun. Mit dem Geld dieses Jobs sollte sie wohl eine Weile auskommen...

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Epilog


    Die Topmeldung der folgenden Woche:


    Mitsuhama Computer Technologies hat sich mit der Ankündigung eines neunen Projekts kurz vor Börsenschluß letzte Woche einige Punkte ins Plus gesichert. Dem folgte allerdings diese Woche ein steiler Absturz. Das Projekt erwies sich als undurchführbar, hinzu kam noch, dass der Firmenknoten für mehrere Stunden nicht zu erreichen war. Viele Aktionäre verloren ihr Geld. Alles in allem ein enormer Imiageschaden für MCT.
    Zu diesem Fall wurde Neonet befragt, die das von MCT angekündigte Projekt im Vorhinein bereits stark in Frage gestellt hatte. Viele hielten dies für eine Frustreaktion, da in der vergangen Woche eine Tochterfirma (Neotech) durch einen Anschlag, zudem noch keine Weiteren Fakten bekannt sind zerstört. Allerdings stiegen die Neonet Aktien um 20 Punkte.


    Nun zum Wetter...

    "Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt."
    Sun Tzu, Die Kunst des Krieges