Ziel: Neue SR4 Gruppe in Berlin zusammenstellen

  • Hoi!


    Also ich bin in Berlin auch noch auf der Suche nach einer Gruppe...
    Habe ziemlich viel Erfahrung in SR3 und SR4, habe lange Zeit gelitten(äh.. geleitet).
    Ich würde zwar lieber die Spilerseite vertreten, aber bin auch bereit vorerst viel zu leiten.
    Von daher bräuchten wir jetzt nur noch ein paar Interessierte und dann könnte es schon losgehen.


    Wohne in Neukölln, bis Friedrichshain ist ja nicht weit...
    Mit den Terminen müssen wir dann mal schaun, ich arbeite, daher bin ich eher Abends und am Wochenende frei.


    meld dich mal!

  • Es zuckt mich doch schon länger wieder in einer festen gruppe SR zu spielen. Tach Wormi kennen uns ja. (aus SpiB Sascha)


    Wie wäre es, wenn wir einen Termin vereinbaren würden, um uns mal zu treffen.


    Achja ich habe keine Lust weit zu fahren, also Friedrichshain wäre ganz gut für mich Nordneuköllner (um Kreuzkölln nicht sagen zu müssen.)


    Ich schreib noch 2 an, die vieleicht auch mitmachen würden.


    Lust mal einen Tag ins sonnige Neukölln zu kommen. würde das Syndikat vorschlagen. das macht allerdings erst um 20:00 auf. Ist billig und so. macht nen paar Zeitvorschläge ich bin Student also ganz gut Flexibel.

  • Zitat

    Ich schreib noch 2 an, die vieleicht auch mitmachen würden.


    Ich bin dann wohl einer von denen ;)


    Wenn ihr nichts gegen weibliche Runner habt wäre ich gerne dabei :mrgreen: Vorrausgesetzt es ist nicht Pflicht jedes Mal dabei zu sein, denn immer hab ich sicher keine Zeit. Und unter der Woche kann ich bis maximal 22:30, wegen Schule und so....

  • schick! dann sollte ich mir wohl mal Gedanken machen um ein paar Aufträge. Wenn ich schon ein paar Chars in den Händen hätte wäre das förderlich, also sagt mal an, welche Richtung ihr da gehen würdet.


    Wie ist es mit dem Spielort? War bisher der klassische Seattle-Spieler =) wenn ihr andere Vorschläge habt, dann her damit. irgendwo hatte ich doch noch ne idee für ne Runde in.. ach vergessen irgendwo wos dünn besiedelt ist und wald und berge und so... ich such nochmal...


    Gegen weibliche Mitspieler hab ich nichts, hatte bisher gute Erfahrungen mit ihnen... nur dieses ganze "Sie tut... ach nee dein Char ist ja männlich, sorry" war verwirrend :D
    Dracona : wo wohnst du denn?
    Saalko : schön dass du auch dabei bist


    ich mach mir konkrete Gedanken, ihr könntet konkrete Charbögen schicken (400BP, GRW, alle Erweiterungen müsste ich mir mal vorher durchlesen, wäre am Start also ungünstig) und dann kommt auch der erste Termin. Ich freu mich schon :D

  • Treptow-Köpenik wohne ich.


    Und keine Sorge, zu Verwirrungen dürfte es nicht kommen da ich nur weibliche Charaktere speiele.


    Ich hab letztens eine Pistolen-Adeptin gespielt (die aus dem Grundregelbuch :mrgreen:) und das hat mir gut gefallen, ich würde denke ich in diese Richtung gehen.

  • "Alpha" schrieb:


    Gegen weibliche Mitspieler hab ich nichts, hatte bisher gute Erfahrungen mit ihnen... nur dieses ganze "Sie tut... ach nee dein Char ist ja männlich, sorry" war verwirrend :D


    Keine Angst, dafür bin ich dann zuständig. Würde gerne das weibliche Gruppenface übernehmen.


    Wie gesagt der Char juckt mir schon seit ein paar Monaten unter den Fingern und würde ihn gerne raushohlen. ist zwar noch nicht komplett, aber ich schick dir mal eine Vorabinfo.


    Wo im Spiel gespielt wird, ich war bisher (kurz) in Seattle, etwas London etwas Berlin, Hauptsächlich in München (München Noir) angefangen. aber nicht wirklich weit. Achja Kairo war ich auch schon.


    und RL wo würden wir spielen? wie gesagt, würde es bevorzugen nicht weit fahren zu müssen. Könnte auch meine Studenten Single Männer (mh sind nicht gerade Synnonyme für Ordnung) Wohnung zur Verfügung stellen. Würde aber auch bis Friedrichshain oder Treptow fahren.

  • Ich habe bis jetzt in Berlin gespielt, einmal SOX und einmal Istanbul. Mir ist das relativ egal.


    Wo wir RL spielen ist mir auch relativ gleich, wenns nicht gerade Spandau ist. Vielleicht kann man ja auch "kreisen". Ich wohne allerdings noch zu Hause, deshalb wärs bei mir vielleicht eher ungünstig...
    Und ob es ordentlich ist ist doch egal, solange es einigermaßen sauber/hygienisch ist ;)

  • So der 2. hat abgesagt, mir sind aber noch 2 eingefallen, die vieleicht mitmachen würden. Mal sehen.


    Ansonsten, 2 Neuköllner, 1 Fridrichshain, du ja nicht, sind ja alle in der nähe.


    Trotzdem würde ich sagen, das wir uns vorher nochmal treffen.


    Am Montag den 1.12 ab 20:00 bin ich sowieso im Syndikat zum Nexus-Stammtisch. wenn ihr wollt, da treffen wir Rollenspieler uns. Oder wenn wer nicht kann, schlag ne andere Zeit vor, und nen anderen Ort. Syndikat macht erst ab 20Uhr auf.

  • Hm.. 1.12. im Syndikat klingt für mich gut, bin auch Neuköllner, aber mobil, was den Spielort angeht..
    Noch hab ich keinen großen Tisch bei mir, aber sobald..(okay dauert noch etwas) das erledigt ist, biete ich auch gern meine Wohnung als Spielort an. Bin nicht Single oder Student, hab ne nette MitBewohnerin(was nun nicht unbedingt bedeutet, dass es aufgeräumter ist)
    Bin verkehrstechnisch auch gut zu erreichen, da direkt am S-Hermannstraße.


    btw, auch nichts gegen weibliche Mitspieler. Eher sehr gute erfahrungen, Men-only Runden sind anstrengender...
    Ich denke gerade bei Shadowrun kann man mal nen Abend fehlen, dann ist der Runner gerade "beschäftigt"...
    Hab in nem Rollenspieleshop noch ne Nummer von einem potentiellen Spieler gefunden, soll ich anrufen? wir sollten ja auch nicht zuuviele werden, 5 Spieler vielleicht 6 würde ich vorschlagen. Je mehr Spieler, desto mehr Termine etc.
    Was sagten die anderen beiden Kandidaten?


    Bisher habe ich die Spielorte Seattle, Rhein-Rhur und Frankfurt erkunden dürfen(ist aber nicht soo viel hängengeblieben)
    Charaktere:
    Mediziner/Streetsam mit bewegter Hintergrundgeschichte, 400 BR und 40 Karma
    Extremmagierin(eingebundene Hintergrundgeschichte zum Mediziner) 400 BP, noch nie gespielt
    Rigger, noch zu bauen/konvertieren, hatte mal nen Zwergenrigger im SR3,der viel erlebt hat, würde mir aber eventuell gern einen neuen bauen


    Alpha, du leitest dann also, freut mich,wie gesagt, wenn du mal keine Lust mehr hast, ich halte mich zumindest für fahig *g*
    (da schaut man mal 3 Tage nicht rein und schon *g* cool)

  • "XXX schrieb:

    Prima... bin zwar zeitlich etwas eingeschränkt, da der Job jetzt doch etwas mehr Zeit in anspruch nimmt, aber einen 14tägigen Termin könnte ich unterbringen. SR4 kenn ich, wie bereits erwähnt noch nicht so gut. Ich habe bei SR3 jeden Job gemacht und so will ich das auch weiterhin halten.


    Grüße
    XXX


    einer hat abgesagt, aber der andere hat zugesagt.


    Hätten jetzt 1 SL und 4 Spieler, man könnte also schonmal loslegen oder? den Spieler kannst du ja anrufen.5 Spieler sind eigentlich kein Problem.

  • Alles klar, mach ich dann heute Abend gleich.
    Loslegen in jedem Fall.
    Terminvorschläge?
    Ich fang mal an.
    Ich kann nur die Abende Dienstags und Donnerstags nicht, sonst alles soweit frei.
    Wochenenden sind möglich, aber da nicht jedes... nächstes nicht und dann das vom 14.12. nicht.
    Am 5.12. und 6.12. ist der "späte" Abend belegt.

  • Mir ist das Wochenende eigentlich lieber, da ich unter der Woche so früh raus muss und Abends nicht so gerne spät weg bleibe.. Aber mal geht das schon, wenn es nicht die Oberhand gewinnt.


    Ich bin demnächst auch schon ziemlich verplant leider... Am 1.12 könnte ich nur bis ca 21:30, aber das reicht ja um sich kennen zu lernen.


    @ Nebelritter, wie spät ist denn dein "später Abend"?