Technomancer und Cyber/Bioware

  • Threadnecromantie ist böse, ich weiß, aber am Ende kommt noch einer mit "SuFu", also poste ichs einfach hier rein:


    Sehe ich das richtig, das infolge der Beschränkung aller Personawerte auf die Resonanz auch die Initiative in der Matrix hiervon abhängt?
    Int * 2= Matrix-Ini (in meinem Fall 8, aber mit einer Resonanz von 5 nur 5???)

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • Nein Initiative ist kein Matrix-Attribut, es gehört zu den Other Raitings und ist damit nicht von der Resonanzbeschränkung betroffen.


    Im Grunde ist es ein Fehler im schwarzen Kasten aller GRW. Und müsste eigentlich wie bei Hackern (INT +Response +1) lauten und Response wäre beschränkt, doch da Response auch gleich dem INT-Wert ist hat sich irgendein SR-Autor gedacht: Machen wir doch INT x2 +1 daraus. Was den Technomancern zu gute kommt, denn somit ist der Wert der Matrix-Ini beschränkungsfrei.

  • Noch eine Frage:


    Nehmen wir an, ich bastle einen TM mit Resonanz 5, baue mir abernoch wärend der Charakter-Erschaffung BIO/Cyberware (Essenzkosten: 0,1-1) ein:
    Beschränkt dass das Rating meiner CFs (auf 4) wärend der Erschaffung, oder kann ich trotzdem CFs mit Stufe 5 "kaufen"?

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • Wenn du Cyberware / Bioware einbauen lässt, verlierst du die Resonanz. In deinem Fall kaufst du 5 Resonanz, und verlierst einen Punkt, somit hast du noch 4. Da die Resonanz auch deine Maximale Stufe deiner Komplexen Formen angibt, können sie somit nur noch 4 sein und nicht mehr 5.

    "SR4A s.240" schrieb:

    Complex forms have ratings just as programs do, purchased during character creation or bought or improved with Karma during game play. A complex form’s base rating may not exceed the technomancer’s Resonance.


    Ich würde diesen Absatz sogar so verstehen, dass man auch durch Karma später die CFs nicht über das Attribut Resonanz steigern kann. Man kann sie wohl nur durch Threading temporär auf bis zu Resonance x 2 anheben.

  • "allanlaigh" schrieb:


    Ich würde diesen Absatz sogar so verstehen, dass man auch durch Karma später die CFs nicht über das Attribut Resonanz steigern kann. Man kann sie wohl nur durch Threading temporär auf bis zu Resonance x 2 anheben.


    Das steht außer Frage und danke für die schnelle Antwort!

    "We come from the land of the ice and snow, the midnight sun where the harsh winds blow...."

  • hmmm es ist keine sinnvolle vercyberung die mein tm erfahren hat...


    1. Glasfaserhaare (einfach weil er sie geil fand)
    2. Cybersporne.. weil sie geil sind und er es satt hat das ihm seine unterarmschnappklingen wegnehmen zu lassen...
    3. Dermalpanzerung mit kettenhemd struktur weil er findet das es geil aussieht..
    4. eine Kosmetische op (weil war nötig :twisted: blöde mafia die einen jagd weil man ihr eigentum freilässt. )


    war dann so ziemlich genau ein punkt essenz über die zeit verteilt...


    jetzt wird es natürlich teuer erst die wandlung und dann resonanz steigern aber naja mein tm traut der matrix eh nochnicht...


    Der steht dem ganzen noch naiv gegenüber... weiß also nicht das cyberware gleich machtverlust ist....


    sinnvolle gibt es sicher ich frage mich nur auch welche denn ....

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Alles was die geistigen Attribute oder Skills oder halt die Schadenswiderstand/Heilung verbessert. Kurz um, kommt im größten Teil aus dem Bereich: Genetik, kultivierte Bioware und Naniten.
    Man kann auch Cyberware ausbauen, sogar per Genetik das Essenzloch heilen oder eben sinnvollere Ware einbauen. Aber wie du schon richtig sagst es gibt kein falschen Weg, es gibt nur mehr oder weniger Effektive. :wink:

  • Hi die foren einträge für dieses thema sind ja schon etwas älter habe aber leider keinen anderen gefunden deshalb stelle ich mal hier meine frage.


    In meiner Gruppe fehlt ein Rigger den ich als Technomancer / Drohnomaner spielen würde.
    Jetze habe ich folgendes problem den im GRW steht, dass der Riggerkontroller eben +2 auf fahrzeugproben gibt wenn der rigger in VR in dem fahrzeug ist. Wie macht das nun ein Technomnacher. Denn ich habe nichts in den regel zu ihm gefunden. das heist für mich ich muss meinem Mancer die ware ein bauen und verliere etwas Resonanz.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • das heist für mich ich muss meinem Mancer die ware ein bauen und verliere etwas Resonanz.


    Wenn Du den +2Vorteil genißen willst ,dann ja
    Du könntst dann ja auch noch etwas mehr Cyber/Bioware einbauen (z.B. Datenbuchse & Bildverbindung,Reaktionsbooster oder ähnliches) was dir auch sonst helfen kann.
    zwingend Notwendig ist die Riggerkontrolle nicht um zu Riggen, die verbessert das ganze nur


    mit besserem Tanz
    Medizinmann

  • Kurze Frage dazu: Ein VR riggender TM mit Kontrolle würde +4 fürs Fahren erhalten? +2 da hot VR, +2 von der Kontrolle? Oder gilt der erste Bonus nicht beim Riggen?


    eaglemonk : Im Dumpshockfroum habe ich folgenden Vorschlag aufgenommen, um einen Technomancer als Rigger verbessern zu können. Vielleicht ist das interessant für dich:


    Riggerkontrolle (A) 0,5 + Cyberhand (A) 0,2 mit Nanitenbrüter und Riggerkontrollen-Boostern, Limbischen und/oder Neokartinalen Neuroverstärker. Dazu passt noch etwas Genware oder andere Bioware. In Kombination mit der Gabe Blitzreflexe (+2 Rea) entsteht ein passabler Rigger. Geht natürlich nicht direkt von Startweg, aber als Konzept während einer Kampange interessant.

  • "Medizinmann" schrieb:


    kurze Antwort : gilt beides


    Hough !
    Medizinmann


    Nur das ich es richtig verstehe also nehmen wir mal an ich habe bodenfahrzeuge auf 4 bin ein Tm der sich ins Auto riggt mit meinem rigerkontroller und sagen wir mit stufe 1 rigerkontroll bosster
    nach der rechnung komme ich ja dannn auf einen wert von 9 was dann mein maximum an Fertigkeit wäre das heist ich bräuchte keine höre stufe bei den boostern oder habe ich jetzt ein denkfehler.


    [quote="xraytape"
    habe ich folgenden Vorschlag aufgenommen, um einen Technomancer als Rigger verbessern zu können. Vielleicht ist das interessant für dich:
    Riggerkontrolle (A) 0,5 + Cyberhand (A) 0,2 mit Nanitenbrüter und Riggerkontrollen-Boostern, Limbischen und/oder Neokartinalen Neuroverstärker. Dazu passt noch etwas Genware oder andere Bioware. In Kombination mit der Gabe Blitzreflexe (+2 Rea) entsteht ein passabler Rigger. Geht natürlich nicht direkt von Startweg, aber als Konzept während einer Kampange interessant.[/quote]


    habe gerade keine bücher da weil ich sie einen aus der gruppe verliehen habe was machen Limbischen und/oder Neokartinalen Neuroverstärker und in welche bücher muss ich dann nochmal nachlesen.



    Gruß eaglemonk


    Ps. erstmal vielen dank für die schnelle antwort

  • Limbische Neuroverstärker (St. 1-3) erhöhen Intuition verbundene Fertigkeiten um +1 pro Stufe, Neokartinale Verstärker (St. 1-3) erhöhen Logik verbundene Fertigkeiten um +1 pro Stufe. Das richtige Buch für dich ist Bodytech. Hier ist auch die Genware zu finden.


    greetz