Wie melde ich mich an und wie ist das ganze hier aufgebaut?

  • Du hast Interesse, mitzumachen, egal ob als Layouter, Lektor, Küstler oder Autor und Du hast ein Thema, welches Dich interessiert UND Du bist ein Mitglied von sr-nexus.de?


    Drei einfache Schritte
    1) Du sagst, was Du ungefär machen willst.
    2) Du wirst in den geschlossenene Bereich "How to SR (intern)" eingeladen.
    3) Du liest Dir die (sehr groben ;-)) Vorgaben durch.
    Und dann legen wir los.


    SYL

  • Hoi - wie schon in dem andere Thread erwähnt hätte ich Interesse als Autor mitzuwirken ;)


    Thematisch würden mich persönlich vor allem die Themenbereiche 11, 12 und 14 anspringen:
    11) Realismus, Glaubwürdigkeit und andere böse Wörter, wie fein löst ein Regelsystem auf, wie stark abstrahiert das regeltechnische Modell in SR die Welt und was muß ich bei meinen Schlußfolgerungen für das Spiel dabei beachten? Darf ich reale Hintergründe einbringen? Wie stark kann ich mich an den Schwächen und Stärken von realen Systemen, Gesellschaften oder Lösungen orientieren?
    12) Wie kann in einer solch perfekten Überwachungsgesellschaft ein Runner überhaupt glaubwürdig sein (Überschneidung mit RC)? Theoretische Systeme gegen menschliche Schwächen. Sicherheit gegen Produktivität.
    14) Wie düster darf ich SR beschreiben? (Physische und psychische)Gewalt und Unmoral in den Händen von Spieler und Spielleitern. Worauf muß ich Rücksicht nehmen? Was darf ich erwarten? Was kann dabei von Spielern ausgehen, was von Spielleitercharakteren? Und wie detailliert muß das sein?



    Wobei ich z.B. zu Forenruns wohl auch das ein oder andere sagen könnte, jedenfalls aus Spielersicht...

  • Hallo.


    Ich würde auch gerne mitmachen. Themen die mich interessieren sind:


    4) Spielleiter-Willkür: von "Dein Geld ist weg" über "Mr Johnson ruft an" zu "Diese Fähigkeit funktioniert jetzt nicht". Sinnvoll? Nicht sinnvoll? Wie kann ich Willkür positiv verkleiden


    7) Sind Magier zu mächtig? OderHacker? Oder Straßensamurais? Oder Sozialadepten? Wenn ja, wie kann ich gewisse Punkte entschärfen? Und wie schlimm ist das überhaupt? Was mache ich, wenn Charaktere sich an die Grenzen des Regel/Charaktersystems herantasten?


    9) Unklare Regeln und Regelwidersprüche: was soll ich machen?


    10)Nur Mr Johnson und sein ewig langweiliger Anruf? Einstiegsmöglichkeiten für Runner abseits des Anrufes.


    12) Wie kann in einer solch perfekten Überwachungsgesellschaft ein Runner überhaupt glaubwürdig sein (Überschneidung mit RC)? Theoretische Systeme gegen menschliche Schwächen. Sicherheit gegen Produktivität.


    Soweit,
    Quecke

  • Ich melde mich mal als Autor. Da ich zu den SR4-Verweigerern gehöre, beschränke ich mich auf die Themen, die nicht mit den Regeln von SR4 zu tun haben.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich könnte mir vorstellen mal nen paar Seiten zu 1, 3, 6, 10, 12 und 14 zu verfasen.
    Hab zwar hauptsächlich einen Hintergrund mit SR3, aber auch ein wenig Erfahrung in SR4

    To understand the secret of recursion you first have to understand the secret of recursion.

  • Würde mich auch mal als Autor und Lektor anbieten, Themen lasse ich mal offen, da gibts diverse, mal schauen, wo ich noch was neues einbringen kann (zweimal die gleiche Meinung braucht ja keiner).

  • Wenns das Projekt noch gibt würde ich mich als Autor und Lektor gern anbieten.

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?

  • Danke für Dein Interesse.


    Aus verschiedenen Gründen jedoch ist es mir derzeit unmöglich, das Projekt fortzuführen. Insofern hat es sich auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

  • Das ist schade... ich bleibe aber mal in Wartestellung wenn du es weiterführst.


    Gruß Karma

    Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Das führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?